In the year 2525

| 5 Kommentare

In jenem Jahre wird es vielleicht soweit sein, dass alle an diesem Ballyhoo Beteiligten die lächerlichen 17einhalb Regeln kennen, bevor sie sich hinstellen und über dieses Spiel palavern. Einfach nur um ein Gefühl dafür zu bekommen, was ein echtes Regelwerk — und nicht nur ein paar nicht zu Ende gedachte und dahingeschmierte Sätzchen — ist, empfehle ich die Lektüre der Regeln des American Footballs. Schade, dass ich im Jahre 2525 schon tot gewesen sein werde, denn diesen Moment, in denen Menschen, deren Job es ist, über das, was innerhalb der 17einhalb dahingeschmierten Regeln passiert, zu berichten, zu sinnieren und es zu analysieren, die Regeln kennen, hätte ich gerne noch erlebt.

5 Kommentare

  1. Ich streue an dieser Stelle gerne unnützes Wissen ein: In den Baseballregeln der Major League Baseball ist (als eine der Regeln!) festgeschrieben, dass die Schiedsrichter immer ein Exemplar der Regeln dabei haben müssen. Auch die Begründung steht in den Regeln: Die Regeln sind so kompliziert, dass sie sich niemand vollständig merken kann. Daher muss man ein Exemplar dabei haben.

  2. @liborix: Falls aber der Schiri kein Regelbuch dabei hat, kann man ja auch gar nicht nachlesen, dass er eines dabei haben müsste, oder?

  3. sorry passt vielleicht nicht hierzu aber weiß einer wie die musik heißt die immer kommt wenn die manschaften auflaufen
    ich hab das hier auch schon gesucht aber bin irgendwie immer auf was anderes gekommen und auch sonst finde ich einfach nichts dazu
    vielleicht weiß das ja wer und kann mir helfen

  4. tobs, das ist „Seven Nation Army“ von den White Stripes.

    Die Frage wird neuerdings anscheinend in jedem Blog gestellt ;). Ist der Trainer eigentlich im Urlaub? Drei Tage ohne Artikel. Das geht nun wirklich nicht… bzw. ist zumindest ziemlich langweilig.

  5. boahhhh super geil danke

    ich kann mir wohl vorstellen das die frage häufig gestellt wird
    aber ich hab das halt auch hier aufer seite nicht gefunden also super dank



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.