Bärtram

| 5 Kommentare

< werbung >

Der Ort, in dem die Schweizer Nationalmannschaft ihr Quartier betrogen hat, heißt Bad Bertrich. Abgesehen davon, dass natürlich niemand jemals zuvor diesen Namen gehört hat, fühlen sich zumindest die Peers meiner Generation doch arg an den „Bärtram“ aus den Brösel-Comics erinnert.

< /werbung >

5 Kommentare

  1. Dann erinnert mich der Kaiser im Moment an den Hubschraubär aus eben jenem Comic.

  2. Witzigerweise kannte ich den Namen tatsächlich schon vorher, aber viel wichtiger: Ich hab endlich mal die vollen 5 Punkte im Tippspiel abgeräumt!

    Danke, Italien!

  3. Wie kommt man dazu, Bad Bertrich zu kennen? Kleine Vatertagstour gemacht?

  4. Ne, ist ja mehr son Kurort. Vor Jahren war Mutter von Freundin da mal und uns hat der Name seinerzeit amüsiert. Nicht dass ich gewusst hätte, wo das Örtchen eigentlich liegt.

    Es gibt keinen Vatertag.

  5. >>Abgesehen davon, dass natürlich niemand jemals zuvor diesen Namen gehört hat



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.