Kaisers Kinderstube kaufen

| 3 Kommentare

Die 11Freunde schlagen es gerade als einen der 99 Orte vor, die man als Fußballfan gesehen haben muss: Das Geburtshaus des Dummschwätzers.

Ich gehe mit und erhöhe auf „muss man nicht gesehen haben, sondern besitzen“.

Steht unter Denkmalschutz und wurde saniert. Baujahr 1907, Gesamtpreis aller Einheiten 2,260 Mio Euro. Welche der Wohnungen jetzt genau die Beckenbauersche war, wird man sicher auch noch leicht eruieren können.

3 Kommentare

  1. Das erkennt man doch bestimmt, das Video zu „Gute Freunde kann niemand trennen“ ist doch bestimmt dort gedreht worden…

  2. Die Alliteration des Titels läßt mich an die Geburtshäuser Schillers, Goethes und Manns denken. Das Geburtshaus des Kaisers führt mich zum Kader des FCB 1907, wo nur Torwart Ludwig Hofmeister in den Archiven verzeichnet ist, aber auch ins Jahr 1945, da die Voraussetzung des literarischen Werkes ‚Ich. Wie es wirklich war‘ geschaffen wurde.
    (Quelle: Geburtsgroundhopping)

  3. Pingback: Rundes Leder Browserdienst 20/12 | «Zum Runden Leder»



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.