Zum Inhalt springen

Meiste Siege als Spieler in der Bundesliga

Die nächste Bundesliga-Saison steht vor der Tür und mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit damit auch die elfte Meisterschaft des FC Bayern München in Folge. Zwar musste der Rekordmeister Robert Lewandowski ziehen lassen, doch erstens ist der Rest des Kaders immer noch auf höchstem Niveau, zweitens hat man für Ersatz für den scheidenden Polen gesorgt und dritten ist da immer noch eine Voraussetzung, die erfüllt werden müsste, soll der FC Bayern entthront werden. Dass die Konkurrenz nämlich eine größere Stabilität über die gesamte Saison hinweg an den Tag legt als es die Bayern tun werden. Wie man weiß, sind aber jene Zeiten vorbei, in denen ein großer Rivale wirklich Paroli bieten kann.

Liste meiste Siege als Spieler in der Bundesliga

Dieser Umstand spiegelt sich auch in der Liste der Spieler mit den meisten Siegen in der Bundesliga wider. Nur wenige von ihnen spielten in ihrer Karriere gar nicht für den FC Bayern München. Doch die jeweiligen Clubs, für die sie das stattdessen taten, haben ihre großen Zeiten lange hinter sich.

Beispiele finden sich in Manfred Kaltz, dessen Hamburger SV gar nicht mehr in der Bundesliga vertreten ist. Ähnlich geht es gleich beiden Ex-Clubs von Klaus Fichtel. Der SV Werder Bremen und der FC Schalke 04 kehren gerade erst nach einer Saison in der 2. Bundesliga in die erste Liga zurück. Deren Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Und beim einzigen weiteren Spieler in der Liste, der nie für den FC Bayern antrat, Mirko Votava, gilt für dessen zweiten Club Bremen das zuvor Gesagte, während man in Bezug auf den BVB abwarten muss, wie dieser den langen Ausfall von Neuzugang Haller verkraftet.

Spieler Clubs Einsätze
Manuel Neuer FC Schalke 04, FC Bayern München 313
Oliver Kahn Karlsruher SC, FC Bayern München 310
Thomas Müller FC Bayern München 302
Manfred Kaltz Hamburger SV 291
Robert Lewandowski Borussia Dortmund, FC Bayern München 274
Philipp Lahm FC Bayern München, VfB Stuttgart 250
Lothar Matthäuas Borussia Mönchengladbach, FC Bayern München 249
Sepp Maier FC Bayern München 249
Claudio Pizarro Werder Bremen, FC Bayern München, 1. FC Köln 248
Stefan Reuter 1. FC Nürnberg, FC Bayern München, Borussia Dortmund 238
Mirko Votava Borussia Dortmund, Werder Bremen 237
Franz Beckenbauer FC Bayern München, Hamburger SV 235
Mats Hummels Borussia Dortmund, FC Bayern München 234
Klaus Fichtel FC Schalke 04, Werder Bremen 232
Gerd Müller FC Bayern München 232

Stand 4. August 2022.

Thomas Müller und Mats Hummels sind noch aktiv. Das gilt für Robert Lewandowski zwar ebenfalls, er wird nach seinem Wechsel vom FC Bayern München zum FC Barcelona aber keine weiteren Siege in der Bundesliga mehr sammeln können, sofern er nach seiner Zeit in Katalonien nicht noch einmal zurück nach Deutschland wechseln wird, wovon eher nicht auszugehen ist.

Nur zwei Ausländer befinden sich in den Top 15 dieser Liste. Wie kaum anders zu erwarten, liegt Robert Lewandowski, der selbst fast immer mit Toren zu seinen errungenen Siegen beigetragen hat, ganz vorne in dieser Liste. Ebenfalls kein Deutscher ist Claudio Pizarro, alle übrigen 13 Spieler der Bundesliga in dieser Aufstellung stammen aus Deutschland. Beide zählen natürlic auch zu den Top-Platzierten unter den besten ausländischen Torschützen der Bundesliga. Insofern lohnen sich auch keine Wetten darauf und werden auch nicht angeboten, weshalb man besser auf alternative Angebote ausweichen sollte, um sich zu vergnügen, wie beispielsweise no deposit 50 free spins, die sicher mehr Spannung bieten als die beiden oben genannten Fragen.

Fragen zur Liste der Spieler mit den meisten Einsätzen

Nur wenige Frage dürften die Fans der Bundesliga in Bezug auf diese Liste in der kommenden Saison beschäftigen. Fragen wie jene, ob Mats Hummels Franz Beckenbauer überholen wird oder ob Thomas Müller seinen gegenwärtigen Boss Oliver Kahn überholen wird, stellen sich allerdings nicht. Das ist selbstverständlich.