Icon-Quiz

| 15 Kommentare

Heute mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad:

[photopress:_icon_1.jpg,full,alignleft]

Wer weiß, was dieses Icon im Rahmen eines Fußballspiels bedeuten soll, kann der strahlende Sieger werden.

Es ist ganz einfach: Das Icon symbolisiert einen verwandelten Strafstoß.

[photopress:ard_ticker.jpg,full,centered]

So gesehen im Liveticker der ARD.

15 Kommentare

  1. Gibt’s das Icon auch in einer etwas weniger augenfeindlichen Größe?

  2. Nein, eben nicht. Aber es würde dann auch nicht einfacher werden.

  3. Ok. Dann rate ich mal. Ein umgedrehtes T auf einem grünen Feld. Könnte eine Eckfahne sein. Der Knubbel rechts ist vielleicht ein Ball. Ich sag mal Eckball.

  4. Leider nein. Aber die Denkweise ist schon mal nicht schlecht… Ich habe es auch eher, damit das nicht missverstanden, hier online gestellt, weil ich es total misslungen finde und darin auch nichts erkennen kann, allerdings habe ich die Antwort – natürlich – hier.

  5. icon für auswechselung?

  6. Einwurf, ganz klar

  7. Pinkelpause für Linienschiedsrichter?

  8. Sieht aus wie falscher Einwurf.

  9. Hmm… Der weiße Knubbel soll wohl ein Spieler sein, davor ein Ball. Vielleicht ein Freistoß? Oder eine Einwechslung?
    Meine erste Idee war aber, dass das Icon bei einem Live-Ticker dazu dienen könnte, dass man mehr Infos zum gerade genannten Spieler erhält. Also draufklicken und man kommt zu einer 08/15-Transfer-Leistungsdaten-Schießmichtot-Seite. Richtig?

  10. Eine Linie trifft senkrecht auf eine andere, das gibt’s ja nur 1. am Ende der Mittellinie sowie 2. an den Enden des Strafraums. 1. wäre Einwechslung eines neuen Balles, nachdem der alte schlapp gemacht hat oder von einem Stürmer (vorzugsweise von einer Nulpe aus meinem kicker-Kader) auf die Tribüne geprügelt wurde. 2. wäre die Einführung einer kurzen Ecke wie beim Hockey. Ergibt aber beides nicht unbedingt Sinn. Daher tippe ich auf das Nahe-Liegende: Torwart wehrt im Sitzen mit dem linken Fuß einen Schuss ab ;-)

  11. Ich sehe einen Ball und eine Fahne. Da die Fahne oben ist, steht das Icon wohl für Abseits.

  12. Mein Vorschlag:
    Das Icon symbolisiert einen Spieler, der eingewechselt wird. Der Spieler, der zugleich ausgewechselt wird, erhält dasselbe Icon, allerdings um 180 Grad gedreht. Der Ball hat keine tiefere Bedeutung. Und bei der nächsten Auswechslung wird dann wieder dasselbe Icon eingesetzt, aber nicht in grün, sondern in einer anderen Farbe, rot oder blau oder so.

  13. Heureka – ich hab’s: der Fußball wird gerade bestochen. Deswegen steckt der grüne Schein (oder die Scheckkarte?) im Fußball.
    Die andere Möglichkeit, die ich sehen, ist die, dass der Ball über die Bordsteinkante gekullert ist. Also Ball ist aus – Einwurf!
    Oder der Grafiker hat einen Fehler begangen und aus Versehen die gespiegelte Seite des weißen umgedrehten Ts auf grüner Fläche abgeschnitten. In meinem Kopf ergibt sich somit ein Gesamtbild, die ein weißes Kreuz auf grünem Grund darstellt. Und weil mir spontan kein Land einfällt (es sei denn Pakistan konvertiert geschlossen zum Christentum), tippe ich auf eine Verletzungsunterbrechung im Spiel. Der Ball muss getackert und getapt werden.
    Nee, ich glaube, ich befinde mich in einer Sackgasse (wie der Ball). Her mit der Lösung – sonst taucht bald auf dieser Seite ein anderes Symbol hier auf – in Schwarz……
    ..und zeigt Dir die rote Karte *g*.

  14. Also ich glaube, das weiße T ist ein Treppchen und der Ball symbolisiert einfach nur Fußball. Also vielleicht sowas wie ne Bestenliste?

  15. Der Kreis symbolisiert Ying & Yang, das Treppchen eine phalische o. klitorale Erektion, damit also ein fußballerisches Symbol für Freude



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.