Danke

| 3 Kommentare

Ich vergaß, Danke zu simsen, zu sagen. Es tut mir leid, Mrs. englisches Wort für Geschoss unter dem Erdgeschoss, ein Nachname, den auch der Gladbacher Stammtorwart lange trug. Die Nachricht erreichte mich spät am Abend, eigentlich nicht zu spät, um darauf zu reagieren. Ich war aber zu jener Zeit nicht ansprechbar.

Die nette Dame sagte:

Die Deutschen haben wirklich sehr gut gespielt und sie haben es nicht verdient, im Halbfinale auszuscheiden, nach so einer guten Leistung.

Sie sagte das alles natürlich auf Englisch, ihr Deutsch war nicht so gut, Recht hatte sie aber trotzdem. Ich sicherte die Pistole und überlegte mir, dass es vielleicht doch Sinn machen würde, noch eine weitere WM zu erleben. Danach stieg ich vom Höckerchen, lockerte die Schleife um meinen Hals und betrachtete die vor mir ausgebreiteten Landminen nur noch als Scherz. Was so eine SMS doch alles bewirken kann.

3 Kommentare

  1. Liest diesen Kram etwa keiner? Es ist natürlich das deutsche Wort für das Geschoss unter dem Erdgeschoss, nicht das englische.

    Dass ich meine Fehler jetzt schon selbst korrigieren muss, spricht nicht gerade für Ben vom Trainer-Baade-Watchblog. Oder hatte er Urlaub (ungerechtfertigten)?

  2. Das deutsche Wort für das Geschoss unter dem Erdgeschoss?

    Hieß der Mann etwa Parterre?



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.