THE WORLD‘S GREATEST CUP COMPETITION

| Keine Kommentare

Entschuldigt bitte die reißerischen Versalien. Sie sind aus dem Original übernommen. Man muss schließlich auch mal ein bißchen auf die Kacke hauen:

„ALL THE NEWS FROM THE WORLD‘S GREATEST CUP COMPETITION“

So kann man die FA auf der Special-Seite zum von ihr veranstalteten FA-Cup lesen. War da nicht letztens so etwas wie eine WM in Deutschland?

Okay, auf deutsch heißt sie „Weltmeisterschaft“, aber wie heißt die gleiche Veranstaltung auf englisch? „World Cup“, und wenn mich meine Augen nicht täuschen, ist ein World Cup auch ein Cup.

Allerdings habe ich grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, ein bißchen zu übertreiben. Ehrlich gesagt wäre mir sogar lieber, wenn der DFB seinen DFB-Pokal nicht ganz so stiefmütterlich behandelte. Schließlich ist das die einzige Gelegenheit im nationalen Fußball, bei der wir mal in den Genuß dieser bayerischen Erfindung kommen können. Und die ist bekanntlich spannend, besonders, wenn man nicht (als Fan) beteiligt ist. Außerdem bin ich strikt für die Einführung des Wiederholungsspiels. Ich weiß, dass der aktuelle Terminkalender dies nicht zulässt. Aber ein Wiederholungsspiel würde etwas ermöglichen, was es im DFB-Pokal eigentlich nicht mehr gibt: dass die Kicker von Germania Dudenhofen mal im Borussiapark spielen oder dass die Amateure des FV Weinheim in der Allianz-Arena antreten. Hätte durchaus seinen Charme und es bleibt bedauerlich, dass es keine Wiederholungsspiele mehr gibt. Die Petition ist in Arbeit.



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.