Zum Inhalt springen

Update: Sportschau und viele mehr zum 100. des „kicker“

Heute wird er 100 Jahre alt, doch die ARD hatte schon vor geraumer Zeit ein bisschen Platz zum Gratulieren freigeräumt. 41 Minuten über die Geschichte des Kickers, mit einem wohlbekannten Akteur von Twitter in einer der Hauptrollen. Hier zu sehen und durchaus einen Blick wert, sofern man dem Magazin nähersteht oder vielleicht mal -stand. Oder dem Landeshauptmann.

Außerdem würdigen Philipp Selldorf bei der Süddeutschen Zeitung den Kicker und Stefan Hermanns beim Tagesspiegel, jeweils mit netten Anekdoten und nicht zuletzt den legendären Namens-Wortspielen garniert.

Update: Der Meister persönlich über seine 40 der 100 Jahre beim Kicker. Höchst lesenswerter Longread, in dem er sogar mit Maradona kickt.

Und die FAZ mit einer noch viel größeren Auswahl an legendären Überschriften.

Fehlten eigentlich nur noch 11Freunde und Collinas Erben.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.