Was dem modernen Fußball fehlt

| 17 Kommentare

Dem unmodernen Fußball hätte es zwar auch gefehlt, aber damals musste man sich noch nicht auf 140 Zeichen beschränken.

Zwei unterschiedliche Wörter dafür, je nachdem ob es zum Gleichstand während des laufenden Spiels gekommen ist, indem man einen Rückstand ausgeglichen oder bei eigener Führung den Ausgleichstreffer erhalten hat. Würde Dialoge stark verkürzen, auch jene ohne 140 Zeichen Beschränkung.

a) ist aktuell ausgeglichener Spielstand nach Rückstand
b) ist aktuell ausgeglichener Spielstand nach Führung

Wie soll das heißen, wie es dann jeweils steht?

17 Kommentare

  1. a) Horst
    b) Bernd

    Mögliche Dialoge:

    Hast du die Borussia am Wochenende gesehen, die haben doch glatt noch nen Horst gegen S04 hinbekommen ;)

  2. Bei b) plädiere ich für „Hinnahme“, da der typische Reportersatz ja lautet: …hat den Ausgleich hinnehmen müssen

    Bei a) könnte man diese komische Abkürzung im Internet nehmen: „+1″ da man ja einen Punkt mehr hätte als vorher.

  3. Sagt man nicht einfach: Wir haben den Ausgleich geschafft bzw. bekommen?

  4. Schon, aber ich meinte, wie man einen aktuellen Spielstand kommuniziert, auch wenn der Ausgleich schon etwas her ist.

  5. Na gut. Dann:

    a) ist aktuell ausgeglichener Spielstand nach Rückstand -> Pari
    b) ist aktuell ausgeglichener Spielstand nach Führung -> Demi

  6. Scheiße!

    und

    Reicht mir nicht!

  7. @Klaas, da ist das Glas halb voll bzw. halb leer :)

    mein Vorschlag:
    a) FC hat Ausgleich aufgeholt
    b) FC hat Ausgleich bekommen

  8. a) halbvoll
    b) halbleer

  9. 1:1 n.R.
    1:1 n.F.

  10. Unentschieden?

  11. a) halbvoll
    b) halbleer

    Dafür!

  12. Der Vorschlag mit „pari“ hat mich zu folgender Idee inspiriert:

    a) Agio

    b) Disagio

  13. Die Horst/Bernd-Variante finde ich, wie sie im Beispielsatz steht, echt großartig. „Scheiße! und Reicht mir nicht!“ spiegelt aber wohl das Empfinden der Anhänger besser wider. Schwierig.

  14. a) HIKS (hab ich kommen sehen)
    b) WAZ (wurde auch Zeit)

  15. a)SVB – weil Leverkusen dafür bekannt ist, Führungen aus der Hand zu geben
    b)SVW – Weil Werder Bremen immer die Rückstände aufholt

    Ist zumindest mein Gefühl

    und c)Rückstand in der letzten Minute aufgeholt -FCB-
    Ich glaube, wir alle wissen warum.

  16. 1:1 kassiert
    1:1 gewonnen

  17. a) unentspitze
    b) unentscheiße



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.