Der feuchte Traum eines jeden Hobbyfußballers geht gerade in Bremen in Erfüllung. Dort bastelte sich die Mannschaft „Interruptus Connection“, Teilnehmer der Bremer Wilden Liga, ein Panini-Album von der eigenen Mannschaft selbst. Famose Idee und offenbar auch in der Umsetzung gelungen.
Jetzt müsste man das nur noch als Geschäftsidee allen Millionen anderen Hobbyteams der Welt ermöglichen, und schon müsste man nie wieder arbeiten, könnte stattdessen faul im Sessel seine Panini-Sammelbildchen durchgehen und noch mal durchgehen und noch mal. Wenn man mit dem Zählen der Geldscheine fertig ist, versteht sich.
Denn solch ein Panini-Album vom eigenen Team, da sabbern doch alle Hobbyfußballer schon allein beim Hören der Idee.
Etwas kleiner (auch im Format) und gesichtsbezogener gab/gibt es das anlässlich des 111. Geburtstags auch bei TeBe:
https://twitter.com/suffar/status/320813153527136256/photo/1
https://www.tebe.de/pics/products/13-002.jpg
[…] (Yahoo) + + + Bilderalbum: Eine Bremer Hobbykickertruppe bastelt am eigenen Heft im Panini-Stil. (Trainer Baade) + + + Forschungsarbeit: Die Fanpresse verlinkt zu einer Masterarbeit über Eintracht Braunschweig. […]
Forza Interruptus!
Aber das ist doch bekannt, oder: http://www.myfooza.de/ ?
Klar ist das bekannt. Aber das bei fooza oder bei anderen Dienstleistern in Auftrag zu geben, wirkt schon wieder seelenlos. Auch der Appell an die Geschäftsidee…an sich sollte man das als Mannschaft selbst machen, aus dem eigenen Gerippe, mit eigenem Blut, Schweiß und Tränen. Hier gehts nicht um Business, sondern darum mit eigener Leidenschaft was für die Ewigkeit zu machen. Auch wenn es nur „Alternativer Fußball“ ist.
TeBe ist ein Verein, kein alternatives Team, das wollt ich auch noch unterscheiden.
[…] Baade“ hat für uns wieder einmal ein schönes Fußball-Fundstück: Bremer Hobbykicker basteln für ihr Team ein eigenes […]
[…] Trainer Baade berichtet vom wahr gewordenen Traum aller Amateurspieler: dem Panini-Album vom eigenen Team. […]