Dolmetschen für Dummies

| 2 Kommentare

Vielleicht sollte mal jemand der Dolmetscherin vom ZDF, die die Interviews mit tschechischen Spielern dolmetscht, erklären, dass sie auch die Fragen des Journalisten übersetzen muss, nicht nur die Antworten des Spielers.

Vielleicht aber auch nicht. In den meisten Fällen kann man sich die Fragen dazudenken.

Trotzdem wird sie beim nächsten Turnier wohl nicht mehr fürs ZDF arbeiten, wenn sie so weitermacht. Gleichzeitig frage ich mich, ob Fußballlaien denn nicht kurz gebrieft werden, wenn sie für ein Fußballprogramm dolmetschen müssen. Beim ZDF offensichtlich nicht.

2 Kommentare

  1. wovon du reden? quelle?

  2. Die Frau ist mir gestern auch aufgefallen. Das war ja schon peinlich. Nicht nur, dass die die Fragen nicht mitübersetzt hat, man hatte auch das Gefühl, die erzählt uns jetzt irgendwas, weil sie selbst nichts versteht von dem was der Herr Fußballer so erzählt.



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.