Geometrieschwächen bei Namensgebern von Stadionelementen neuerer Prägung

| 10 Kommentare

Kurve Gerade
)
|

10 Kommentare

  1. Für die Geographieschwachen:

    N
    W + O
    S

  2. Und wie geht man damit um

    \
    |
    /

    Was ist dann das?

  3. Punkt Punkt Komma Strich …

  4. „Nordwestgrade“ hört sich halt doch doof an. Neu war mir, dass der Elfmeter eigentlich nur 10,97 m sein dürfte. Da ist man ja auch nicht so kleinlich.

  5. Pro Nordwestgrade.

    Macht mich, als jmand mit relativ gutem geographischem Orientierungssinn (file under: nutzlose Talente), immer wieder total fuchsig.

  6. Zur Ehrenrettung der Geometrie sei aber gesagt, dass das Abgebildete keine Gerade ist, sondern eine Strecke.

  7. nur wenn man in der Beschränkung der Euklidschen Geometrie haftet, ist eine Gerade immer eine Gerade. Bei allen anderen, ich sach nur Lobatschewski, sind zwei gegenüberliegende „Geraden“ Kurven. Guckst Du http://de.wikipedia.org/wiki/Nichteuklidische_Geometrie

    Ich bin fast sicher, Ulrich Haberland wusste das!

  8. Schließende runde Klammer und Pipe?



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.