Von Kleinenbroich nach Lagos

| 6 Kommentare

Immer ein einfältiges Lächeln auf den Lippen, immer freundlich und immer bereit, zu dienen:

„So ist der Afrikaner.“

(Berti Vogts in der ARD)

6 Kommentare

  1. „Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger“

  2. Die Götter müssen verrückt sein…

  3. Der Sieg in Prag sei nicht nur ein „Meilenstein“ für die Qualifikation zur EM-Endrunde 2008 in der Schweiz und Österreich gewesen, erklärte Beckenbauer. „Ich wage zu behaupten: Im Moment sind wir die Nummer 1 in Europa.“ Vor einem Jahr nach dem 1:4-Debakel in Italien war es besonders auch Beckenbauer, der den neuen Weg sowie die Methoden von Klinsmann und des damaligen Assistenten Löw in Frage gestellt und damit eine große Debatte ausgelöst hatte. Jetzt bezeichnete der Bayern-Präsident den Bundestrainer Löw als „Glücksfall“.

    Ich habe den Wortlaut der Pressekonferenz noch im Ohr: „Mit den Spielern aus der ehemaligen DDR werden wir innerhalb der kommenden 10 Jahre unschlagbar sein!“

  4. Mit der Aussage hat Franz seinem Nachfolger Berti seinerzeit einen Bärendienst erwiesen. Nun wäre es an der Zeit nachzulegen: „Mit diesen stets ein einfältiges Lächeln auf den Lippen tragenden Spielern wird Nigeria innerhalb der nächsten 10 Jahre unschlagbar sein.“

  5. Ihr dürft nicht vergessen, dass Berti Vogts die beste Quote als Bundestrainer hat (67 Siege, 23 Remis, 12 Niederlagen).



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.