Zum Inhalt springen

An einem Dienstag im April

Potzblitz. Kaum zu glauben, aber:

[photopress:DSC00100.JPG,full,centered]

Es gibt sie wirklich. Ich sah sie, an einer Tankstelle im westlichen Nordrhein-Westfalen, gerade eben, an einem Dienstag, an dem der VfL Wolfsburg kein Spiel hatte: VfL-Wolfsburg-Fans. Ein Wagen mit Braunschweiger Kennzeichen, das bedeutet, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie sogar schon mal im Stadion waren und ein Spiel ihres Clubs gesehen haben. Echte Fans also.

Vielleicht muss ich das mit der Jungfrau Maria und so auch noch mal überdenken. Ein Zeichen?

16 Kommentare

  1. Pekka Pekka

    Ja klar und B**l*f*ld gibt es wirklich? Netter Versuch Trainer.

  2. Ein Wagen mit Braunschweiger Kennzeichen? Sehr mutig: Sich in BS als WOB-Fan zu outen ist ähnlich mutig wie in einem Leverkusen-Trikot in eine Kölner Kneipe zu gehen ;-)

    Ich kenn übrigens auch eine Wolfsburg-Anhängerin: Sie findet Claus Reitmaier toll…

  3. Ich finde Claus Reitmaier übrigens auch toll. Wie ich gehört habe, hätte er Interesse an der WM 2010, das wäre ein „Anreiz“.

    Aber ist es wirklich mutig, in einem Leverkusen-Trikot in eine Kölner Kneipe zu gehen? Ich denke, für das, was Du wahrscheinlich ausdrücken wolltest, hinkt der Vergleich ein bisschen. Vielleicht eher Premier-League-Trikot in Rom. Oder so, die Größenordnung?

    Vielleicht hing das Ding auch nur im Fenster, weil Braunschweig gerade ziemlich weit entfernt ist…

  4. Arno Arno

    …oder weil WOB gerade auf Eins steht?

  5. Pekka Pekka

    …oder weil jemand eine Wette verloren hat?

  6. Manfred Manfred

    War es denn ein VW?

  7. Das war nicht nur bestimmt ein VW Golf, sondern auch das offizielle Reisemobil der VfL-Fans. Aller VfL-Fans.

  8. Linksaussen Linksaussen

    wolfsburg ist den braunschweigern doch eher egal, oder? hass gibts nur zwischen hannover und bs.

  9. nedfuller nedfuller

    Oha, solche gibt es also auch.
    Beeindruckend, dass diese dann auch entdeckt werden.

    ist wie mit den Insekten im Amazonas, da finden die auch wöchentlich neue, noch nie gesehene Dinge.

  10. Nö, wenn es um die Wolfsburg-Abneigung geht, halten 96- und Eintracht-Fans zusammen, ich hab’s schon live erlebt. Aber auch nur dann…

    Einen neuen Vergleich hätte ich ja noch, nachdem ich heute in HH ein wenig bummeln war – … ist wie mit einem HSV-Trikot im Schanzenviertel spazieren gehen! Da sind sogar die zweijährigen Mädchen modisch (und wohl auch ideologisch) auf St. Pauli eingestellt.

  11. Huch, grad erst bemerkt, dass der Titel ja den geschätzten Tocotronen entliehen ist. Schön, schön.

  12. Das Album müsste man haben ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert