Zum Inhalt springen

„Echt Schalke“, Doku von 1999

Passend zum heutigen Revierderby hier eine Doku aus dem Jahr 1999, wohl damals von „Vox“ gesendet, über den FC Schalke 04, als er noch echter und schalkiger war als heute.

Die Protagonisten, die – da ohne Kommentar – für sich sprechen: Rudi Assauer, Huub Stevens, Gerald Asamoah, Yves Eigenrauch und der auf Schalke allseits geschätzte Rolf Rojek sowie ein weiblicher Fan. Nur eben alle 24 Jahre jünger als jetzt, bzw. im Falle von Rudi Assauer noch unter den Lebenden.

Der FC Schalke 04 spielt noch im Parkstadion, hatte gerade den UEFA-Pokal gewonnen, die Arena war schon in Planung, der junge Neuzugang Asamoah, gerade 20 Jahre alt, will noch was erreichen im Profifußball und das ganze Ambiente wirkt so weit her, als wäre das eine andere Welt gewesen, in der sich alle bewegten. Insofern: viel Schalke, aber auch sehr viel Zeitdokument. Womit das hier schon wieder ein Beitrag der Kategorie „Opa erzählt vom Krieg“ ist, ’schulligung. Aber sehenswert isses schon!

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert