5 Kommentare

  1. Scheinst Dich auf den gleichen Seiten rumzutreiben wie meine Wenigkeit…

  2. Zum Thema Frauschaft: Ich habe beim deutschen Duden angefragt ob es dieses Wort gibt, die Antwort war folgendermassen:

    Der Begriff Frauschaft ist bereits im Duden zu finden:

    Frau-schaft, die; –, -en (seltener): aus weiblichen Mitgliedern bestehendes Team; Frauenmannschaft: die Regierungschefin stellte ihre Mann- und Frauschaft vor.

    http://www.frauschaft.ch

  3. Das hat Alice Schwarzer eigentlich schon vor x-Jahren durchgesetzt (man hat geschissen = frau hat geschissen). In diesem Zusammenhang war es mir allerdings neu. Heißt ja auch beim DFB noch Frauen-Nationalmannschaft und nicht Frauen-Nationalfrauschaft. Oder was meintest du? Ist nicht so klar ersichtlich. Übrigens: Falls ihr für die Frauschafts-Seite mal nen neuen Webmaster sucht, bin ich gerne dabei. Ist etwas einfach gestaltet das Ding.

  4. Die Damen beziehen sich auf diesen Beitrag hier.

    Man ist aber ungleich Mann, auch wenn es womöglich ähnliche Wurzeln hat. Dennoch ist Mann nicht gleich man.

  5. Achnee, ja eben gerade nicht „Damen“.



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.