Nimm den Olli mit und er wird es dir danken

| 7 Kommentare

Näheres zu diesem mitreißenden Spiel morgen (bzw. heute). Ich habe schon den ganzen Rückweg lang überlegt, wann mich das letzte Mal ein Spiel der Nationalmannschaft so gepackt hat. Einfall Nummer Eins war das Halbfinale 1982, aber das wäre ein bißchen arg lang her.

Wahrscheinlich fallen mir morgen noch ein paar jüngere Gelegenheiten ein. Jetzt aber geh ich erst mal selig schlafen, denn ich bin ein bißchen schlafsamig. Ein wenig Neid und viel Gönnerei an meinen Teammanager Eckhard, der live im Stadion dabei war. Muss grandios gewesen sein. Ich hoffe, er hatte seine Betablocker dabei.

7 Kommentare

  1. Es war unglaublich. Ich bin noch ganz platt, dass ich dabei war.

  2. Wie war die Stimmung in der Republik nach dem Spiel? In Konstanz kam ich mir vor wie auf einer riesigen türkischen Hochzeit… Überall hupende Autos mit Deutschlandflaggen etc. Sehr beeindruckend…

  3. Paulalein hat mir auch wie frisch verheiratet ins Ohr gekreischt gestern. In Freiburg gab es Pauken und Trompeten untermalt mit megaschlechten Technobumbum (von dem ich dachte, das er eigentlich schon fossiliert sein müßte) vom Nachbarn untendrunner. Zwischendurch hat mal einer mit dem Luftgewehr geballert, die ganze Stadt hat also vor Freude gepupst! Aber ich hab hier in Freiburg das krasseste Plakat der Welt gesehen. Auf dem stand „Oranje, herzlich Wilkommen! Dein Freiburg“ oder so. Weil die Holläder hier ihr Trainigslager hatten. Datt hättet bei uns nich gegeben!

  4. In Duisburg hat sogar ein Polizeiwagen unterstützt durch Blaulicht beim Hupkonzert mitgemacht, allerdings nur kurz, weil die das ja eigentlich nicht dürfen…

  5. Andere wiederum stellen angesichts des erlösenden Siegtreffers durch Oliver „Olli“ Neuville fest, dass er es dem Klinsi nun gedankt habe, zur Fussball-WM mitgenommen worden zu sein.

  6. Es heißt neues Blog. Außerdem darf man sich auch gerne an der Diskussion beteiligen, wenn man schon Werbung machen möchte.



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.