Zum Inhalt springen

Das andere links

Zum 1:0 per Elfmeter von Fulham im Spiel gegen Chelsea schreibt der Ticker von Sport1:

Souverän verwandelt der Mittelfeldspieler den Strafstoß. Er läuft an und schießt sicher in die Mitte. Milario hat sich für die andere Ecke entschieden.

Interessante Variante, abgesehen davon, dass der Torwart Hilario heißt.

6 Kommentare

  1. SLogan SLogan

    Korrekt hätte es natürlich heißen müssen ‚für die andere Mitte‘, das ist so ähnlich wie bei SPD und CDU, die beide beanspruchen, in der Mitte zu stehen. Aber Ticker-Tipper sind halt von überkommenen Floskeln gefangen, derer sich die Sportberichterstattung in den nächsten hundert Jahren nicht entledigen wird.

  2. Ist es nicht gar so, dass die einfach nur Phrasen zusammenklicken und dann noch ein paar Füllwörter dazwischen hauen? Sieht jedenfalls häufig so aus…

  3. Heffer Heffer

    Hilario-us ;-)

  4. Manfred Manfred

    Vielleicht ist der Torwart hochgesprungen;-)?

  5. Wahrscheinlich hat der Torwart aus Versehen das andere Tor gehütet…

  6. SLogan SLogan

    Solange er keinen Laden hütet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert