Zum Inhalt springen

Endlich fängt die Fußball-WM an

Nicht mehr lange, um genau zu sein, noch sechs Tage, dann beginnt die Fußball-WM in Deutschland. Millionen von ausländischen Fans werden die deutschen Stadien besuchen, Millionen von deutschen Fans, die keine Karte bekommen haben, werden beim Öffentlichen Schauen die Spiele verfolgen, Autokorsi werden durch die Nacht gleiten und selbst Fußballfremde werden sich für diesen Sport begeistern. Bald ist es soweit, ich kann es kaum erwarten. Wie der Zufall es so will, ist das Eröffnungsspiel auch noch ausgerechnet in einem Stadion, das nur einen Steinwurf von meiner Kemenate entfernt liegt: in der MSV-Arena. Und wie man liest, gehört Deutschland zu den Favoriten des Turniers. Das verspricht ein tolles Turnier zu werden.

Ich würde ja gerne zum Eröffnungsspiel gehen, aber 12:15h ist ein bißchen früh.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert