Alle Tore der WM 2006

| 5 Kommentare

Hier gibt es alle Tore der WM noch mal aus allen erdenklichen Perspektiven zu sehen. Besonders sehenswert finde ich in vielen Fällen die Perspektive des Schiedsrichters: So bekommt man einen Eindruck davon, was der Schiedsrichter alles nicht sieht, weil ihm die Sicht versperrt ist, während der Fernsehkamera nie die Sicht versperrt ist.

Schade auch, dass bei Italiens 1:0 gegen Australien nur der Elfmeter nachgestellt ist und nicht das zur Entscheidung führende „Foul“. Ansonsten aber wirklich interessant: Ein Schmankerl ist unter anderem das 1:0 von Schweinsteiger gegen Portugal. Selten sah ein Torhüter beknackter aus als in diesem Fall Ricardo im portugiesischen Tor. Und kommt mir nicht mit den Flugeigenschaften des neuen Balls: Wer solch einen Schuss nicht hält, sollte nicht in einem WM-Halbfinale im Tor stehen.

[photopress:ricardo.jpg,full,centered]

Funktioniert komischerweise nicht mit Opera, also nehmt Euren Firefox oder Exoten wie IE oder Safari und schaut es Euch damit an.

5 Kommentare

  1. Pingback: granad sein Block!

  2. Äch fände es ganz besonders schön zo sehen, dass än diesa perfekten, värtoellen Welt alle Spiele än mainem Olympäastadäon stattfänden!

  3. Spielen die Kinder wieder mit dem Hitlerizer?

  4. Ähm, gegen die Portugiesen haben wir doch nicht im Halbfinale gespielt, da hieß es ja Deutschland gegen Italien. Portugal war doch Spiel um Platz 3. (Wenn ich falsch liege: Steinigt mich…)

  5. Ist richtig, aber gespielt hat Ricardo im Halbfinale ebenfalls. Im Spiel um Platz drei lässt man doch häufig die Ersatzspieler noch mal ran, siehe Oliver Kahn.



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.