Zum Inhalt springen

Kaisers Kinderstube kaufen

Die 11Freunde schlagen es gerade als einen der 99 Orte vor, die man als Fußballfan gesehen haben muss: Das Geburtshaus des Dummschwätzers.

Ich gehe mit und erhöhe auf „muss man nicht gesehen haben, sondern besitzen“.

Steht unter Denkmalschutz und wurde saniert. Baujahr 1907, Gesamtpreis aller Einheiten 2,260 Mio Euro. Welche der Wohnungen jetzt genau die Beckenbauersche war, wird man sicher auch noch leicht eruieren können.

3 Kommentare

  1. ckwon ckwon

    Das erkennt man doch bestimmt, das Video zu „Gute Freunde kann niemand trennen“ ist doch bestimmt dort gedreht worden…

  2. netzberg netzberg

    Die Alliteration des Titels läßt mich an die Geburtshäuser Schillers, Goethes und Manns denken. Das Geburtshaus des Kaisers führt mich zum Kader des FCB 1907, wo nur Torwart Ludwig Hofmeister in den Archiven verzeichnet ist, aber auch ins Jahr 1945, da die Voraussetzung des literarischen Werkes ‚Ich. Wie es wirklich war‘ geschaffen wurde.
    (Quelle: Geburtsgroundhopping)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert