Zum Inhalt springen

Überstrapazierte Metaphern — Teil soundso

So, die Jagd ist erfolgreich eröffnet. Ab heute bzw. gestern schon geht es wieder darum, sich für folgende Metapher, die in der Champions League und im internationalen Fußball angeblich ausgelobt wird, zu qualifizieren. Nicht, dass noch jemand auf die Idee käme, es ginge um sportlichen Erfolg. Dafür hat der Mensch schließlich diese Metapher erfunden.

5 Kommentare

  1. Ach, um Lammtöpfe geht es im Fußball? Wusste ich noch nicht. Aber man lernt ja nie aus. ;-)

  2. Solltest mal meine beiden Katzen sehen, wenn es jeden Tag einmal Fleischbrocken aus der Dose gibt. Einen wahren Play-Off-Kampf um den Fleischtopf gibt es da – bis ich dann auch die zweite Schale gefüllt habe…

  3. moldo moldo

    Schaf wirft die Brocken hin.

  4. moldo moldo

    ach so, dass ist schon die Metapher! – und ich Trottel dachte, wir sollen drauf kommen, also die Metapher raten. Aber „Fleischtopf“ – iss ja klar.
    Und wo ist jetzt das Mitmach-Netz, für das Vodafone so toll wirbt? Wo kann ich hier was Uploaden? Nischt is .. wieder mal .. und ich habe mir schon einen wahsncinnigen Kopf drüber gemacht, ne ne ne, ..

  5. […] man wahrlich nicht einmal besonderer Fußballsozialromantiker sein — bei der Besetzung von Fleischtopf Lostopf 4 das Herz aufgehen: VfL Wolfsburg, Standard Lüttich, Maccabi Haifa, FC Zürich, FC […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.