Ausgegraut

| 7 Kommentare

Ich bin ja immer auf der Suche nach einem vernünftigen WM-Planer zum Ausdrucken, an die Wand hängen und Eintragen. Hier der nächste Vorschlag der ARD (pdf) [Link leider tot]. Schön, wie die Spiele, die nicht von ARD oder ZDF, sondern von RTL übertragen werden, ausgegraut sind.

Weil bei den späteren Spielen unklar ist, welcher Sender was übertragen wird, sind alle späteren Spiele ausgegraut. Nett.

Klar ist aber angesichts dieses Planes auch: Delling und Netzer werden das Finale moderieren und analysieren. Es gibt viele, die mögen dieses Duo nicht mehr oder mochten es noch nie. Ich muss sagen, ich bin froh, dass diese beiden beim Finale dabei sind.

Den Dummschwätzer kann ich nicht mehr ertragen. Früher, als er selbst noch Teamchef war, war das anders. Da hat er mit seinen Wutausbrüchen und seiner teilweise offensichtlichen Überforderung mit der Situation noch Unterhaltungswert gehabt. Heute ist sein Geseier nicht mehr auszuhalten.

Netzer — zum Glück.

7 Kommentare

  1. Ja, lieber Netzer und Delling als Ernie und Bert, Hamit und Halil oder Kerner und Beckmann. Hartmann und Bode waren aber auch okay, nur spricht da leider keiner mehr drüber. Was ich wirklich nicht mehr sehen will: Oberlehrwart Eugen Strigel und Dieter Kürten, wie er aus Straßencafes moderiert.

  2. Was macht eigentlich Kalli Feldkamp?

  3. In Deutschland gibt es doch keine Straßencafés. Ich glaube, aus dem „fernen Deutschland“ mit seinen „seltsamen Riten“ zu berichten, uns über die Vorzüge seiner Regionen und seiner besonderen Speisen aufzuklären, wäre auch irgendwie unpassend. Worüber werden sie dann ihre Berichte machen?

  4. Natürlich gibt es in Deutschland, ganz besonders aber in Duisburg am Dellplatz Straßencafés – dass das etwas gekünstelt wirkt, tut der sommerlichen Atmosphäre keinen Abbruch – die Franzosen können sowas trotzdem besser …
    da Duisburg jedoch keine Spielstätte der WM ist,
    ist das auch hinfällig – bei den Worldgames allerdings wurde ja permanent live aus Havanita und 100Meister gesendet!

    Zum WM-Planer der ARD:
    Wo soll man denn da Ergebnisse eintragen?!
    Und „ausgegraut“, lieber Trainer, sind ja auch alle Spiele nach der Vorrunde, abgesehen vom Finale, sowie die Spiele bei denen sich ARD und ZDF noch nicht geeinigt haben – d.h. grau bedeutet ziemlich viel und nicht nur, dass RTL überträgt.
    Frage: Kommen dann bei RTL auch die Standard 12 Werbeminuten?!

    Vorschlag: Wie wäre es wenn Kostenlos.de in Zusammenarbeit mit Trainer Baade und den kritisch, produktiven Teilnehmern dieses Forums, gesponsort von äääh … den Straßencafés Duisburgs einen eigenen, fabelhaften und fehlerlosen WM-Planer produziert?!

    Beste Grüße vom Bodensee!

  5. Vielleicht könnte kostenlos.de für die kostenlose Community ein paar Spiele kostenlos auf eine Großleinwand schmeissen und dann kostenlose Snacks, Bier und andere Kost reichen ?!?

  6. @matzel: Ich will mir nicht anmassen, hier für ganz kostenlos zu schreiben. Aber es gibt Tage an denen wir froh sind, selbst genug Essen und Trinken zu haben und warm und trocken sitzen zu können – heul! ; – )
    Aber nen Beamer haben wir. Wenn du eine Kiste Bier, Snacks und sonstwas mitbringst, stellen wir den irgendwo raus und machen mit Redaktion und dem Trainer einen bunten WM-Abend…
    Mal sehen, was andere dazu beitragen wollen.
    Grüße aus Duisburg
    mz

  7. Ich halte das auch für eine gute Idee. Ein Fußball-Abend vor dem Beamer mit Kostenlos.de – und natürlich Trainer Baade, wie ich mich gerne nennen, wenn ich von mir in der dritten Person rede.

    Ich denke, das Eröffnungsspiel wäre der passende Rahmen, woll?



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.