african arenas

| 2 Kommentare

Die Karawane ist längt weitergezogen, Fußball wird in Afrika aber immer noch gespielt, wie diese Bilder Thomas Hoeffgens von Fußballplätzen in Afrika zeigen.

[photopress:africanarenas_005.jpg,full,centered]

[photopress:africanarenas_008.jpg,full,centered]

[photopress:africanarenas_019.jpg,full,centered]

Zur gesamten Galerie african arenas auf thomashoeffgen.com, mit Dank an den Urheber für die freundliche Genehmigung.

2 Kommentare

  1. Schöne Fotos, ganz sicher. Und so ist es auch etwas unfair, wenn ich es gerade hier bemerke, aber nach diesem Jahr geht mir der „afrikanische Fussball“ unheimlich auf den Keks. Genauer: „der afrikanische Fussball“. Also nicht die Leute, sondern die Kategorie. Ich denke da immer an „asiatische Sprachen“ oder „europäische Brotsorten“.

    Ohne Zweifel, diese angebliche Realität hält solche und ähnliche Zumutungen an jeder Ecke vorrätig, da lohnt sich das Aufregen nicht. Aber nach diesem Jahr hat man diesen konkreten Blödsinn so oft gelesen und gehört, dass ich selbst dann wütend werde, wenn die Bezeichnung – wie hier bei nun einmal Fussballplätze in Afrika zeigenden Fotos – völlig in Ordnung ist.

  2. Sehr geile Fotos! Genau diese Bilder habe ich bei der WM vermisst…da gab es nur diesen Einheitsbrei aus großen Stadien und das wars…



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.