18-17, 12-11, weg

| 7 Kommentare

Der Rekord beim Elfmeterschießen liegt irgendwo in der Höhe von 18-17, nachdem fast jeder Spieler einer Mannschaft 2x schießen musste. Aufgestellt beim Afrika-Cup, dort also, wo alles ein bißchen verrückter ist.

Elfmeterschießen mit hohem Ausgang gibt es in meiner Fußball“biographie“ zwei, die mir spontan in den Sinn kommen. Eins fand zwischen dem MSV Duisburg und ich glaube dem VfL Bochum beim Reviercup statt, bei dem auch erst der Treffer zum 12-11 entschied. Das zweite ist jenes zwischen Bayern und PAOK Saloniki irgendwann in den 80ern im UEFA-Pokal, als Jean-Marie Pfaff zum entscheidenden 11:10 traf.

Gab es eigentlich schon mal ein Elfmeterschießen, dass nach 5 Durchgängen für jede Mannschaft 0:0 stand? Das gab es sicher und es gibt auch eine ebenso sichere Methode, ein solches Elfmeterschießen zu simulieren. Beim netten Flash-Spielchen beim Schlaraffia-Cup habe ich jetzt schon ca. 20 Durchgänge gespielt und weder ein Tor erzielt noch eins bekommen. Falls jemand weiß, wie man den gegnerischen Torwart überwindet, möge er das hier hinterlassen. Danke. Und viel Spaß.

7 Kommentare

  1. Zum Thema Elfmeterschießen fällt mir noch das legendäre Pokal-Halbfinale 1998 zwischen Eintracht Trier und dem MSV Duisburg ein, welches 9:10 ausging.

  2. Rrrrichtig! Und damals traf auch noch der Klaus-Kinski-Verschnitt Thomas Gill. Oder?

  3. Nach dem ersten Klick, wo Du anscheinend die Schussart einstellst, bzw. Dich für eine entscheidest, mußt Du die Mousetaste gedrückt halten und den stetig schneller steigenden Balken im grünen Bereich zum stehen bringen, indem Du die Taste im richtigen Moment losläßt. Dann klappts auch mit Toren, wie Du allerdings bisher alle Schüsse vom Computer halten konntest, ist mir schleierhaft.

  4. Also das mit dem Tore schießen geht relativ einfach. Du musst nur die Maustaste gedrückt halten, bis der Balken im grünen Bereich ist, dann klappts eigentlich immer.
    Ich glaube persönlich ja, dass du lieber Trainer gar nicht 20 Durchgänge gemacht hast, sonst hättest du das doch längst herausgefunden. Und das du jeden Ball gehalten haben willst glaube ich erst recht nicht.
    Watchblogger werden immer wichtiger wie mir scheint

  5. Rrrrrichtig! Supi gemerkt, alles palletti!

  6. Okay, Danke, jetzt hab ich auch zwei, drei Törchen erzielt. Aber das mit dem Bälle halten ist ganz einfach. Ihr müsst einfach diesen Tunnelblick einsetzen wie ihn Profitorhüter beim Halten von Elfmetern oder Tennisspieler beim Retournieren eines harten Aufschlags verwenden. Dann klappt’s auch mit dem Halten.

    Dass ich hier leichtfertig mit Größenangaben umginge, ist allerdings eine infame Unterstellung.

  7. Was ist denn jetzt mit einem Elfmeterschießen, das 0-0 nach 5 Schützen ausging? Die Klasse? Bewler? Weiß es irgendjemand?

    Das Elfmeterschießen mit den wenigsten Toren, von dem ich weiß, ist das 2-0 von Steaua Bukarest im Landesmeisterfinale 1986 gegen Barcelona.



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.