Feldspielende Torhüter und torhütende Feldspieler

| 7 Kommentare

Im Zuge des gestrigen, sehr schönen (im Sinne des Ereignisses, nicht im Sinne der Ästhetik des Tores, wie man hier sieht) Kopfballtores des Torhüters des FC St. Pauli zum Ausgleich in letzter Sekunde sei noch einmal auf die Seite „Torhütende Feldspieler“ verwiesen, welche sich mit den zwei möglichen Skurrilitäten in Bezug auf die Sonderrolle des Torhüters im Fußball beschäftigt.

Torhüter, die im Feld spielen (und evtl. sogar Tore erzielen) und Feldspieler, die das Tor hüten.

Leider scheint dort nicht mehr aktualisiert zu werden. Eigentlich ja ein Fall für eine der hiesigen beliebten Listen, die dann auch aktuell gehalten werden, im Moment finde ich die dortige Seite aber noch zu schick in Bezug auf ihre Idee, um deren Inhalte hierhin zu stibitzen.

Torhütende Feldspieler. Claim: „Die Wahrheit liegt im Fünfmeterraum.“ Naja, die Wahrheit liegt zwar eher, wenn, dann im Netz, aber die Seite dort ist eine dieser Perlen, die es immer seltener gibt. Gefühlt natürlich nur.

7 Kommentare

  1. Wer schon mal fehlt: Jan Rosenthal stand mal 10 Minuten gegen Wolfsburg im Tor irgendwann wenn ich mich recht erinnere.

  2. Servus, das war schon riesig, wie der Torwart von St. Pauli gestern getroffen hat muss ich sagen. Soweit ich mich erinnern kann, hat mal Jens Lehmann als er noch bei Schalke 04 gespielt hat gegen Dortmund in letzter Minute getroffen. Das kommt aber wirklich extrem selten vor, dass ein Torhüter am Ende trifft.

  3. … und absolut unvergessen, wie einst der Oliver in Rostock zu „netzen“ versuchte.

  4. Michael „Tanne“ Tarnat unvergessen als Torhüter :) Nachdem erst Kahn und dann Dreher „KO“ gegangen waren.

  5. Jan Koller vom BVB. Bei einem Spiel gegen Bayern.

  6. @fuszball

    Rosenthal stand nicht nur im Tor, er hat auch noch einen Elfmeter gehalten in dem Spiel gegen Wolfsburg.

  7. mladen petric
    musste mal im UEFA cup ins Tor als er noch beim fc basel gespielt hat und er hat sogar einen Elfer gehalten



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.