Ho-ho-ho-Hoffenheim

| 6 Kommentare

Von Geislingen nach Sinsheim sind es im undicht besiedelten Baden-Württemberg schließlich gerade mal 140km, da sei die Überschrift erlaubt, mit der Ha-Ha-Ha-Ha-Ess-Vau einst in Zeitungen mit großen Buchstaben verspottet wurde.

Große Buchstaben, zusammengefügt zu Wörtern waren vor gar nicht allzu langer Zeit auch aus jenem Ort 140km nördlich von Geisligen zu vernehmen. Und um diesen Club jetzt mal einzunorden, nachdem Blog-G die Delling-Tage wieder eröffnet hat, indem seine Leistung mit Fakten gewürdigt wird:

Von den letzten 17 Spielen wurden ganze 2 gewonnen – gegen Hannover und gegen Hertha.

Dazu kommen schlappe 5 Unentschiedenlein. In der gesamten Saison wurden sogar überhaupt nur 6 weitere, insgesamt 8 Partien gewonnen. Die 6 weiteren bezwungenen Gegner lauteten:

Köln
Freiburg
Nürnberg
Hertha
Mönchengladbach
Bochum
Hannover

(Dazu kommen im Pokal 3 Siege: gegen den FC Oberneuland, gegen TuS Koblenz und — den 1. FC Nürnberg.)

Ein jeder hat wohl die Entwicklung der unteren Regionen der Tabelle so weit im Kopf, um zu sehen, dass man es hier mit einem echten Abstiegskandidaten zu tun hat, bei dem wohl mehr ursächlich ist als das simple verflixte zweite Jahr, welches schon so viele andere, gestandenere Aufsteiger den Klassenerhalt gekostet hat.

… mit einem Abstiegskandidaten zu tun hätte, wenn nicht die anderen noch fürchterlichere Saisons spielen würden als es der Herbsmeister von 2008 eben nicht zu Wege bringt. Dass der Hertha diese klitzekleine Aufgabe misslingt, bei ihrem eigenen Absturz noch den einen oder anderen mitzureißen, das darf man ihr wirklich übel nehmen.

So lange rechnerisch noch alles möglich ist, darf man aber noch ho-ho-ho-Hoffenheim.

6 Kommentare

  1. …und das unsägliche Gelaber „vom Konzept“ (Geld) Hoppenheim hat auch ein Ende – gut so.

  2. Der Rangnick-Effekt: Nach ein paar Jahren ist die Luft raus.

  3. Mit viel Glück reicht es noch für die Relegation von Hoffenheim. Dafür dürften die aber nicht mehr punkten … Dann gegen Pauli oder Augsburg; leider wird diese Chance so schnell nicht wiederkommen.

  4. *entzaubert* denke ich, nennt man das; aber irgendeine Lücke füllne sie wohl doch, oder?

  5. Aber nur von Philipp Köster. Das zählt nicht ;)



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.