Das Grauen nimmt kein Ende

| 4 Kommentare

Man sollte solchen Mannschaften wie Hertha BSC die Teilnahme am Europapokal verbieten. Heute hat sie zu Hause schon wieder nur ein Remis gegen eine Mannschaft aus einer unbedeutenden Liga erreicht. Solche Gurkentruppen, gemeint ist Hertha, versauen den Schnitt in der Fünfjahreswertung. Also: ausschließen, bitte.

4 Kommentare

  1. Tja, du hast Recht! Aber ich fürchte, dass wir das von Bremen, Hamburg und Schalke auch sagen müssen, wobei Bremen und Hamburg wenigstens gegen Top-Mannschaften verloren haben…

    Oh, ich merke so eben: Schalke spielt ja noch und es steht 0:0. Naja, mal abwarten…

  2. Hauptsache, die Eintracht gewinnt 4:0 !

  3. Die Fünf-Jahres-Wertung ist das mit Abstand dümmste Argument im Fußball überhaupt. Keine Wertung der Welt sollte Menschen dazu bringen, Teams wie Hertha, Stuttgart oder Schalke (Ausnahme ist natürlich Eintracht Frankfurt) die Daumen zu drücken. Dass es nachhaltig *nicht* merklich besser für den deutschen Fußball ist, wenn jeder Wurstklub in den UEFA-Cup rutscht, beweist sich doch Runde für Runde dieses gruseligen Wettbewerbs.

    Viel schlimmer fände ich es, wenn Hertha tatsächlich eine Runde weiterkommen würde – das wäre eine große Ungerechtigkeit und nicht mal einer Fünf-Jahres-Wertung oder einem Koeffizienten nach Wahl schönzureden.

  4. das grauen nimmt ja tatsächlich kein ende mehr



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.