Zum Inhalt springen

Das Tor der WM

Gerade warf ein Twitterer ein, dass er sehr wohl auf der FIFA-Seite für das „Tor der WM“ abgestimmt habe. Offiziell gibt es da aber nichts, was die undurchsichtige Grand Jury alter Herren (wobei alt sein kein Makel ist) verkündet hätte.

Hier die Frage: Welches war das „Tor der WM“?

Im Falle von Antworten: bitte nicht nur den Namen des Schützen angeben, sondern auch, welches Tor gemeint ist. Danke im Voraus.

(Mein Kandidat: Tim Cahill gegen die Niederlande mit seinem Volley unter die Latte. Eins von den sieben Toren gegen Brasilien war sicher schöner rausgespielt, aber man mag am Fußball auch oft das Urwüchsige.)

Die nicht ganz Faulen fügen auch einen Link zum Video des Tores ein, muss aber nicht.

25 Kommentare

  1. malte malte

    schließe mich herzi an :)

  2. Kann mich nicht zwischen den beiden oben gennanten Entscheiden, wobei James das schon formvollendet reinhämmert.

  3. ElCobra ElCobra

    Schließe mich Herzi an. ;)

  4. Sehe dass so wie die vorherigen Kommentatoren.

  5. Spottirektor Spottirektor

    Mats Hummels 1:0 per Kopfball gegen Frankreich

  6. Stefan Stefan

    Auch hier: das 1:0 durch J. Rodriguez (Kolumbien) gegen Uruguay!

  7. Dann nominiere ich mal Götzes Treffer gegen Ghana, ein Tor, wie es falscheneuner nicht sein könnte: die Augen beim Kopfball zugekrampft, folgerichtig springt der Ball ans Knie und von dort ins Tor. Und das in einer fließenden Bewegung.

    Könnte allerdings auch ein Kandidat für Zeiglers Kacktor sein.

  8. Manfred Manfred

    Ja, der Schammes, dat war schon – ne, ma sagen, gut gehämmert, aber als Freund allergepflegtester Vorarbeiten mit tollem Abschluß führt kaum ein Weg an Schürrles 7:0 vorbei. Des Müllers Paß – ein Traum.
    Gab noch eines, fällt mir aber nicht mehr ein, ich glaub eines von Costa Rica.

  9. FelixK FelixK

    James Rodriguez‘ 1:0 gegen Uruguay.

  10. shira shira

    Für mich glasklar van Persies unglaublicher Flugkopfball gegen Spanien.

  11. James Rodriguez zum 2:0 (sic!) gegen Uruguay.

  12. Ohne „Wenn und Aber“ der formvollendete, graziöse Flugkopfball-Bogen von Robin van Persie gegen Spanien! Allein die blitzartige Pass-Stafette in der konternten Entstehung … der Ball flog dann ja auch eher kompliziert in den Rücken des Spielers … das Abwarten, das Anpeilen, das Mitlaufen, Justieren, Heben, Druck aufbauen und Vollenden! Aus einem Guss – aus vollem Lauf!

  13. DAS Tor der WM war auch für mich Robin van Persies 1:1 gegen Spanien.

    Da sich hier aber beiläufig mehrere schöne Tore einfinden, möchte ich Costa Ricas 3:1 gegen Uruguay (Umana), das 2:1 der Elfenbeinküste gegen Japan (Gervinho) und Götzes Finaltreffer gegen Argentinien mit einer Nennung festhalten.

  14. Dominik Dominik

    Benzema zum 6-0 gegen Sch ABPFIFF!

  15. Ja, der war klasse :) Zumindest das schönste Nichttor der WM.

  16. Die offizielle FIFA-Umfrage hat wenig überraschend James Rodriguez‘ 1:0 gegen Uruguay zum schönsten Treffer des Turniers gekürt.

    Ich persönlich fand gleich den ersten Treffer, Marcellos Eigentor, toll. Da wusste man schon gleich, dass es die nächsten Wochen nicht langweilig wird.

    @Dominik/Tery: Das schönste Nichttor war IMHO ebenfalls von Benzema, wurde aber von Neuers Arm aus Stahl vereitelt. ;-)

  17. Dr. Socrates Dr. Socrates

    Muss mich vorbehaltlos dem Trainer anschließen. Cahill war schon schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert