Infografik-Alarm!
Die tatsächlichen Proportionen

| 11 Kommentare

Sinnlose Infografiken im deutschen Fußball-Blogosquarium

Sinnv

11 Kommentare

  1. hahaha, köstlich!!! :D

    immer wieder erstaunlich wie treffend und pointiert ihnen ihre anmerkungen hier gelingen, herr trainer.

    freundliche grüße
    vbernd

  2. Die rote Farbe gefällt mir nicht.

    Soll doch die Deutschlandkarte darstellen, oder?

  3. @nedfuller: Wie bitte? Ich finde die Farbe total super. :)

  4. Ich finde ohne Koordinatensystem ist die Grafik nicht halb so sinnlos wie sie sein könnte.

  5. In welches farbige Feld ist denn diese Infografik einzuordnen?

  6. puh. irgendwann wirds auch boring, oder? seid ihr nicht alle diese communio-spieler, die genau von solchen sinnlosen stats abhängen?

  7. commuwhat? Ich hab Graphjam im Feedreader…

  8. Großartig. Und der grüne Teil ist nur deswegen so klein, weil ich mit dem Spaß ja gerade erst begonnen hab. Sehr aufmerksam beobachtet, wie wir es von Ihnen gewohnt sind, Herr Trainer.

  9. Jens, das war jetzt der letzte Beitrag zum Thema „Infografik“. Bitte nicht meine Äußerungen zu Noten und gewonnenen Zweikämpfen mit diesem Thema verwechseln oder vermengen.

    Comunio mache ich aber nicht mehr, da ich mich, ähnlich wie Du, von allem fernhalte – mittlerweile – was vergleichsweise viel Zeit frisst, wo man dann aber doch nix selbst beeinflussen kann. Ausnahme: Kicker-Manager-Spiel, aber da ist die Classic-Variante ja mit sehr wenig Aufwand zu betreiben: einmal vor der Saison einkaufen, das war’s. Und in dieser Saison läuft es exzellent bei mir.

    Zur WM wird’s aber hier ein Tippspiel geben. Was mich daran erinnert, dass ich das Plugin von Liga Park Drei noch einbauen wollte…

    Malte, ich würde sagen: komplementär.

  10. Ok, ich glaube da könnte man jetzt echt stundenlang irgendwelche Sachen reininterpretieren.
    Ich sage der rote Bereich stellt das allgemeine Desinteresse an der WM2010 dar, wohingegen der grüne bereich der anteil an verkauften karten ist :-)



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.