Werbefläche Medienpartner

| 3 Kommentare

Heute Morgen sah ich auf der Litfaßsäule in meinem Wohnzimmer ein neues Werbeplakat. Werbung für www.hannover.de — unter Anderem für die WM in Hannover. „Näher am Herzschlag der WM“ lautet der Slogan, den sich irgendein Fuzzy in irgendeiner Werbe-Agentur dazu ausgedacht hat, warum man im kommenden Sommer nach Hangover fahren soll. Da stellen sich mir zwei Fragen:

1. Was soll ich in Hannover, wenn ich keine Karte für ein WM-Spiel habe?

2. Was soll ich in Hannover?

Frage 1 wird von einem „lustigen“ Video beantwortet, das die Stadt Hannover gedreht hat. Auf der Seite der FIFA-WM-Stadt Hannover kann man sich herunterladen, wie das mit dem FIFA-WM-Fanfest wohl aussehen soll. In Hannover findet dieses auf dem Waterloo-Platz statt. Nomen est omen.

Besonders nett anzusehen: die in der Animation eingelassenen Banden mit der Beschriftung „Werbefläche Medienpartner“. Und die nur robotesk dargestellten Fahnen schwenkenden Zuschauer.

Frage 2 wird allerdings gar nicht beantwortet.

3 Kommentare

  1. Ach ja, die WM. Ich fürchte fast, das wird die Fortsetzung des Papstbesuchs mit anderen Mitteln.

    (In Hannover war ich demletzt. Es gibt dort mehrere Subway-Läden und auch Joeys-Pizza, ein weiteres Geschäft heißt „Ziese & Giese“. Vor dem Stadion, das aussieht, wie eben neue Stadien so aussehen, hat sich ein Oktoberfest aufgebaut und die Wege vom Parkplatz zum Stadion bestehen aus Schlamm und Matsch (wo ist da eigentlich der Unterschied?), so dass ich mir meine neue schwarze Hose versaut habe, die ich eigentlich Heiligabend anziehen wollte.)

  2. Ich muss hier jetzt mal Partei ergreifen für Hannover. Hannover ist nicht Bielefeld! Hannover hat in der Tat einige nette Ecken und mit dem Laden „Bei Chez Heinz“ einen richtig netten Club mit prima Konzerten. Also: Auf nach Hannover, auch wenn ihr nicht wisst, warum…

  3. Fanfest auf dem Waterloogelände….Ein Bier und eine Bratwurst zusammen 7 Euro. Danke ihr Veranstalter. Mich jedenfalls seht ihr dort nicht wieder



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.