Block 77, Reihe 33, Sitz 40

| 7 Kommentare

Gestern Abend weilte ich in Dortmund, wo der Dummschwätzer kurz zuvor das „Bahnhofsstadion“ vor dem Hauptbahnhof eingeweiht hatte. Eine nette Idee: aus Baugerüsten wurde eine nicht gerade kleine Stadionimitation gebaut, mit einer riesigen Folie überhängt, auf der schwatz-gelbe Fans Fahnen schwenken. Darin eingelassen blitzen die ganze Zeit an verschiedenen Orten Kameras auf, gerade so, als würden Fans Fotos schießen. Untermalt wird das Ganze von ziemlich lauten Fangesängen, die ebenso vom Band eingespielt werden wie Kommentatorenschnipsel. Dazu kann man auf dem Platz vor dem Bahnhof durch einen „Spielertunnel“ auf dieses Stadion zulaufen.

Nette Idee, vor allem abends, als ich es sah, schon recht wirkungsvoll. Leider habe ich keine Bilder, aber vielleicht schickt mir mal jemand welche.

Zwar hatte meine Reise nach Dortmund einen privaten Grund, aber schaden kann es ohnehin nicht, sich schon mal in der Stadt auszukennen, in der man ein WM-Spiel sehen wird. Ich habe heute die Karten erhalten und ich darf mit Fug und Recht behaupten, dass ich ganz vorne dabei bin als Aktivist im Kampf gegen leere Sitzplätze während der WM.

Man schaue hier und sei neidisch:

[photopress:WM_Ticket2.jpg,full,centered]

Wie ich den Jungs am Einlass erkläre, dass ich Trainer Baade heiße und nicht Frank, weiß ich noch nicht, wird sich aber bewerkstelligen lassen. Dann schau ich jetzt erstmal im 3D-Modell, wo ich sitzen werde.

7 Kommentare

  1. Natürlich hab ich Tipps für Dortmund parat: hier im WM-Special.

    Dann empfehle ich – wie originell – noch die Seite der Stadt Dortmund zur WM. Ansonsten denke ich, dass zur WM sowieso alles anders sein wird als sonst, deshalb kann ich da nicht viel empfehlen. Aber viel Spaß bei dem Remis zwischen Japan und Brasilien!

  2. hmm, ich bin ja mal gespannt wann meine karte kommt und wo ich sitzen darf… ich gucke mir auch in dortmund japan gegen brasilien an.

    hast du nützliche tipps für dortmund parat? ;-) für mich ist es „etwas“ weit um mal eben so hinzufahren…

  3. Du hast die Karte gewonnen? Bei welchem Gewinnspiel denn?

  4. naja, mal abwarten wie das spiel wird, ich hoffe auf folgendes Szenario: Japan und Brasilien Punktgleich auf Platz 2/3 und Japan gewinnt :-D

    aber naja, ich bin froh, das ich überhaupt irgeendein ein spiel gucken darf und brasilien und japan sind nette manschaften, das dortmunder stadion intressiert mich auch mal, do ist nicht aaaallllzuuuuweit wech und ich kann n paar bekannet besuchen :-P

    blablabla, letztendlich: einem geschenkten, äähm gewonnen gaul guckt man ja auch nicht ins maul ;-)

  5. auf der Cebit 2005 und das ausgerechnet bei meinen „besten“ freunden von der telekom ^^

  6. Jaja, gewonne Karten sind die besten :-)

  7. Sehe auch Dortmund – Brasilien , Südtribühne!!!!



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.