Zum Inhalt springen

6 Kommentare

  1. Am besten gefällt mir die Metropolregion „Mitteldeutschland“. Ein echter Ballungsraum, der auch fußballerisch einiges zu bieten hat.

  2. xconroy xconroy

    München gehört demnach nicht zur Metropolregion München.

    Möglicherweise erklärt das einiges, ich weiß nur gerade nicht, was.

  3. Humug Humug

    Ertmal, schönes Rätsel Trainer.

    Durch meine Vereinsbrile fällt auf, dass der Pfälzerwald wohl Metropolregion sein soll, während Kaiserslautern – direkt hinter dem Betzenberg beginnt diese größte zusammenhänge Waldfläche Deutschlands – nicht dazu gehört. Gut, auch keine Metropole aber immerhin.
    Der Punkt für diese Region geht dann wohl an den dörflichsten aller Dorfvereine Hoffenheim.

  4. sternburg sternburg

    Die Definition der zu den Metropolregionen Nürnberg und Bremen/Oldenburg gehörenden Gemeinden überzeugt mich jetzt nicht in jedem Detail, muss ich sagen.

    Zunmal, wenn man sieht, wie sorgsam bei Berlin/Brandenburg (zutreffend) durch die Landkreise geschnitten wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert