Zum Inhalt springen

Der Pessimist ist der Realist

Der Optimismus in Österreich scheint keine Grenzen zu kennen, wie dieser Screenshot von einer Umfrage bei sport1.at beweist.

[photopress:_fb_aus_nach_vorrunde.jpg,full,centered]

„at“ steht übrigens für Austria, und man darf davon ausgehen, dass diese Umfrage nicht mehrheitlich von deutschen oder schweizerischen Fans gekapert wurde. Oder wie oft seid Ihr auf der österreichischen Ausgabe von Sport1?

7 Kommentare

  1. Linksaussen Linksaussen

    51,6% realisten sind doch eine gute quote. da kann man nicht meckern.

  2. Mein heimliches Hobby ist „Österreichern Minderwertigkeitsgefühle unterjubeln“. Ich gehe auf at-Seiten, suche Umfragen und wähle immer die Antworten, die dazu führen, dass sich die Ösis noch ein Stückchen kleiner fühlen, als sie eh schon sind.

  3. Gesslerpat Gesslerpat

    Vielleicht ist es genau andersrum und die Ösis gucken zu viel deutschen Fußball. Beim DFB Pokal zum Beispiel lautet doch jeder dritte Satz: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.“ Und um dem großen Nachbarn nachzueifern, klaut etwa jeder 5. diesen Satz und träumt von der Eier legenden Wollmilchsau. Da können wir ja noch froh sein, dass wenigstens 50 % eine realisterische Einschätzung abgibt.

  4. Ben Ben

    Fast jeder Fünfte glaubt an den Titel, das ist doch enorm.

    Ich übrigens bin jede Woche auf sport1.at, um mich über die möglichen Aufstellungen der Teams zu informieren, die ich für comunio.at dringend benötige.

  5. zangel04 zangel04

    Ich habe wohl noch nie aktiv eine .at-Domain in igendeinen Browser eingegeben …
    Wenn lediglich gut die Hälfte aller Besucher einer Sportseite – wir sprechen hier ja nicht über eine Frauenzeitschrift oder ein Boulevardblatt – eine realistische Einschätzung abgibt, finde ich das nicht bemerkenswert, sondern einfach traurig. Ich bezweifle allerdings, dass es um den Realitätssinn der heimischen Fans besser steht.

  6. Fussball-Blog Wochenschau KW 34…

    Und wieder ist eine Woche rum, Gesprächsthemen waren vor allem die Bayern (wie konnte es auch anders sein) und der historische Sieg Deutschlands im neuen Wembley-Stadion! Jawoll…Deutschland gewinnt mit einer Notelf (11 Ausfälle) gegen E…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert