Das deutsche EM-Trikot 2008

Das Trikot für die EM ist raus und mir fällt sofort auf: Es erinnert verdammt an das spanische Trikot, was immer gefährlich ist, wenn man Erfolg haben möchte. Deshalb würde ich doch glatt auf der Liste unterschreiben, die gegen die deutschen Trikots für die EM 2008 protestieren möchte.

Dann aber frage ich mich, ob Leute wirklich so viel Zeit über haben, dass sie sich am Design von Fußballtrikots stören und sogar allein deshalb Webseiten online stellen und Unterschriften sammeln können. Leute, geht Robben jaggen, den Regenwald abholzen oder von mir aus Tauben vergiften im Park, aber hängt nicht die ganze Zeit vorm Computer rum!

17 Kommentare

  1. Pingback: internetbrain.twoday.net

  2. Pingback: Trikot-Revolution » Szenenapplaus

  3. Pingback: Fussball-Blog Wochenschau KW 22 - Fritten, Fussball & Bier

  4. das neue trikot für die EM ist das hässlichste aller neuen national triots

  5. So schlecht ist es nicht.Trotzdem langweilig. Außerdem ist das Trikot das neben dem heimtrikot hängt nicht das Auswärtstrikot, sondern das Spanische Heimtrikot!

  6. Du Lappen häng du mal nicht den ganzen tag vorm PC ruhm, wer hat schon die Zeit sich dadrüber aufzuregen wie die trikots aussehen, naja du weil du der Lappen bist…

  7. Baade, B-A-A-D-E, nicht Lappen.

  8. „Bier!“ „Kaffee, K-A-F-F-E-E!“ „Bier, B-I-E-R!“

  9. Diese Diskussion hier ist sowas von überflüssig! Spanien und Deutschland haben nunmal den gleich Trikosponsor und der macht nicht für jedes Land ein neues Trikot.

    Ganz klugen Leuten wäre mal aufgefallen, dass bei der WM Argentinien, Frankreich und Deutschland auch ähnliche Trikots hatten…und warum? Alle haben den Sponsor adida…komischer Zufall…

  10. Dass Nationalmannschaften jetzt Trikotsponsoren haben, wäre mir neu.

  11. Das Trikot ist meiner Meinung nach sehr gelungen

  12. In Klugscheißerkreisen nennt man sowas: Ausrüster.

  13. achja was ich vergessen habe: RAG, das Ausrufezeichen vom BVB, hat es nach gut 2 jahren geschafft seinen neuen Namen zu finden: evonik. eon war wohl schon weg und RAG zu altbacken. Schöne neue Marketing Welt.

  14. Hallo, ich grüße den Manni, den Joe und meine Tante Sigrid aus Herne.

  15. na ja das trikot von mag schön sein aber nicht besser als das kroatische
    michael ballack mag vielleicht gut sein aba ivan rakitic ist besser
    naja deutschland kann „vielleicht“ europa meister werden aber kroatien wird es !!!

  16. Wenn Kroatien Europameister wird, kann Deutschland unmöglich dasselbe leisten. Modallogik.

  17. cro_ger_boy kann vielleicht etwas zu diesem Thema gewinnbringend beisteuern, aber er tut es nicht

    Kroatien kann vielleicht auf eine lange Fussballhistorie mit glorreichen Titeln verweisen, Deutschland aber definitv!

    Kroatien kann bei 1 Turnier (98) vielleicht mehr leisten als Deutschland – Deutschland aber in 50 Jahren davor und 10 Jahren seit dem mit Sicherheit besser abschneiden.

    Kroatien ist vielleicht ein großes Land mit vielen Fußballern, aber Deutschland mit Sicherheit.

    Lieber Croa_Groß_Maul Vor der WM 06 haben die Polen aufgemuckt und große Töne , jetzt Ihr. Wer aus der Historie (auch anderer)nichts lern, ist dazu verdammt sie noch einmal erleben zu müssen(oder dürfen-in unserem Fall)