Ohne Holland fahrn wir nach Berlin

Naja, ob „wir“ nach Berlin fahren, ist noch fraglich. Holland jedenfalls fährt nicht. Und offensichtlich habe ich mich hier wohl verhört. Es waren wohl doch die deutschen Zuschauer dieses Spiels, die die Überschrift dieses Eintrags gesungen haben. Hatte mich auch gewundert, wie akzentfrei das alles klang.

Immerhin sind die Holländer in einem Spiel ausgeschieden, das WM-Geschichte geschrieben hat: Zum ersten Mal gab es in einem WM-Spiel vier Platzverweise.

363 Kommentare

  1. Trainer van Bommel… niemals zuvor habe ich den Oranjes derart die Daumen gedrückt… wirklich schade das die Niederländer ausgeschieden sind…

  2. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich begrüße, dass Holland raus ist.

  3. Ich habe auch den Oranjes die Daumen gedrückt. Selten, aber es kommt vor!
    Schade, dass sie trotz einer besseren Leistung als die der Portugiesen ausgeschieden sind!

  4. Also ich muss hier mal einiges klarstellen! Es ist GUT und RICHTIG, dass Holland draußen ist. Es ist Holland. Hallo!?!?!?!?!?
    Außerdem war Holland nicht besser, die hatten nur mehr Spielanteile – die meiste Zeit waren sie ja auch in Überzahl…
    Die Portugiesen haben natürlich unglaublich viel gefoult und die Holländer provoziert – aber diese haben sich auch sehr schön provozieren lassen. Und auch in Unterzahl kamen die Portugiesen noch oft genug zu Offensivaktionen, die nicht zu vergleichen waren mit denen des holländischen Alibi-Sturms.
    Ich will allerdings nicht wissen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn ein gewisser Ruud van Nistelrooy gespielt hätte…

  5. Bessere Leistung? *hüstel*

    Es war ein beschissenes Spiel, beide Seiten haben sich nix gegeben was das Reintreten angeht, nur das Tor war sehenswert.

    Auch ohne schwarz-weiß-r… schwarz-rot-goldene Brille war Deutschland-Schweden das schönste (und fairste!) Achtelfinalspiel bisher.

    Henrik Larsson!!!

  6. Ich finde, wir sind durch das Tor der Portugiesen betrogen worden: eine weitere halbe Stunde dieses Spiels… und es hätte noch mehr rote Karten gegeben :-)

    Gute Reise Holland nach Hause!!! :-)

  7. ihr deutschen seit doch nur froh und stimmt wieder diese lieder an,weil ihr nur angst vor uns habt…

  8. Ich gebe Dir völlig Recht, Anonymous. Dieses „Gute Reise nach Hause wünschen“ ist dermaßen erbärmlich, dass man sich schon wieder schämen muß…

  9. So wie ihr Holländer foult, muss man ja wohl Angst haben… DAS ist erbärmlich

  10. …seit der Spuckatacke von Reykard an Rudi Völler sind die Holländer für mich aus der Rubrik“Sportliche Mannschaft“ ausgeschieden und werden einfach ignoriert!

  11. Sehr richtig Frau Antje!
    Es ist erschreckend welches unsportliche Verhalten insb. die holländische Mannschaft seit Jahren immer wieder an den Tag legt. Gegen ein hartes Spiel ist nichts einzuwenden, aber es muß sportlich bleiben.

    Dass die Holländer schlechte Verlierer sind, stellen sie immer wieder -auch ungefragt- unter Beweis. Dieses scheint die einzige Konstante in ihrem Spiel zu sein.

    Dennoch muß ich allerdings auch sagen, dass die Portugiesen im Spiel gegen Holland auch keinen Fair-Play-Pokal gewonnen haben. So kenne ich diese Mannschaft eigentlich nicht. Und wenn sogar Figo als erfahrenster Spieler von Weltruf sich wie ein kleines Kind verhält… traurig.

    Aber es freut mich, dass Holland es niemals schaffen wird, einen großen internationalen Titel zu erringen. So nicht!

    Auf Wiedersehen Holland!

    Kennt ihr denn schon die neue Werbung mit Oliver Pocher?
    Weinende Holländer sitzen in ihrem Wohnwagen und Pocher schwenkt den Pokal und sagt mit holländischem Akzent: „Das wäre ihr Preis gewesen!“ Perfekt!

  12. Ja genau, wir vergasen ja auch immernoch eifrig Juden und anderes Gesocks im Keller (wurde jetzt dezentralisiert) denn was einmal war, muß zwangsläufig auch immer so bleiben. Und das die Portugiesen sogar noch mehr gelbe Karten bekommen haben dürfte die Ausgeglichenheit der „Brutalität“ unterstreichen, womit man selbige wohl kaum einer Nationalität, sondern vielmehr einem besonderen Umstand bzw. einem besonderen Gemüt zuordnen muß. Im Rahmen von Lobgesängen über die Weltmeisterschaft – auch aus den Niederlanden und England – halte ich Fangesänge, Spruchbänder und Fernsehwerbung, die die Schadenfreude über das WM-Aus der Niederländer in dieser preiswerten und platten Form zum Ausdruck bringt, für pein- sowie erbärmlich. Viva La thor Matthäus

  13. Du solltest in den ersten Sätzen Deines Beitrages mal nicht über das Ziel deutlich hinausschießen!

  14. Die Holländer haben es sich halt wirklich seit der WM ´90 bei den Deutschen verscherzt. Nicht nur durch die Spuckattacke, sondern auch durch ein symbolisches Hintern abwischen mit einem deutschen Trikot durch Ronald Koemann. Also wer hat denn damit angefangen?

    Vielleicht sollte man sich doch nicht mit dem deutschen Fußball anlegen, sonst gewinnt man keinen Titel mehr. (siehe auch England, nach Wembley Tor 1966).

    Insgesamt wenn man so ein Spiel abliefert wie Portugal und Holland, dann sollte man froh sein, dass man überhaupt Achtelfinale spielen durfte.

    Ohne Holland fahrn wir nach Berlin!!!!

  15. Die Holländer haben es sich selbst zuzuschreiben. So viele brutale Fouls sind einfach nicht O.K. Das war kein Fussball sonder HASS, wobei die Portugiesen auch nicht besser waren.
    Auf der einen Site finde ich gut das sie nach Hause fahren durften, auf der anderen Seite schade…denn dann wären sie spätestens gegen uns rausgeflogen.
    Wer einen so blöden Trainer hat und einen Elite Torjäger wie Van Nistel… auf der Bank lässt, der ist es selber Schuld.

    OHNE HOLLAND FAHRN WIR NACH BERLIN

    Übrigens sagen auch viele das die Holländerihren alten Angewohnheiten nicht widestehen konnten. Das Problem ist das sie sich mit ihrer Wohnwagenburg im Schwarzwaldquartier nicht so wohl gefühlt haben und schnellst möglichst weiter Richtung Süden wollten:-)))

  16. @ ich auch

    Es ist erschreckend welches unsportliche Verhalten insb. die holländische Mannschaft seit Jahren immer wieder an den Tag legt. Gegen ein hartes Spiel ist nichts einzuwenden, aber es muß sportlich bleiben.

    Hast Du noch mehr Beispiele außer die von vorgestern und die von 1988 und 1990?

    Und wenn sogar Figo als erfahrenster Spieler von Weltruf sich wie ein kleines Kind verhält… traurig.

    War Figo je ein Spieler, der für besondere Fairness bekannt ist? Kann mich nicht erinnern. Ansonsten sagt die Tatsache, dass jemand Weltruf besitzt, natürlich überhaupt nichts über seine Fairness auf dem Platz aus: Totti der EM-Spucker, Zidane, der WM- (und auch sonst des öfteren) Rotsünder, Beckham, der Nachtreter… ad lib. Aber traurig ist es, da stimm ich Dir zu.

    @Frau Antje

    Von dieser 1990er Mannschaft ist nur der Trainer jetzt noch aktiv bei der niederländischen Nationalmannschaft: Marco Van Basten. Ich denke nicht, dass man die anderen Spieler in Sippenhaft nehmen sollte.

    @Doni

    Das mit dem Trikot und dem Hintern Abwischen war 1988 nach dem von den Niederländern 2:1 gegen Deutschland gewonnenen Halbfinale in Hamburg. Was bedeutet denn „mit dem deutschen Fußball ‚anlegen‘“? Wer gegen wen spielt, wird ausgelost. Wie kann man sich da bewußt mit jemandem „anlegen“?

    Auch Dir gebe ich aber recht, dass beide nach so einem Spiel froh sein sollten, dass sie es überhaupt ins Achtelfinale geschafft haben.

    Wieso der Schiri nun aber Schuld tragen soll an der Härte dieser Partie, verstehe ich nicht ganz. Ist er es, der foult oder simuliert oder sind es die Spieler?

    Ein Richter ist doch nicht Schuld an den Ereignissen, die er zu bewerten hat.

  17. @doni: „Also wer hat denn damit angefangen?“

    Jawoll, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Und außerdem laden wir die nicht zu unserem Geburtstag ein, weil die uns auch nicht zu ihrem eingeladen haben.

    Interessant ist nicht, wer „angefangen“ hat, sondern wer „aufhört“.

  18. zu geil wieder mal bestätigt zu bekommen, dass jedes forum eigentlich nur der platz ist an dem irgendwelche besserwisser nur klug scheißen, weil sie ihre meinungen im echten leben für sich behalten und das auch müssen, da sie außer ihrer tastatur meist meimanden haben, der ihnen zuhört. während ich mich einfach nur freue, dass Holland ausgescheiden ist.

    @trainer baade: schon klar, 90 hatte auch holland wenig gründe dafür.
    ich werde mich um bessere formulierung bemühen.

    jedenfalls nochmal: OHNE HOLLAND FAHRN WIR NACH BERLIN!

    …und wenn wir nicht nach berlin fahrn ist auch nicht schlimm, jedenfalls haben wir sehenswerten fussball gespielt.

    und hab ich´s schon erwähnt?
    OHNE HOLLAND FAHRN WIR NACH BERLIN!!!

    eigentlich sollte jeder einfach für sein land sein und nicht gegen andere, aber holland gönn ich es einfach!

    so jetzt wieder ring frei für die nächste klugscheißerrunde!!

  19. Ich will mich kurz fassen.
    Ich finde der doni hat recht und der ric geht mir mit seinem gelaber tierisch auf den Sack.Wenn Deutschland aus dem Tunier auscheidet gönne ich der Mannschaft den Sieg, die einfach den schönsten Fußball spielt.
    Nur den Holländern gönne ich es nicht aber darüber muß ich mir ja keine Gedanken mehr machen, denn die sind ja gar nicht mehr dabei(upps war ich zu direkt).

  20. Ich gebe mich infolge einer derart einleuchtenden und widerspruchsfreien Argumentation geschlagen und wende mich wieder meiner Tastatur zu – die einzige die mich versteht. (Oder ist es das Tastatur?)

  21. Die Holländer konnte ich noch nie leiden. 1967 hat mir mal ein Holländer die Vorfahrt genommen, deshalb ist es nur legitim, sie hier zu zerfleddern!

  22. War bei ein Spiel von Schweiz , Tjech, Holland , Poland und Italien.

    Warum sind alle Landern anti Deutschland ??

  23. LiebeDeutsche! Ich möchte hier einige Missverständnissen aufklären. Es tut mich leid für Sie, aber die Rotzattäcke von damals in die Nacken von Rudi Völler haben Sie total falsch aufgefasst. Ebenso die Tatsache, dass Koeman sich nach die Sieg seine Arsch ausfegte mit einer deutsche Trikot. Das war alles humoristisch gemeint. Wir Holländer sind doch berühmt für unsere lockere Art und unsere unwiderstehliche Humor. Jedenfalls in unsere eigene Land. Wahrscheinlich denken Sie immer nur an Tülpen, Windmohlen und Holzschühe und unsere grosse Liebe für Freiheit, wenn sie unsere Wohnwägen sehen. Wir könne über uns selbst lachen. Das könnten Sie nicht! Wir haben eine Witz in Holland : Das dünnste Buch das es gibt handelt von die deutsche Humor ! Und dann lachen wir Ihnen immer halbtot. Bei uns in Holland. Bei uns in die Niederlande ist (fast) alles besser. Jedermann weiss das auf die ganze Welt, nur die Deutsche nicht. Und als unsere Rijkaard und Koeman damals gespuckt und gearschfegt haben, hat die ganze Welt mit gelacht. Wir Niederländer sind eine mutige Volk das die Freiheit liebt und wir nehmen keine Blatt vor unsere Mund. Und so hat unsere Fussballteam die meiste von uns aus dem Herzen gespuckt. Aber das war Humor! Und friedlich! Nicht wie Ihre Grossvater damals in der Krieg, die mit echte Kugels geschossen haben und alle 100.000 Juden, die wir an Ihnen verraten haben, auch wirklich nach die Konzentrationsläger gebracht haben. Nicht nur die berühmte Anne Frank, die wir für 10 Gulden an der deutschen Polizei verraten haben. Wir wollten nur ein wenig des Geldes verdienen. Aber wie konnten wir es wissen was Sie mit unsere Anne taten. Würden wir das vermutet haben? Nein, dann hätten wir diese nicht zu euch verraten. Das macht uns heute noch böse und wütend. Das Ihre Grossvaters uns so getäuscht haben. Denn eigentlich waren alle Niederlanders damals in die Widerstand, sagt meine Vater. Nur haben wir damit im Krieg nicht so angeben wollen. Vielleicht verstehen Sie nun besser, warum wir spucken mussten. Aber wir vergeben das die Deutschen! Noch schöner finde ich es, wenn Sie alle endlich Ihre Entschuldigung darbringen könnte, das der Mannschaft 1974 Weltchampion ist geworden, Die Niederlande hat echt besser Fussball gespielt als den Deutschen. Warum haben Sie nicht freiwillig verloren? Das hätte viel wiedergutgemacht an unsere Kriegstrauma. Dann konnten wir die Deutsche richtig nett finden. Auch mögen wir nicht, das Sie im Ferien an unsere Strand Kuhlen graben, sich darein legen und dann sagen: Das ist unsre Kuhle! Dann denken wir immer böse zurück an der deutschen Besetzung. Und bitte, singet Sie nicht immer „ohne Holland fahrn wir nach Berlin“, das singen wir doch auch nicht!

  24. Solang es um Fussball geht hass ich holland wie die Pest. In „Freundschaftsspielen“ sind die Holländer besser, machen sich lächerlich über uns und sie merken nicht mal , wie beim letzten mal, das sie trotzdem nur unentschieden spielen. Selbst wenn die Holländer gegen uns gespielt hätten, dann würden sie danach heulend nach hause fahren. Wenn ich oranje sehe seh ich nun mal rot

  25. Die meisten Deutscher die im stadion waren in Nurnberg und portugal-Holland gesehen haben sind alle …!! Unsportlich und ich bekam die eindruck das ich wieder im NAZI Land war.
    Was ich da abends gehort habe und gesehen war wirklich nicht normal.
    Was die Deutscher alles songen war a-sociaal.
    Deuschland-Argentinien 0-3 und auf wiedersehen MOF

    Viele grusse aus HOLLAND
    Ein normale Holand FAN

  26. Die Shirts zum Song gibt es auf http://www.funshirtfactory.de

  27. Liebe Deutschen! Ich bin auch eine normale holland fan. Aber ich nenne mich nicht scheiss deutscher. Denn Sie sollen nicht meinen, das alle normale Holland fans scheiss Deutschers sind. Und das mit die … ist auch wieder einen Beispiel für unsere Humor. Und das wir alle … an die wand stellen wollen, ist nicht echt hollandischer Humor. Die berühmteste … von die Niederlande war Pim Fortuyn. Und die war fast Premier minister geworden bei uns! Aber leider hat man ihn totgeschossen. Da haben wir nicht gelacht, aber waren alle sehr traurig.

  28. geil…hier sind ja alle irgendwie ziemlich cool drauf…
    keiner beleidigt niemanden und alle haben sich lieb…
    ich jedenfalls bin der meinung das holland ein weiterkommen
    verdient hätte…aber das hatten die australier gegen italien auch.
    es gewinnt halt nicht immer die besser manschaft…dat is numa so…
    und jetzt habt euch ma alle wieder lieb und laßt das scheiß
    gelaber mit vergasen und nazibullshit und so´n müll…
    hallooo….es geht um fußball…war das nicht ein „spiel“…

  29. Ich finde es einfach nur Perfekt, dass Holland raus ist. Besser gehts nicht. Von nun an ist es mir egal, bo Deutschland rausfliegt.
    Mfg

  30. Normal? Sagt: ….es geht um fussball… war das nicht ein Spiel…

    Lieber Normal?
    Vielleicht ist fusball ein spiel für Sie! Aber für uns normale holland fans ist fusball mehr! Unse berúhmte coach Rinus Michels – sein Geist lebt vort in Johan Cruijff und Marco van Basten – sagte einmal eine Aussage: “fusball ist krieg!!!!” Darum ziehen wir auch immer wie Indianen mit Kriegsbemahlung nach alle Lander wo die Turniere sind. Dann feiern wir immer gerne und singen und immer hoffen wir eine Sieg herbei, weil wir dieses echt verdiend haben. Wie oft waren unse besser, aber haben nicht gewonnen. Und zu hause sagen wir immer, wir haben besser gespielt als die andere aber doch verloren. Dann sind wir doch die moralische sieger. Aber wir wollen auch einmal richtig Worldchampignon worden, nicht immer nur moralisch. Wir sagen immer als Trost “schön spielen ist besser als einen Sieg”, aber das ist auch wieder nur Humor, aber ein scheiss humor. Wie machen die deutsche manschaften das? Immer schlecht spielen und doch bereits drittens Worldchampignon. Und nun proberen wir ein Spiel wie früher die deutschen (nicht schönes fusball spielen, aber effectiv) und schon wieder sind wir raus! Was sollen wir denn machen? Und Sie fügen uns besonders Schmerzen zu, weil Sie auf einmal das beste fusball von die ganze Turnier spielen. Das ist nicht erlich. Davon waren wir nicht vorbereitet. Auch johan Cruijff weiss es nicht mehr was er noch machen soll. Er hat Marco van Basten zu Coach gemacht, weil der genau macht was Cruiff will. Er rufte ihn auch jeden Tag an mit die Telefoon um zu sagen wer spielt und wer nicht. Und Marco tut alles genau was das genie sagt. Es hat nichts geholfen. Nun denkt Cruijff das unse minister für Asylpolitiek schuld is dass Sie ohne Holland nach Berlin fahrn mussen. Die minister hat der Spieler Kalou aus Africa nicht eine holländische pass gegeben. Weil Kalou noch nicht Niederlandisch spricht und die minister wollte keine ausnahme machen weil dann alle andere Rausländer auch eine Pass bekommen mussten. Eigentlich sind wir freudig das unse minister so streng ist für die Rausländer. Aber Cruiff denkt: mit Kalou sollten wir Worldchampignon werden können. Und jezt sind wir alle sehr böse mit die minister. Verstehen Sie nun unse Misere? Und warum wir so pissig sind wenn die Deutschen immer singen “ohne Holland fahrn wir nach Berlin”?

  31. @ B.E.N. Mofkees

    nicht pissig sein…das mit die singen is scheiß deutsche humor…also einfach kurz drüber lachen und dann mitsingen…auch wenn´s schwer fällt

  32. lieber normal?
    Aber wann Sie sagen das ist eine scheiss deutsche humor, dann sagen Sie bitte was ist denn gute deutsche humor? haben Sie eine Beispiel Für nicht scheiss deutsche humor? (das ist eine erliche frage!)
    Tja, und dann mitsingen ist aber echt ein schwierige Aufgabe for einen normale hollandische fan. es fallt wirklich schwer … auf die magen namlich!
    aber vielleicht kann unse Van Basten heimelich einen spion reinkriegen bei Klinsmanns inner circle, und was abschauen wir Sie das machen mit diese erfolgreiche teambuilding! Wir sind naturlich allemal ein bisschen neidisch auf die neue tolle deutsche fusball…

  33. @ B.E.N. Mofkees

    ja da fällt mir jetzt so gar nix ein…wenn aber doch noch meld ich mich…
    aber eins kann ich versichern…es hat dann ganz bestimmt nichts mit
    spucken zu tun… :-)

  34. Also eins muss ich echt sagen, die Holländer dürfen sich bei niemanden nach dieser Niederlage beschweren. Sie waren es doch gewesen die deutsche Wehrmachtshelme in Orange designed hatte und diese als „Fanartikel“ verkauft haben. Sowas ist einfach untolerant und zeugt nicht gerade von großer Intelligenz. Kein Wunder das MM mit Olliver Pocher eine Antwort darauf gegeben haben und das jetzt jeder „ohne Holland fahren wir nach berlin“ rufen. Die sind es doch die alle anderen provozieren. Sie waren es auch die beim Spiel gegen Portugal mit den Fouls angefangen haben. Jetzt hat niemand drüben mehr eine orange Fahne vorm haus. Ich würde mich echt schämen das mein Land auf solch banalen ideen kommt.

  35. also, ich freue mich über das ausscheiden von holland. ich denke aber die meisten deutschen, wie auch ich, hassen die holländer ur auf fußball bezogen und ich glaube außerdem das keine andere nation es lustig gefunden hätte wenn sich ein holländer mit seinem trikot den arsch abwischt oder einen spieler anspuckt. das hat dort nichts zu suchen und ist vielmehr beleidigend,demütigend und unsportlich als witzig.
    hier von fußball auf nazikram und so ein scheiß abzuschweifen ist wie normal? schon gesagt hat mal etwas über die stränge geschlagen.
    außerdem wird sich scheiß deutscher und viele andere holländer noch wundern und wieder dumm aus der wäsche schauen wenn DEUTSCHLAND zum vierten mal WELTMEISTER wird.

    P.S.: Holland sang vorm Untergang auch: “ Ohne Deutschland fahrn wir nach Berlin!“ war wohl nix

  36. das die deutsche fans ein, zwei mahl lacheln uber das holland raus ist das kann ich verstehen, aber was icht nicht verstehe ist die hass in die augen (ich ware dabei in Nurnberg und ich habe deutsche schlachtenbumler gesehen die fanatisch gegen die hollander waren, nicht fur portugal, aber gegen holland). Und gestern Oekrain gegen die Schweiz… hore ich: ohne holland fahren wir nach berlin… und heute abend schon wieder.. Frankreich gegen Spanien und wieder..Ohne holland fahren wir nach Berlin… was ist das fur ein kwatsch… haben sie angst fur uns?

    Und vor Olli…. provozieren? iche denke das wordt has seine ursprung in deutschland (matheus, holzenbein…) und um su sagen das alle hollander dumme leute sind Das ist ganz, ganz dumm !!!! Aber when jemanden Olli heist…ach ja was soll ich da zu sagen…..

  37. rene ist mir sympatisch, ich bin voll deiner meinung

  38. Hallo Deutsche, hallo Nederlanders,
    Ich habe verwante in Deutschland und mit sie verstehe ich mich gut. Es sind liebe und frohliche Menschen. Ein bisschen wie der Klinsmann . Aber ich notiere : immer mehr deutsche Menschen – merke ich so – mögen Niederlander nicht mehr so gern. Das war doch nicht immer so. Fruher sagen meine deutsche bekannte immer: ach ja, Holland. Nette Menschen da! So freundlig und so locker. Warum hat sich das in diese ausmass umgedreht? Hat das ausschlissend mit fusball zu machen und mit das spucken damals? Ich habe das damals nicht echt gesehen und erst etwas spater hatte ich davon vernommen. Wie haben deutsche Menschen das damals erlebt und was denken Sie, warum die hollandischen fusballspieler das gemacht haben? Haben Sie in Deutschland damals da über diskutiert?
    Und:
    Wenn Nederlandse Leute in dieses Forum lesen: Hoe denken jullie daarover? Waarom hebben Rijkaard en Koeman destijds gedaan wat ze gedaan hebben? En wat vonden jullie ervan?
    Was war dann met Mattheus und Hólzenbein? Diese zwei waren doch sehr gute fusballspieler und wie ich vermute, doch keine nazis oder sowas?
    Ich verstehe das alles nur halb.
    Ich weiss das es in diese forum eigentlich von fusball handeln soll, aber das ist doch auch Realiteit zwishcen deutschen und Niederlanders. Warum soll mann nicht daruber reden an stelle sich nur beschimpfungen zufügen.
    Eine freund von mir in Amsterdam ist Deutsch. Er ist sehr nett mit Humor und alles. Er hat eine nederlandse Frau. Seine Tochter hat unterricht von mir. Sie erzählte wann sie sagt dass ihre Vater deutsch ist, die andere Schulkinder mitleidig schauen und dann witzig sind daruber. Das macht sie traurig. Die kinder sind 15, 16 jahren, sie wissen nichts von den krieg. Und nichts von Deutschland. Und denken das die hollanders in den Krieg allemal Helden von dem widerstand waren. Was ist los und soll das so bleiben weiterhin?
    Die alten Nederlanders und die alten Deutschen … okay. Aber warum die jungen?

  39. Holland ist gegen Portugal ausgeschieden, na und ? So ist Fußball…

    Um einiges klarzustellen:

    1. ich habe mich kräftig vertippt, weil ich getippt hatte, dass diesmal Holland die WM gewinnt, weil Holland bei großen Turnieren in Deutschland bisher immer so gut war…

    2. Was ich nicht wußte ist, dass Holland seine bisherige, immer sehr schön anzuschauende Spielweise geändert hatte. Den italienischen Catenaccio können halt die Italiener doch am besten. Warum ? Wenn Holland so unattraktiv weiterspielt, gönne ich ihnen jede Niederlage.

    3. Das Auftreten der holländischen Mannschaft gegen Portugal fand ich unheimlich fies. Erst Cristiano Ronaldo aus dem Spiel zu treten, dann den Fair-Play-Gedanken nach Verletzungen mit Füßen zu treten, indem der Ball nicht – wie international üblich – der gegnerischen Mannschaft zurückgespielt wurde und dann auch noch weitere gelbe und rote Karten bei den Portugiesen vorsätzlich zu provozieren – das hatte nichts mit gutem Fußball zu tun. O.k., die Portugiesen haben auch provoziert, aber die Härte wurde von Holland ins Spiel gebracht und die Portugiesen haben halt dagegen gehalten. Wenn sie es nicht gemacht hätten, hätte Holland trotz und wegen seines fiesen Auftretens gewonnen… Ich habe mich über Portugals Sieg nach alldem gefreut – trotz meines WM-Tipps.

    4. Wegen der Vorkommnisse 1988 und 1990 bei der EM und WM war ich jahrelang ein entschiedener Gegner Hollands. 2002 war ich voll dabei, als wir Holland mit Häme bedachten „Ohne Holland fahrn wir zur WM“, die Holländer hatten uns auch jahrelang provoziert, siehe „Deutschland, Deutschland, alles ist vorbei…“ Ich denke aber, es sollte irgendwann Schluss sein mit der gegenseitigen Häme und dem Hass. Der Krieg ist lange vorbei und die Vorkommnisse von 1988 und 1990 auch.

    Holland soll wieder so schön spielen wie früher und dann gönne ich ihnen jeden Titel. Auf die künftige deutsch-holländische Freundschaft!

  40. Hallo ihr lieben deutsche weltmeister.

    Die Deutschen wahren schon immer WELTMEISTER.
    Im 1000 jährige reich wahrt ihr fast 6 jahre Weltmeister, nach dem krieg wahrt ihr die armutsweltmeister aber immer mit eine grosse schnautze.
    Darum seid ihr auch so unbeliebt in der ganze welt.
    Ihr lernt einfach nichts dazu, und werden es auch niemahls lernen, dafür seid ihr zu blöde.
    Und heut zu tage, genau das selbe wie vor 65 jahre, die Deutschen als das grosschnautziges volk der welt, und wieder die armutsweltmeister der zivilisierter welt.
    Und was soll das schimpfen über die wohnwagen meiner landsleute?
    Ich wahr 10 jahre lang in die gute stube der Deutschen, man konnte sich drehen mit einer Raupe, und fur führ kein 100 euro kaput.
    Die meisten von euch sind ja ohne inhalt, das hat die geschichte bewiesen.
    Nach 65jahren habt ihr wirklich immer noch nichts dazu gelernt.
    Allerdings habt ihr auch gute gründe um auf uns zu schimpfen, es stimmt schon das mit dem stahlhelm ist nicht gut zu heissen, das war eine provocation.
    Die ganze WM ist doch eine corrupte angelegenheit schon bei der auslösung Deutschland in der schwachste gruppe, mit Holland wahrt ihr schon bei der vorrunde rausgeflogen.
    Aber eines steht fest, die Deutschen fahren auch nicht nach Berlin.

  41. Liebe Holländer, ihr habt einen großen Vorteil: Ihr seid bei der EM ausgeschieden, aber ihr müsst nicht nach Hause fahren. Was macht ihr das nächste Mal? Vielleicht vorher Haschisch rauchen? Dann wird das Tor breiter !
    So was unsportliches hab ich noch nie gesehen !!!
    Ooohne Holland fahrn wir nach Berlin !!!
    Auf Wiederseeeeeeeeeeehn van Bastard !!!
    Ihr solltet euch schämen den armen Ronaldo solange
    zu treten bis er ausgewechselt werden muß…..
    Ach ja,ihr seht eh total lächerlich aus mit euren
    Trinekens Klamotten !!!
    Schööööööööööööön gemacht Portugal !!!

  42. Wenn Du schon mit mehreren Identitäten hier aufkreuzt, dann mache es bitte das nächste Mal ein bisschen geschickter! :-)

  43. „Ein edler Mensch schämt sich, wenn seine Worte ständig großartiger sind als seine Taten.“

  44. „Was macht ein Holländer, nachdem er das Fußball-WM-Spiel gewonnen hat? Er schaltet die Playstation aus und trinkt ein Bier.“

    Gruß an Schneider und Glimmek!

  45. Übrigens: Ric ist blöd!

  46. vielleicht fällt einem holländer noch mal was anderes ein als von einem krieg zu erzählen, den er gar nicht miterlebt hat.
    vielleicht wurde ja mal irgend ein Vorfahre eines holländers im 16. jahrhundert von einem deutschen Pferd getreten? Wär ja auch noch ein Vorwurf wert.
    Also für die, die es immer noch nicht kapiert haben: Wir sprachen ursprünglich mal über fussball.
    holland ist mehr als verdient draußen und deutschland ist absolut verdient im viertelfinale.
    glaubt ihr ernsthaft es wäre nicht von holland genauso gekommen wenn deutschland vorher ausgeschieden wäre? ihr habt doch im stadion vorm ausscheiden auch schon die klappe so aufgerissen.
    blöd ist für euch halt jetzt, dass es so läuft wie immer, am ende gewinnen die deutschen, jedenfalls mehr als die holländer und das ist einfach eine tatsache

  47. kä rivalität hier awwer, odder es geht odder awwer kä rivalität hier.

  48. entschuldigung aber hat jemand von euch hammhaussehe???

  49. wie bitte, was???

  50. @ Geile KAISER

    Na, da keimt doch Hoffnung auf! Wenn Sie als Deutscher in Ihrem ersten Beitrag in die Haut eines holländischen Fans schlüpfen, sind Sie offenbar zu erstaunlicher Selbsterkenntnis fähig! Und es beweist, dass Sie als Deutscher unter Ihrer eigenen Grossschnäuzigkeit genauso leiden wie der Rest der Welt. Dann bedarf es ja nur noch eines kleinen Schrittes, um bei Ihrem Auftritt als deutscher Fan diese volktypische grosse Schnauze auch mal zu halten! Werfen Sie die Maske des hässlichen Deutschen entgültig ab und richten doch mal ein paar nette, tröstende Worte an die lieben holländischen Fans, die jetzt weinend zu Hause sitzen. Geben Sie Ihrem Herzen einen Ruck und zu, dass das holländische Team aufgrund grösserer Spielanteile und besserer Torchancen den Sieg mehr verdient hätte als die Portugiesen. Lassen Sie uns lieber gemeinsam herziehen über die hinterfotzigen Italiener, denen es wiederum gelungen ist, den Schiedsrichter zu bestechen. Oder halten Sie den Elfmeter gegen Australien etwa für gerechtfertigt?
    Es lebe die deutsch-niederländische Freundschaft! Ich mache hier den ersten Schritt und hoffe für Ihre Mannschaft, dass die Argentinier nicht doch noch die Schwächen der deutschen Hintermannschaft gnadenlos aufdecken werden. Wenn ich sehe, wie Lehmann ab und zu im Strafraum herumeiert (bisher noch ohne Folgen), kriege sogar ich als Niederländer richtig Heimweh nach Oliver Kahn. Also Teutonen : nach vorne raus grosse Schnauze, aber hintenraus die Arschbacken kräftig zusammenkneifen, sonst wird’s Euch warm und flüssig in die Hose rinnen..

  51. Easy, nix gegen bella Italia! Wir wurden 2002 genug beschissen!

  52. Lieber B.E.N Mofkees kann es vielleicht sein das Du ein wenig verwirrt bist oder wie kommst Du darauf das hier irgendjemand in die Rolle eines Holländers schlüpft. Jetzt weiß ich auch endlich was mit echter Käse aus Holland gemeint ist bezieht sich bestimmt auf den müll den Du hier los lässt.Ich finde übrigens das der erste Schritt für eine Versöhnung anders formuliert werden könnte. Denn derjenige der hier die größte Schnauze hat bist Du.

  53. Warum scheißen alle Landern auf Deutschland ?? Nicht nur Holland, aber ganz Europa, warum denn ??

    Heute im Zeitung England : Germany our number one enemy !!

    Die Fans aus England haßen die Deutscher mehr dan Ihre Nachbarn…Unglaublich !!

  54. @ Teddy mit der Blesse

    Erst alle Beiträge lesen und dann aus der Hüfte schiessen. Sonst hast Du keine Kugeln mehr wenn’s drauf ankommt.

  55. hollandtypisch, sich jetzt mit den deutschen wieder vertragen wollen und dann gleich mal auf die italiener los gehen. mit irgend einem müsst ihr euch wohl in die wolle kriegen. lasst die italiener doch auch mal etwas glück haben. der elfmeter war vielleicht nicht gerechtfertigt, aber die fünf tore vor vier jahren waren es. so ist der fußball. es gibt fehlentscheidungen, einmal profitiert man davon und ein anderes mal nicht.
    ausgleichende gerechtigkeit.
    jedenfalls werde ich sofern deutschland ausscheiden sollte den italienern die daumen drücken.
    so wie sie es 1990 für uns getan haben.

  56. @ herr muller: woher weißt du denn, dass sie überall auf deutschland scheißen, hast du mehrere nationalitäten oder bist an mehreren orten gleichzeitig? die engländer sind genauso angepisst wie ihr, weil sie immer spätestens an deutschland scheitern. ist ja klar.
    außerdem brauchen die sich um deutschland keine gedanken zu machen, weil sie nicht weit genug kommen werden um gegen deutschland zu spielen.
    wären sie gruppenzweiter geworden, hätte beckham zu hause kotzen können und sie hätten sich viel geld, welches die frauen beim einkaufen ausgeben, sparen können.
    die hätten nämlich ne dickere packung als die schweden bekommen, die nämlich weitaus besser waren als die engländer.
    dann wären die viel sympathischeren schweden jetzt im viertelfinale.

  57. @ Aber Herr Muller!

    Ich bin Deutschlehrer in Amsterdam. Dass soviele Länder immer wieder mal auf Deutschland scheissen (sic!) – jedem das seine – erkläre ich meinen Schülern so: Die Deutschen haben 40-45 mal kurz aber kräftig auf die Pauke gehauen und sind seitdem die Lieblingsfeinde ihrer Nachbarn. Ich sehe das ähnlich, wie die Ressentiments der Araber gegen die Christen: nach tausend Jahren werfen sie uns immer noch die Grausamkeiten der Kreuzzüge vor. Manche Gefühle sind langlebig, vor allem, wenn sie dazu benutzt werden, eigene Verfehlungen und Frustrationen nicht sehen zu müssen. Was wären wir Holländer ohne das anti-deutsche Sentiment? Ein kleines – übrigens zunehmend immer ungemütlicher werdendes – kleines Land ohne Halt und Identität. Da kommen uns die Deutschen gerade recht. Darum müssen wir den hässlichen Deutschen auch weiterhin pflegen und hegen – Augen zu und durch! Das anti-deutsche Sentiment ist gut für die Einschaltquote (kijkcijfers). Gerade in diesen Tagen!
    Ja, und die englischen Zeitungen! Was können die Deutschen dafür, dass die Engländer vorsintflutlichen Fussball spielen, ihr koloniales Grossreich verloren haben, und wie ein kleiner Deutscher Schäferhund brav an der kurzen Leine seines Herrn aus Amerika laufen?

  58. Mein got was Naiv heckebongard !! Auch die Schweden mogen uns nicht, war auch im Zeitung im England :

    Reuters June 27th London

    Germany our number one enemy

    More than 60 years after World War Two ended, there is a sense among Germans that the country is still being penalised for the misdeeds of previous generations.

    The loud, aggressive behaviour that some intoxicated German tourists display when abroad has contributed to the European image of the „ugly German“.

    Or is it because it’s big, and rich, and powerful, and believes in it is morally superior, and hectoring, and ubiquitous, and makes superior products, and exports them, and doesn’t see why all these things might be annoying to other entities which aren’t these things.

    As all fans from all over the world united for a beer, there is not one German at this table, says a blond Swedish fan. At the same table a fan from Switserland states “ Germans just do not have a nice personality and that is why they are not popular“

    It is not only us English , but allmost the totall world dislikes Germans and see them as there number one enemy. It is wellknown the sense of humor of the Germans is not very famous, however they can organise a great event as the Worldcup.

  59. VIVA MÉXICO CABRONES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    QUE CHINGE A SU MADRE PORTUGAL Y ARGENTINA.

    VIVA DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!

    Ich hoffe Deutschland wird weltmeister und dass sie die Argentinien höch schlagen!!!!!!!!!!!

    Bola de puñales!!!!!!!!!!!!!!
    Adios compadres
    Suerte

  60. MIS AMIGOS LOS ALEMANES SON MUY BUEN PEDO Y POR ESO LES APOYO !!!!!!!!!

    HOLANDA ME CAGA FRANCIA TAMBIÉN BRAZIL OJALA PIERDA ARGENTINA BOLA DE PUTOS.

    MEXICO VIVA MEXICO VIVA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  61. ABER WIE KANN DEUTSCHLAND GEGEN BRAZIL EIN SIEG KRIEGEN???
    DENKE ICH DASS IST UNMÖGLICH WENN WIR AUF FUSSBALL SPRECHEN ABER GEISTGEBER ZU SEIN UND DISER LEIDENSCHAFT VON DEUTSCHLAND KANN VON HILFE SEIN.

    VIVA MÉXICO

  62. MIT HOLLAND FAHRE ICH NACH AMSTERDAM!!!!
    MIT HOLLAND FAHRE ICH NACH AMSTERDAM!!!!
    MIT HOLLAND FAHRE ICH NACH AMSTERDAM!!!!
    MIT HOLLAND FAHRE ICH NACH AMSTERDAM!!!!

    EIN BISHEN MOTA ZU RAUCHEN
    BEAUTIFUL WOMEN WOW.

    ICH MUSS ZUGEBEN DASS DIE holländische Frauen viel schönner sind als die Deutsche Frauen

  63. An alle Freunde des Longdrinks……………………..

    Es ist soooooooo schöööööön…………….;-))))))

    “ OHNE HOLLAND FAHR`N WIR NACH BERLIN “

    Gruss aus dem schönen Deutschland

  64. @Herr Muller
    lustig das von jemanden zu hören, der spuckt und das wiederum komisch findet. wenn alles in deutschland so schlecht ist, dann gebt doch eure BMW´s und Mercedes´ ab und fahrt holländische Automarken. Gibt´s da überhaupt welche?

    Was die presse schreibt ist doch absoluter nonsens, im ausland, so wie auch in deutschland. nur weil irgendwelche pressefritzen der meinung sind, denkt das noch lange nicht die ganze nation.

    wichtig ist was wirklich sache ist und das war in ganz deutschland in den letzten wochen zu sehen und zwar: „die welt zu gast bei freunden“ oder „freunde zu gast bei weltmeistern“.
    vielleicht hast du es ja nicht live miterlebt wie fans sämtlicher nationen miteinander freundlich umgehen und zusammen feiern, sogar die deutschen.
    nur die engländer müssen wie immer wieder auffallen und aus der reihe tanzen. siehe stuttgart.
    england ist doch bekannt dafür, dass sie immer alles zerlegen müssen!
    also sollten die, bevor sie irgendwas in die zeitung setzen erst mal an die eigene nase greifen und was soll eigentlich immer der vergleich mit dem zweiten weltkrieg? vielleicht bist du nicht gut in englischer geschichte.
    die sind nämlich auch keine unschuldslämmer, aber ich schätze dieses Wissen endet auch mit deinem anscheinend sehr begrenzten horizont.
    anders kann ich mir das nicht erklären.

  65. salute claudio!

  66. heckebongard ich bin Deutscher und komme nicht aus Holland !!

    Ich findet das auch schade das jeden Land Deutschland hasst !!

    Schone Grussen aus frankfurt !

  67. Oleoleole wir werden wieder Weltmeister !
    Warum seit ihr den so sauer auf DEUTSCHEN FUSSBALL ?
    Wir werden in der ganzen Welt geliebt und ihr rafft das
    einfach nicht !!!!
    Nicht so traurig sein !

  68. sorry herr muller, aber schriftbild ließ mich eigentlich auf holländer tippen!

    gruß nach frankfurt

  69. übrigens herr muller, wenn jemand heute erwürgt wurde steht moregn in der zeitung: „mit 28 Messerstichen getötet.“ soviel zum Wahrheitsgehalt der presse!

  70. @ Mijnheer Muller (schon komisch all die Deutschen, die sich als Holländer ausgeben), ich bin offenbar der einzige echte Kaaskop hier im Forum …

    Da hat die englische Presse wahrscheinlich lange suchen müssen nach dem einen schwedischen Fan, der den Deutschenhass des englischen Reporters bestätigen konnte. Man könnte ja geradezu Mitleid bekommen mit den Engländern. Wir dürfen aber nicht übersehen, dass die Aufrechterhaltung des anti-deutschen Sentiments vor allem in bestimmten Kreisen betrieben wird. Das fröhliche Bild auf den deutschen Strassen spricht da eine ganze andere Sprache. Wovor hat die englische Presse Angst? Das man die Deutschen auf einmal sympathisch finden könnte? Da sieht man, wie wichtig für manche Kreise die Aufrechterhaltung des Bildes vom “ugly German” ist. Warum bloss, Herr Muller?
    Aber so einseitig ist die Beurteilung glücklicherweise nicht. Auch nicht in Holland. In den Medien stellt man zunehmend mit Erstauen fest, wie die bisher als selbstquälerisch erlebten Deutschen einen frischen, unverkrampften Patriotismus an den Tag legen, der uns in seiner Fröhlichkeit fast undeutsch vorkommt! Man reibt sich verwundert die Augen aus, wie die deutschen Symbole das Strassenbild beherrschen, ohne Angst zu verbreiten. Herzlichen Glückwunsch. In der holländischen Qualitätspresse läuft schon seit einigen Jahren eine Diskussion um die brüchige deutsche Identität. Immer wieder wurde ein neues deutsches Selbstbewusstsein eingefordert. Nur wer sich selbst liebhat, kann auch ein verlässlicher Partner für seine europäischen Nachbarn sein. Vor allem die deutsche Jugend hat doch ein Recht darauf, nicht immer nur auf die dunkle deutsche Vergangenheit angesprochen zu werden. Man ist froh im Ausland, wenn die Deutschen den Patriotimus nicht den Rechten und Neonazis überlassen. Übrigens absolut kein exklusiv deutsches Problem, sondern ein gesamteuropäisches. Ich würde mir wünschen, dass diese Selbstfeier der Deutschen auch nach der Weltmeisterschaft anhält. Wenn die Neonazis, wie kürzlich in Gelsenkirchen, mal wieder auf die Strasse gehen, wäre es doch vielleicht angebracht, wenn die Gegendemonstranten auch ihre schwarz-rot-goldenen Fussballfahnen schwingen würden und die Rechten mit “Wir sind das Volk”-Rufen einschüchterten.
    Macht weiter so, ohne übermütig zu werden. Dann kann Deutschland vielleicht vom ewigen schwarzen Schaf zum Vorbild in Europa werden in puncto Integration und unverkrampftem Patriotismus. Europa kann nur profitieren von einem intelligenten deutschen Selbstbewusstsein. Zeigt eure Schokoladenseite!!!

    Könnte auch dazu beitragen, dass wieder mehr holländische Kinder das Schulfach Deutsch wählen. Die Zahlen sind in den letzten Jahren dramatisch gesunken. Wenn das so weitergeht, muss ich mir ’n neuen Job suchen. Also lasst mich nicht im Stich.

  71. Die ganze Welt hört aus dem Stadion :
    „OHNE HOLLAND FAHRN WIR NACH BERLIN“
    Man is dat geil !!!

  72. danke B.E.N. MOFKEES für die bestätigung, endlich trauen sich die dutschen mal wieder stolz auf ihr land zu sein ohne gleich holocaust und sonstige schandtaten im hinterkopf zu haben. es sollte jedem gegönnt sein einen gesunden nationalstolz zu haben ohne dafür verurteilt zu werden.
    die sprüche aus dem stadion haben in der politik nichts zu suchen.
    manche sind ja der ansicht fussball sei politik, ich aber nicht.
    die fans sollen sich gegeseitig anschreien und von mir aus auch mal gehässig sein, aber lasst die randalemacher und schläger aus den stadien und nicht mal in die nähe eines fussballspiels.

  73. He jungs jetzt bleibt doch mal auf dem Boden.
    Es kann je jeder seine Meinung vertreten aber das geht ja wohl unter die Gürtellinie.

  74. Fahr jetzt gleich nach Venlo mit nem Portugal-Trikot
    und rauch mir ne FETT-LADY im Coffee-Shop !

  75. DANIEL GARCÍA EL MEXICANO

    das mit den holländischen Frauen stimmt im allgemeinen. Obwohl ich sagen muss, dass ich letzten Sommer am Strand von Texel mich sehr gut mit Monika, Gisela und Angela vergnügt habe.

  76. Seit ihr immer noch traurig ?????

  77. @Biuer
    Bist echt noch traurig wa ????
    Ich lach mich schlapp !!!
    Dann schreib mir doch wo du wohnst !

  78. Weißt du nicht mehr woher du kommst ???

  79. @ weisser Massai

    Massai wird frech.
    Wir sind zwar wech.
    Doch kommen wir wieder,
    dann singen wir Lieder,
    da legt’s dich nieder.

  80. B.E.N. Mofkees
    Wann wollt ihr die Lieder denn singen ?
    Nur in der Vorrunde ?

  81. nein, nach dem Spiel gegen Argentinien.

  82. Ich komm aus Mannheim und ich habe auch noch was anderes zu tun als den ganzen Tag mich mit so Armleuchtern zu beschäftigen.
    Und außerdem wollen wir hier doch über Fußball reden oder???

  83. Schade,da habt ihr euch aber die Mühe umsonst gemacht !

  84. Nein Biuer, heute ist fussballfreier Tag.
    noch eine Mitteilung an Weisser Massai:
    ein richtiger Krieger nuckelt nicht an seiner fat lady, sondern besteigt sie.

  85. Wir sollten uns echt in Venlo treffen
    und einen trinken gehen und feiern !
    ES LEBE DER SPORT !!!!

  86. Da muss ich B.E.N.recht geben.
    Weisser Massai wenn Du irgendwo nuckeln willst, dann schnapp dir doch einen Schnuller das passt zu Dir!!!

  87. Das War doch endlich mal eine gute Aussage

  88. Tschüss Leute, ich habe erst mal genug Eier gelegt hier.
    Vielleicht schaue ich nach dem Argentinien-Spiel noch mal rein, um die Stimmung zu peilen.

  89. ooooh man,
    ich mag euch doch auch !!!!!
    Eine FETT LADY is ein Joint !!!
    Keine Frau ,sorry !!!

  90. das ist ja gerade der springede Punkt, Weisser Massai.

  91. Hallo, was ist denn hier los? Es gibt solche und solche Fans und wenn hier ein Hass gegen Holländer entstanden sein sollte, kann ich das nicht verstehen. Das hat doch alles nur mit Fußball zu tun. Ich mache auch Witze über die Holländer, aber ich mache auch Witze über die Briten oder über die Ostfriesen, Bayern und die Schwaben und das sind alles Deutsche.

    Ich fahre gerne nach Holland und fühle mich dort auch immer wohl. Ich denke aber auch, die meisten Deutschen sind nette Leute, nur leider bleiben immer die negativen Eindrücke hängen, echt schade!

  92. @ B.E.N. Mofkees :
    Bin mal gespannt was dir nach dem Sieg der Deutschen
    einfällt !!!!!!

  93. @ Merte :
    Ich fahr jede Woche nach Käse-Country…..
    es gibt echt nette Holländer !!!

  94. heckebongard :
    warum schreibt er mir nicht wo er wohnt ???

    du bist echt ein dummer kleiner Junge !!!

  95. vorsicht merte, hier muss man aufpassen mit neutralen kommentaren, sonst wird man von dem weißen krieger noch als schwul abgestempelt.
    die einzigen holländer, die er kennt und nett findet sind nämlich die aus der tüte, die er sich jede woche dort besorgt

  96. @weisser massai: weil du … sowieso nicht hinfahren würdest

  97. …du kennst mich nicht !!!!!!!!

  98. was macht ein Deutschlan-Hasser in Mannheim ????
    Peinlich !!!

  99. @heckebongard:
    HAHA, der war nicht schlecht, bin ja auch ein Mädchen ;-) Wollte mich ja auch nur beschweren, dass in solchen Foren oft alles auf sehr niedrigem Niveau stattfindet. Und wenn dann mal jamand wie Mofkees was Schlaues schreibt, auch gleich drüber hergezogen wird. Vertragt Euch und habt Euch alle lieb!!!

  100. ich will doch auch nur über Fußball schreiben
    dazu komm ich hier aber leider nicht.
    Habe ich auch schon angeboten mal in Venlo feiern zu gehen ,
    kommt aber nur Scheiße zurück !!!!

  101. Venlo ist jetzt auch nicht sooo toll.

    Warum nicht Amsterdam?

  102. @weisser massai: siehe deine intelligenten kommentare am anfang!

  103. Calvé Pindakaas :
    warum nicht Köln ?
    Ich biete mich an nach Venlo zu kommen
    und du übertreibst gleich !!!

  104. Wer hat hier eigentlich was von Deutschlandhasser gesagt Du …
    Ich bin Deutscher und natürlich gibt es nichts was ich mir für die WM mehr wünsche als das Deutschland den Titel holt.
    Ich mag die Holländer auch nicht auf jeden Fall was den Fußball betrifft.
    Ich war aber auch schon selbst in Holland und die Leute dort waren alle voll ok.

  105. heckebongard:
    Sorry,ihr seit aber auch nicht besser !
    Über Krieg direkt zu schreiben !
    Man man man …!

  106. Biuer :
    Hab mich vertan !
    Sorry !
    Meinte eigentlich B.E.N. Mofkees
    aber gut jetzt !

  107. weisser massai: solltest dir vielleicht mal die zusammenhänge anschauen warum das wort krieg in mienen kommentaren überhaupt fällt bevor du so qualifizierte beiträge bringst. zusammenhänge verstehen, sollte sogar dir nach aufmerksamen lesen gelingen.

  108. Is doch ok jetzt !
    lass uns über Fußball schreiben !

  109. @ Weißer >Massai
    stimmt !!!!

  110. @ Rudi :
    Ich glaub die wollen hier garnicht über
    Fußball schreiben !!!!!

  111. sehr gerne, wenn jetzt alle wieder runter gekommen sind.
    Ich denke nach den vergangenen spielen ist deutschland absoluter favorit, da sie bisher die beste leistung gezeigt haben. wenn die jemand stoppen will, dann muß bei argentinien,italien und brasilien aber noch ein bisschen mehr kommen

  112. @ heckebongard :
    Na endlich !
    Ich denke wenn wir Argentinien schlagen sind wir
    nicht mehr zu stoppen !!!
    Was ist mit Frankreich ???

  113. Frankreich wird Weltmeister, hab ich getippt!

  114. hoffe zwar, dass frankreich brasilien stoppt, aber ich denke die sind die kleinere gefahr, ich denke brasilien braucht an seiner einsamen 5-Titel-Spitze etwas Gesellschaft, am besten von Deutschland, damit das die nächsten Jahre nicht so einseitig wird.
    außerdem hat brasilien und frankreich bisher keinen weltmeisterfussball gezeigt und hätten den titel spielerisch weniger verdient als deutschland

  115. @ heckebongard :
    Seh ich genauso…..
    Frankreich spielt schlecht und die Mannschaft ist zu alt geworden !!!!

  116. Ja, ich muss ja zugeben, momentan glaube ich auch an Deutschland, die haben einen super Sturm aufgebaut, so lange Klose spielt. Frankreich hat aber eine klasse Abwehr, auch wenn sie vorne noch nicht so viel gezeigt haben. Brasilien hatte bisher nur Glück, denke ich… falls eine Frau sich hier überhaupt über Fußball äußern darf…

  117. @ Merte :
    Ne,Frankreich fliegt gegen Brasilien raus !
    Argentinien,Brasilien und Deutschland sind Favoriten.
    Sonst denk ich schafft es keiner bis ins Finale zu kommen !

  118. ich würde auch auf eine revanche von 2002 tippen, nachdem sich aber diesmal die brasilianer durchgemogelt haben und nicht die deutschen, sollten die deutschen dann auch den erfolg dafür ernten, wäre ja toll. für die, die an Zeichen glauben: 54*74-1990=2006, oder der kaiser war ´74 Champion, 16 Jahre später als teamchef und klinsmann als spieler, 16 Jahre später ist klinsmann trainer und sollte diese reihe auch so fortsetzen

  119. Diesmal haben wir ja Lehmann !

  120. wobei ich bezweifle, dass der besser ist als kahn

  121. Er hat die Chance verdient !!!
    Kahn hat es versaut gegen Brasilien 2002 !

  122. - es geht ja vieles unter die Gürtellinie. Wie kann man sich über die mangelnde Fairness der Holländer (und auch Portugiesen) im Spiel beklagen, gleichzeitig aber verbal die Sau raus lassen? Versetzt Euch doch mal in die teilnehmenden Personen bzw. Spieler….die Niederländer wollen auch endlich mal gewinnen, die Portugiesen auch, es sind Leute die mal gerade Mitte 20 sind, viel Geld verdienen mit 0 Lebenserfahrung und dann unter enormen Druck stehen…..das ist schon fast wirklich wie Krieg.
    Und darüber stehen Trainer und Funktionäre, die einem erklären und befehlen, was man wie zu tun hat…..da liegen die Nerven schon mal blank.
    Da kann man „Profi“ sein wie man will – wie gesagt, die Leute sind Mitte 20 und jünger.
    Zu den Niederländern – ich versuche alle meine Mitmenschen zu akzeptieren – auch die Holländer – es gelingt mir auch meist. Aber bei jedem internationalen Fussballtunier, sei es Champions-Liga, EM oder WM oder wie auch immer, freue ich mich, daß es Holland, wie (fast) immer, nicht geschafft hat, trotz der guten Leute in der Mannschaft.
    Die 1. WM, an die ich mich erinnern kann, war 1966 – allerdings ohne Holland.
    Ich habe während meines Lebens sehr oft mit Niederländern zu tun gehabt und habe weiterhin mit Ihnen zu tun.
    Was mich an den Niederländern einfach stört ist ihre Arroganz und ihre ständige Besserwisserei, Ihre permanente Predigt von Liberalismus und ihr dabei jedoch außerordentlich nationalistisches Verhalten, nicht nur Deutschen gegenüber. (Ausnahme sind da diverse, ehemalige Nationalspieler, die ja keine echten Niederländer sind…) Wenn wir von diesem nationalistischem Verhalten nur 20 % an den Tag legen würden, würden man uns wieder in die Nazi-Ecke schmeissen – aber, ehrlich gesagt, diese Empfindlichkeit habe ich mtlw. längst abgelegt.
    (Unser Käse ist doch der Beste und unsere Butter sowieso.)

    Ohne Holland fahr´n wir nach Berlin – find ich daher gar nicht so übel.
    Außerdem werden sich die Holländer prächtig am Freitag amüsieren…und mit Sicherheit das gleiche Lied singen, nur mit leicht veränderten Text.

    Streller von der Schweizer Mannschaft hat sich übrigens auch beschwert – es sei unerhört, daß die Zuschauer in Köln immer nach Podolski gerufen hätten anstatt die Schweizer Mannschaft zu unterstützen – die „Scheiß Deutschen“ hätten ja fast alle Karten gekauft. (wie dumm auch)
    Vielleicht hätte er sich besser das Spiel noch mal anschauen sollen, dann hätte er die Zurufe möglicherweise verstanden.
    Übrigens, die Schweizer Schulbehörde hat als erste Reaktion auf das Ausscheiden nun in den Schulunterricht „Elfmeterschiessen“ aufgenommen:
    Es soll jeden Tag zunächst 1 Stunde geübt werden.
    …..ab der 8.Klasse wird dann als zusätzliche Schwierigkeit ein Torhüter zwischen die Pfosten gesetzt.

    Grüsse von Theodor

  123. ….übrigens, Italien wird Weltmeister – die machen nur ein gutes Spiel – im Finale – aber das reicht.

  124. Nein,
    wenn nach dem Skandal Italien Weltmeister wird
    versteh ich die Welt nicht mehr !
    Es hat mich echt geschockt als ich davon erfahren habe.
    Ich mag Italien sehr-aber WM Titel -NEIN !!!!!

  125. die 20.000 schweizer hätten sich ja auch mal melden können. da die wm nun mal bei uns ist, sind logischerweise auch überwiegend deutsche im stadion, zumal es wahrscheinlich unwesentlich mehr als 20.000 schweizer fans gibt, wo wollen die denn alle herkommen?
    als ausrede einen elfer zu verschießen können ja wohl keine anti-holland r oder podolski rufen mißbraucht werden. die anderen spieler standen unter dem selben druck

  126. außerdem hat deutschland die meisten endspielteilnahmen, jetzt muß ein titel her, dann stehen 8 Endspielteilnahmen 4 Siege gegenüber, ist doch gerecht, oder?

  127. @ heckebongard

    Was ist schon gerecht in diesem Geschäft? Gerechtigkeit gibt’s erst am Jüngsten Tag, wenn der Herr das Buch des Lebens aufschlägt…
    Am besten hier im Forum gefällt mir Merte, nicht nur weil sie eine Frau ist, sondern weil sie auf Frankreich getippt hat. War das Fussballverstand, Merte, oder hast du bloss die Mannschaft mit den schönsten Männern rausgepickt? Wenn ja, dann hättest du eigentlich auf Argentinien setzen müssen. Da läuft der schönste Mann dieser WM rum, nämlich Crespo. Stimmst du mir zu? Crespo, das Verhängnis der deutschen Abwehr.
    Ausserdem, glaubt ihr wirklich, dass der deutsche Kindergarten etwas ausrichten kann gegen die potenten Tango-Tänzer? Poldi und Klösschen, Lacki und Fringi, Schni-Schna-Schnuppi-Schneidi, Lehmi als Goali, Olli auf der Bank, der nur auf dessen ersten Schnitzer wartet, Lahmi und Schweini, Becki aus dem Heli, Zeldi und Merchti, Jogi und Klinsi, der nach jedem Tor herumhüpft wie ein Vogeli bei seinen ersten Flugversuchen: sind all diese unteutonischen Verniedlichungen Folge der jüngsten Rechtschreibereform? Und wenn Quasselstrippe und Marktschreier Number One J.B.Kerni im ZDF auch noch von Qualli faselt, dann würde mich nicht wundern, wenn Bundespräsi Köhli am 9. Juli in kurzen Hosen und Sandalen den Franzosen den Pokal überreicht.
    Igittigitt, wie wollt ihr mit einer solchen Mentalität Worldchampignon werden?
    Der einzige Lichtblick in diesem Kindergarten ist eure Monica Lierhaus (Hallo Monica! war nett damals auf Texel!) – welch ein Jahrhundertweib! – sie ist eure wirkliche Geheimwaffe. Für sie sollte sich Klinsis Kindergarten ins Zeug werfen. Solch eine Frau darf man nicht enttäuschen. Stimmt das Gerücht, dass sie demnächst zum FC Chelsea wechselt?

  128. Lieber B.E.N.Ich denke schon das wir gewinnen können,aber Du hast recht die jungs von Argentinien sind schon klasse drauf und spielen einen schönen Fußball aber ich denke auch wenn wir so wie in den letzten Spielen auftreten können wir gewinnen.
    Ich hoffe natürlich auf einen Sieg und das noch im eigenen Land das wäre natürlich traumhaft. Lassen wir uns einfach überraschen.

  129. @ B.E.N. Mofkees
    ;-)
    ….Jung und hungrig wie noch nie !!!

  130. Wie schätzt ihr denn die Chancen ein, dass Klinsmann nach der WM seinen neuen Kurs weiterfahren darf? Der DFB ist ja offenbar auch sehr misstrauisch gewesen und es scheint ja Spannungen zu geben zwischen der verknöcherten DFB-FC Bayern Maffia und dem neuen Trainerstab. Fürchten Beckenbauer und Co einen Machtwechsel? Man hatte Klinsmann ja im Vorfeld brüskiert, indem man gegen seinen Wunsch den Sammer eingestellt hat, anstelle des deutschen Hockey-Trainers, den Klinsmann wollte. Werden die Bundesliga-Clubs Klinsmanns neuen Kurs unterstützen?
    Wie wird’s aussehen, wenn Deutschland gegen Argentinien verliert? Ist dann alles für die Katz gewesen? Wird man dann wieder in den alten Resultat-Fussball verfallen?
    Will Klinsmann zuviel auf einmal?

  131. @ B.E.N. Mofkees
    Soweit wie ich informiert bin soll Sammer bald übernehmen.
    Wann genau weiß ich leider nicht.Hier gibt es zur Zeit nur
    WM Infos sonst garnichts ;-)
    Ich denke wenn Klinsmann gegen Argentinien rausfliegen
    sollte hört er auf. Wir fliegen aber nicht raus !
    Die kleinen … machen dat schon und der KÖLSCHE PRINZ
    iste sowieso jetzt im RAUSCH !!!!!

  132. @ B.E.N. MATJES: bist du deutschlehrer in holland oder studierst du deutschen fussball, so was geschwollenes hab ich ja schon lange nicht mehr gehört, wo wir wieder bei der provokation aus holland wären.
    vielleicht solltest du dich besser darum kümmern was oder was nicht in deinem land abgeht und dir nicht den kopf über andere zerbrechen!

  133. Wann habt Ihr eigentlich mal ein vernümpftigen Torhüter ?

  134. Wat passiert mit eigentlich mit van Basten
    dem verfluchten …?

  135. Wann habt Ihr mal vernümpftige Farben
    und tragt nicht immer Trinekens Klamotten ???
    Sieht voll schwul aus !!!

  136. “Die Schweden sind keine Holländer, das hat man ganz genau gesehen.”

  137. @ Heckebongis und Weisse Massaikrieger

    Ich lese als Deutschlehrer und Fussballinteressierter halt ab und zu mal eine deutsche Zeitung. Aber wenn dir mein Interesse am deutschen Fussballgeschehen zu weit geht, bitte. Bist ja ganz schön misstrauisch. Aber hier im fussballjecken Holland werden auch die Entwicklungen im deutschen Fussball genauestens registriert. Denn der holländische Fussball befindet sich ebenfalls in einer Krise, die er nicht zuletzt dem übergrossen Einfluss eines Johan Cruijff verdankt, der ähnlich wie die Bürokratie des DFB wirklichen Neuerungen im Wege steht. Wenn du magst, kannst du ja mal meinen Beitrag weiter oben nachlesen, wo ich mich kritisch zum niederländischen Fussballgeschehen äussere.
    Was dem neutralen Beobachter auffällt z.B. ist, dass es Beckenbauer immer vermeidet, das bisher erfolgreiche Auftreten der deutschen Mannschaft der Arbeit von Klinsmann zuzuschreiben. Ich glaube schon, dass Beckenbauer als quasi Aufsichtsratvorsitzender des deutschen Fussballs weiss, dass ein erfolgreicher Klinsmann eine Konkurrenz für ihn darstellt, der die verkrusteten Strukturen des DFB aufmischen könnte.
    Aber es kann ja sein, dass dieses Hintergrundthema in diesem Forum fehl am Platze ist. Es liegt mir fern, hier jemandem etwas ‘reinwürgen’ zu wollen. Ich bin ausser Niederländer auch wirklicher Fussballliebhaber und bin – du wirst es nicht für möglich halten – Fan vom FC Bayern (ein vorbildlich geführter Club) und von Werder Bremen.
    Wenn es Klinsmann gelänge, dem deutschen Fussball ein neues Gesicht zu verpassen, dann begrüsse ich das sehr. In der spanischen Presse z.B. war sogar schon die Rede davon, dass Klinsmann auf dem besten Wege ist, den Fussball zu revolutionieren. Vergleichbar der Entwicklung in den 70-iger Jahren, wo der Totalfussball erfunden wurde, vor allem bei Ajax Amsterdam und Borussia Mönchengladbach.

    Ich bin doch im falschen Forum gelandet, glaube ich. Nichts für ungut, liebe Brüder, Kiffer und Sportsfreunde. Aber gibt’s hier nur Heckebongis und Weisse Massais, oder auch Fussballkenner? Na ja, ich werde mir demnächst mal einen Spiegel kaufen, der wird schon ausführlicher darüber berichten.
    Tschüssikowski alle miteinand

  138. sauber…noch geiler wie gestern…
    weiter so jungs… ha…

  139. ….wir sind noch alle schwer betroffen !

  140. Die sind Tulpen verkaufen !

    @ Heineken
    Das glaube ich dir !

  141. @ B.E.N. Mofkees
    Du bist die größte Laberbacke die es gibt !
    Megapeinlich einfach nur !!!
    Keine Ahnung von Geschichte !
    Kein Wunder das die Holländische Jugend
    so verblödet ! Du sollst Lehrer sein !?
    Dat gibbet nur in Holland !!!
    Lääääääääächerlich !!!

  142. Ach ja :
    DIE HOLLÄNDER SIND SCHON IN UNSEREM VORORT GELANDET !!!

  143. Wir sind alles …
    und ich kann die Deutsche verstehen.
    Das war eine Blamage für die Volk.
    Ich trau mich nicht mehr nach Portugal
    und fliege jedes Jahr dahin.
    Nur wegen EUCH …
    vom Fußball !!!!!
    Tut mir leid.

  144. Zufällig hat es mich irgendwie auf diese Site verschlagen. Neugierig wie ich manchmal bin, konnte ich das Lesen mal wieder nicht lassen. Was auch mit daran liegt, dass man an diesem Slogan momentan einfach nicht vorbeikommt. Die Media Markt Werbung, beim Spiel Spanien : Frankreich, im Radio, im Fernsehen usw…usw…usw. Meiner Meinung nach reicht es langsam. Man kann es auch übertreiben. Wir sind doch nicht im Kindergarten und wie war das nochmal…… der klügere gibt nach… Oder!? Ich finde zwar auch, dass die Niederländer es sich selbst zuzuschreiben haben das sie ausgeschieden sind, da es ihnen oft am Fair Play mangelt. Aber sind sie mittlerweile nicht schon genug gestraft, vorallem wenn man sich mit einem solch blamablem Fussballspiel aus der WM verabschiedet. Das ist doch bitter. Mein Mitleid haben sie.

    @B.E.N. Mofkees

    Vielen Dank für diese erheiternden Momente zu so später Stunde. Ich habe mich schon lange nicht mehr so gekringelt vor Lachen. Es hat wirklich Spass gemacht Deine Beträge zu lesen. :-)))

  145. Ach übrigens….. falls wir nicht ins Finale kommen, was der liebe Gott verhindern möge, so setzte ich auf die Franzosen, weil sie ein super Spiel gegen die Spanier gespielt haben und man gut mitansehen konnte, wie sich diese Mannschaft, im Gegensatz zu anderen, weiter gesteigert hat. Es war zwar kein besonders aufregendes Spiel, aber dafür doch sehr effizient. Man sollte die Franzosen auf keinen Fall unterschätzen.

  146. @ Scheiss Holländer

    Scheissen die Deutschen immmer noch mit Kringel-S, Buckel-S, scharfem SZ, oder wie das Ding heissen möge? Ich dachte, nach der Rechtschreibereform scheisst man euch nur noch mit Doppel-S. Und dass man Scheissspiel sogar mit 3 S schreibt, kann ich meinen Schülern kaum noch vermitteln.

    @ Kiana

    Warst du schon mal auf Texel? Wenn du mal hinkommst, besuche mich doch in meiner Strandkuhle, leicht zu erkennen am Oranje-Wimpel, wo draufsteht : “Der einzige Ort in Holland, wo man Deutsche wirklich liebhat.” Aber komm frühmorgens, ab 10 Uhr gibt’s meistens schon lange Warteschlangen.

  147. @B.E.N. du musst es ja wissen als deutschlehrer wie man was schreibt, daran das es deine schüler nicht kapiern sieht man mal wie blöd ihr seid.
    von wegen fussballkenner, wenn man die ganze zeit nur über einen cruijff labert, für den sich heute keiner mehr außerhalb von holland mehr interessiert. wahrscheinlich nur weil eure mannschaft mit denen gurken die drin spielen seit jahren nichts mehr auf die reihe kriegt. die meisten fussballinteressierten reden einfach über fussball und nicht darüpber, dass klinsmann beckenbauers position streitig macht. solltest dich vielleicht besser in einem politikforum zum besten geben.
    also für mich war´s das, bis dann. gruß an alle die sich hier normal über fussball austauschen und nicht so ne geschwollene kacke labern wie der muffekäs oder nillekäs und gruß auch an alle holländer, die normal sind!
    gruß auch an die italiener, falls ihr uns im halbfinale schlagen solltet gönn´ ich euch den titel
    ciao!!!

  148. @ heckebongard

    Heckebongard, du sprichtst mir aus der Seele! Dieser Mofkees ist echt nicht typisch für einen normalen Holländer. Ich finde es schade, dass Holland ausgeschieden ist, aber das war ja wohl zum grössten Teil unsere eigene Schuld. Und Mofkees, du Nestbeschmutzer: Finger weg von unserem Cruijff! Der hat im kleinen Finger mehr Fussballverstand als du in der ganzen Hand.
    Auch ich gönne den Italienern den Sieg, Hauptsache ist, dass die Deutschen verlieren! Da sind wir vollkommen einer Meinung, Heckebongard! Dieses blöde Rumgequatsche von Mofkees verdirbt einem richtig den Spass an der Freude! Sei beruhigt, Typen die so blöd laberbacken, kriegen auch in Holland eins auf Maul. Wir lassen uns den Deutschenhass nicht vermiesen. Im übrigen: Deutschlehrer stehen in Holland sowieso ganz unten auf der Prestige-Leiter. Die werden bei uns bloss belächelt. Kein Wunder, dass dem die Schüler ausgehen. Wenn von einem Schüler bekannt wird, dass er heimlich zum Deutschunterricht geht, hat der gleich verschissen. Jedenfalls bei uns normalen Oranje Fans.
    Für Oranje kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich freue mich schon riesig drauf, wenn wir euch zum Heulen bringen mit unserem Schlachtgesang: OHHHH WAT ZIJN DE MOFFEN STIL
    Grüsse an alle Deutschlandfans im Forum.
    Ein normaler Holländer

  149. Sorry I have to wright in English, because my german is really bad !

    I am surlrised by the things that are written over the Dutch. I know Germany and Holland always have some strungle, however I am proud that you Germans see us as your main enemy !
    We are such a small country, even smaller than some of your bundeslandern and we have way less inhabitants than you.

    Anyway what I am trying to say is, there is not one country in the world who is a friend of Germany and than you pick us as your main enemy.

    Thank Germany, we see this as a hughe compliment !!

    Best regards, Remco

    PS. I am sure that at least 90% cannot read the above, as you are always watching Arnold Schwarzenegger movies in German….

    Anyway “ I‘ll be back or should I say “ Ich komme zuruck“

  150. @oranje boven:
    nur noch mal zum besseren verständnis, ich will nur Italien als Weltmeister, falls es die deutschen nicht schaffen sollten.
    aber dir sei es gegönnt das du gegen deutschland bist, ich bin ja auch gegen holland, bezieht sich auch allerdings nur auf den fussball.

  151. War Italien viele jahren zuruch auch nicht ihre freunde ??

  152. Ich komme wieder!

  153. Und ein Scheißspiel bleibt ein Scheißspiel!

  154. Chantal, Remco or however,

    maybe you´re surprised that someone unserstood your message.
    please have appreciation for the situation.
    the size of your country has nothing to do with the opinion that many germans have to see the dutch as their enemy number one.
    the reasons are located in the soccerhistory of both nations.
    That is why german fans can´t get along with the dutch and also contrariwise.
    So let us have an active competition and both can go on with annoying eachother with shouts like:“ohne holland….“

    best regards

  155. @ Chantal

    Dear Hauptfeind (main enemy),
    Ich habe einen Translation Service eingeschaltet und deinen Text übersetzen lassen. Denn mein Schulenglisch ist wirklich sehr bescheiden.
    Ich soll probieren, hier ein ganz einfältiges Deutsch zu schreiben, auf dass auch du mich kannst verstehen.
    Die Holländer sind nicht unser Hauptfeind (main enemy), sie sind sogar (even) unser Lieblingsfeind (darling enemy). Das Leben wäre nur halb so schön (beautiful) ohne Holländer (cheese heads). An sich interessiert es uns keinen Fuck (no bloody fuck), ob wir Weltmeister (worldchampignon) werden oder nicht. Wir tun (do) das nur, um die Holländer in die Gardinen zu jagen (to let them climb into the curtains). Das ist uns schon dreimal gelungen (succesful: three times). Wir wissen auch, dass wir eigenlich kein Talent für Fussball haben. Das macht die ganze Sache ja doppelt lustig (double pleasure). Fussball spielen wir nur so nebenbei (by the way). Richtig gut sind wir in Formel Eins mit Michael Schumacher (Mike Shummy). Gibt es in Holland auch Autos (cars)?
    Wir wollen gar nicht, dass andere Nationen uns liebhaben (like us). Das würde unseren Ruf schädigen (damage our reputation), Als Lieblingsfeinde suchen wir uns gerne kleine Länder aus, wie zum Beispiel (for instance) Holland, die piepen (peep) immer so lustig, wenn man sie ärgert. Darum sind wir auch sehr froh (happy), dass Holland so klein (so little little tiny) ist und so wenig Inhabitanten hat. Stell dir vor (imagine), Holland wäre (would be) ein grosses Country (Land), dann wäre ja ganz Europa stoned (stoned).
    Winke mal aus deinem Wohnwagen, wenn du durch Deutschland fährst. Bei euch FAHREN nur die Schiffe, hat man mir gesagt, stimmt das? Die Autos REITEN bei euch. Komische Leute, die Holländer.
    Tschüss (bye bye) Chantal. Auf Wiedersehen Holland.

  156. @ B.E.N. Mofkees
    Du bist und bleibst einfach ein dummer kleiner
    besserwissender Holländer !
    Hab mir schon ne Hollandfahne für morgen besorgt ;-)

  157. @ Weißer Massai

    Hallo Kamerad!
    Schon wieder zurück aus dem Venloer Nirwana?
    Ja, da hast du wirklich recht. Einer muss es ja besser wissen und alles mal aus der Vogelperspektive betrachten.
    Ich dumm? Vielleicht, da masse ich mir kein Urteil an. Aber klein bin ich echt nicht, eher mittelgross!
    Wenn du auch die anderen Pappenheimer in deiner Umgebung dazu überreden kannst, sich eine holländische Fahne zu besorgen, dann könnt ihr euch ja endlich richtig wohlfühlen im eigenen Land.
    Tschüss und gebt acht auf den Crespo. Ist nicht nur das Idealbild aller deutschen Frauen, sondern auch ein ganz linker Hund.

  158. @ Weisser Massai

    Mir wird tatsächlich ein bisschen schwül, wenn ich dich so schimpfen höre. Hat dich die Fat Lady nicht angeturnt? Probier dann beim nächsten mal einen Big Boy. Dann kommt alles wieder gut. Heile, heile Gänschen …
    Und was den Fussball betrifft: die einzige gute deutsche Mauer ist schon 1989 gefallen, du Traumtänzer.
    So, jetzt biste paff, was?

  159. @ Weisser Massai

    Hallo Weisser Massai,
    nimm noch einen kräftigen Zug, dann tief durchatmen und bis 10 zählen. Und dann Marsch! zurück ins Forum. Nicht schlappmachen so kurz vor dem Ziel. Ich kann nicht ewig auf deine Antwort warten!

  160. @ Weisser Massai

    Komm zurück, Weisser Massai, ich liebe dich doch! Hallo, wo bleibst du denn?
    Unser gutes Nederwiet hat offenbar einen schlechten Einfluss auf die deutsche Jugend…

  161. du bist der Held !
    Sowas is Lehrer in Holland
    Ihr seit soooooooooo dumm wie Brot !!!
    Fahr mit deinem Kutter und pflanz Tulpen du
    … und … den Bommel-Bützer !!!!

  162. @ Weisser Massai

    Scheisse, jetzt wird mir wieder das letzte Wort zugeschoben. Wie ich das hasse!
    Du bist gemein, Weisser Hai!

  163. @ Weißer Massai
    Lass die doch einfach in Ruhe !!!
    Die sind noch alle im Trauerfloor !

  164. @ Weisser Massai

    Gern würde ich deinen Rat befolgen und den Bommel-Bützer f*****. Aber was ist das, ein Bommel-Bützer? Steht nicht in meinem Wörterbuch. Und bitte, nicht böse werden, ich will doch nur meinen Spass haben. Genauso wie du…

  165. ;-)
    Bommel ist doch ein Spieler bei euch ,vergessen ?
    und Bommelbützer ein Parasit !
    Less deinen Spiegel weiter :
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/11.07.2005/1926366.asp

  166. Weißer Massai, ach so, bloss ein Spieler….
    Ich dachte, Bommelbützer wäre was ganz tolles, das Wort klinkt so schön im Deutschen. So ein Bommelbützer ist also sowas wie eine schwule Ratte, wenn ich das recht verstehe.
    Übrigens, in Holland sind die meisten Ratten hetero, glaube ich. Sind in Deutschland die meisten Ratten schwul?

  167. Rauch dir auch mal einen,vielleicht wird dann das Tor breiter !!!
    Lesen kannste auch nicht wa ????
    Lehrer in Holland :-))))

  168. @Weißer Massai

    Ich hab schon mal eine geraucht. Da wurde bei mir gar nichts breiter, eher schmaler. Aber aus allen Löchern kamen kleine weisse Massais auf mich zugekrochen. Seitdem habe ich nie wieder einen Zug genommen.

    Leider muss ich jetzt mal weg. Ich werde dich vermissen, kleiner Massai. Bis später.

  169. weiter so jungs, ich könnt mich schief lachen. aber irgendwie werd ich das gefühl nach wie vor nicht los das unser deutschlehrer hier gar keiner ist und vielleicht ja noch nicht mal ein holländer?

    hab ich eigentlich schon erwähnt das deutschland weltmeister wird?
    hab gehört crespo, messi & co haben schon mal gepackt, weil

    IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHRN; IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHREN, …

    hätten die hölländenoch ein paar tage im schönen deutschland gewartet, hätte die argentinier bestimmt nen kleinen umweg gemacht um die holländer unterwegs abzusetzen, fahrgemeinschaften sind ja in im Sinne von Umweltschutz, warum denn keine fluggemeinschaft oder vielleicht
    ne rausfluggemeinschaft?

  170. OHNE HOLLAND FAHREN WIR NACH BERLIN !!!

  171. ARGENTINA!!!!!… ARGENTINA!!!!!… ARGENTINA!!!!!

  172. Endlich müssen die unsportlichen, tretenden und orange nazibehelmten Holländer nach Hause fahren.

    Gruß

    Klaus

  173. The Dutchman are the best!
    Theres one thing whats really stupid ‚the referees‘
    Est is schade das die Höllander nach hause fahren. =(

    If the referee was good it would be a fair match.
    But we will Win the EK!!

  174. Heute können die Tulpenjäger
    mal wieder ein schönes Fußballspiel sehen !
    Diego du bist Vorbild,leider fährst du heute wieder
    nach Hause.Schade….
    1990 hast du mir auch so leid getan,sorry Diego
    ich mag dich !!!!

  175. Heute abend die erste serieuse gegner fur Deutschland, mal sehen ob die Deutscher von Argentina gewinnt.

    Wir haben jedenfalls nicht von Argentina verloren.

    Wie am letzten lacht , lacht am besten !!

    Wenn Argentina gewinnt haben wir ein besseres wochenende als deutscland ;-))

  176. Oder soll ich sagen Poland – Argenina ??

  177. Meld mich Morgen wenn wir im Halbfinale sind !
    Du kleine TULPE du !!!
    OHNE HOLLAND FAHREN WIR NACH BERLIN !!!!!!!!!

  178. @ B.E.N. Mofkees
    Bisse mim Wohnwagen unterwegs ???

  179. JETZT KÖNNEN WIR AUCH EIN LIED EINSETZEN UN DASS ORANGE MARKIEREN; HIER KOMMT ES HAHAHAHAHA

    SCHADE ULRICH ALLES IST VORBEI
    ALLES IST VORBEI
    ALLES IST VORBEI

    SCHADE ULRICH ALLES IST VORBEI
    ALLES IST VORBEI
    ALLES IST VORBEI

    SCHADE ULRICH ALLES IST VORBEI
    ALLES IST VORBEI
    ALLES IST VORBEI

  180. @ Weiser Massai

    Ich war tatsächlich mit dem Wohnwagen unterwegs. Wir haben nämlich unsere Oranje-Elf nach Berlin geschmuggelt. Das kam so:
    die Argentinier haben heute keine Lust gegen euch zu spielen. Die wollen mal richtig ausschlafen, weils spät geworden ist auf der Reeperbahn gesternabend. Darum treten wir im Viertelfinale gegen Klinsmanns Kindergarten an. In argentinischen Trikots natürlich und mit schwarzen Perücken auf unseren Käseköpfen. Die Argentinier sorgen dafür, dass eurer Mannschaft ein paar K.O.-Tropfen in die letzte Currywurst vorm Spiel geträufelt werden. Dann wird das ganze ein Kinderspiel. In der ersten Halbzeit hauen wir euch 10 Dinger hintenrein und dann wird Klinsmann das Handtuch in den Ring werfen. Wenn alles gut geht, treten wir um 17:45 im Wohnwagen die Heimreise an. Das wird ein unvergessliches Gaudi heuteabend. Packt schon mal eure Hollandfahnen aus.

  181. Come on Argentina, you never lost from Poland….sorry I mean Germany !!

  182. @ An Weisser Massai und alle anderen Forumhirnis

    Ihr klötenlosen Sumpfgeier,
    geistigen Dünnbrettbohrer,
    selbstverliebten Zähschleimscheisser,
    fehlgeleiteten Pocherbützer,
    grossschnauzigen Gemüsefachadler,
    einfältigen Wasserbombenlutscher,
    giftgrünen Winzgermanen,
    vegetarischen Möchtegernkannibalen,
    angesägten Stützen der Gesellschaft,
    fleischgewordenen Bierbauchamöben,
    habt ihr schon den Duden in euren Opel Manta eingebaut?

    Heute werdet ihr im Stadion von uns aus den Sandalen gehauen
    wie die Römer in Asterix und Obelix.
    Die ganze Welt schaut zu wie ihr verbeult und ausgeknockt den Himmel über Berlin bevölkert! Wer aufsteigt, muss auch wieder runterkommen. Und dann geht das Gaudi wieder von vorne los.
    Und das alles zur besten Sendezeit!

  183. Gleich is ANSTOSS Feunde aus HOLLAND !!!!!!!

  184. Wir haben sowieso schon gewonnen denn wir sind auf jeden Fall eine Runde weiter als Ihr.
    Also mach mal net so dicke Arme lieber B.E.N. Käse

  185. Hallo geile fussbalfreunden,
    Ihr Deutschen habt uns Holländern einen grosen gefallen getan.
    Ganz Holland schaut zu wie ihr einen runter kriegt von die Argentiniërn, die mannschaft unser zukünftigen Königin.
    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.

  186. Königin schlägt nepKaiser.
    HAHAHAHAHAHAHAHAHA

  187. Das war ja ein richtiger Brüller
    Ein warhaftiger Schenkelklopfer

  188. wir finden ganz leicht raus ob das heute holländer auf dem spielfeld sind,
    wir stellen an die mittellinie ne schranke und lassen an einem kassenhäuschen wohnwagengebühr bezahlen, dann kommt ihr sowieso nicht in unsere hälfte und wenn es argentinier sind dann bekommen sie heute abend mal auf den kopf gespuckt.
    auf euer unentschieden braucht ihr euch gar nichts einzubilden, das spiel war ja ohne jede bedeutung, träumt weiterhin mal von einem großen titel während wir dieses mal unseren VIERTEN holen, ihr müsst eh erst drei mal weltmeister werden, bevor ihr den pokal überhaupt mal euer eigen nennen dürft.
    Bilanz der deutschen bei WM´s: 3 mal Weltmeister, 4 mal Vize und 2 mal 3. Platz, und was haben die holländer, also fresse halten, solange ihr nicht wenigstens mal weiter wie ein viertelfinale kommt.
    in holland ist es vielleicht die beste sendezeit, bei euch arbeitet anscheinend niemand, obwohl ihr es ja könntet, einschaltquoten braucht ihr ja nicht mehr, da ihr ja nicht mehr dabei seid.
    ich schau mir jetzt mal die argentinier bei kofferpacken an!

  189. Wir Holländer sind immer lustig und ihr Deutschen macht immer nur alles kaputt.
    Wir sind auch viel liberaler und richtig toll multikulti drauf. Es sei denn unsere Migranten werden auch mal böse mit uns, dann sind wir nicht mehr so lustig drauf, genauso wie unsere französischen Freunde. Trotzdem bleiben wir lustige Gutmenschen und das waren wir schon immer.
    Also in zwei Jahren sehen wir uns wieder zur EM und wir werden lustiger sein als je zuvor.

  190. ja…so is das….ihr holländer seid liberaler….aber wir sind im halbfinale…!!!!

  191. @geilKaiser/ Deutschlehrer B.E.N. Mofkees / Fernando/ Adolf Snitzler
    Irgendwelche dummen Fragen ???
    Schönes Wochenende und bitte nicht so viel
    aufregen !!!
    IM FUßBALL GEWINNEN NUN MAL IMMER WIR DEUTSCHEN !!!
    Ach ja…
    Gute Nacht Ihr … TULPEN !!!

  192. das ist nicht lustig

  193. aber das wir ohne holland nach berlin fahren, das ist lustig

  194. Wo sind die Holländer ????
    Am weinen ????
    hahahahahahahahahahahahahahaha
    ELFERKILLA GERMANY MANS !!!!
    MAN WIRD DAS EIN WOCHENENDE !!!!
    Ich bin soooooo glücklich !!!!
    Jetzt holen wir den POTT !!!
    WIR werden WELTMEISTER!
    WIR sind die WELTMACHT!
    Unsere AUTOS sind die Besten!
    Unser Bier (nur Kölsch…), das Leckerste!
    UND UNSERE Frauen, die Schönsten -
    WIR sind DEUTSCHLAND! Brüderlich mit Herz und Hand…!
    Wer gegenteiliges behauptet ist ein Ketzer und gehört auf den SCHEITERHAUFEN!
    Gruß Weißer Massai

  195. Das wird die beste WM !!!!!!!!

  196. Ja Freunde – Ohne HOlland fahrn wir nach Berlin – jetzt anfordern unter http://www.jojos.de – Ein großer Spass der Saß

  197. Wenn ihr so lustig seid, warum weinst du dann, nur weil wir „… Deutschen“ wieder mal gewonnen haben??? Das ist numal eine Art Naturgesetz, dass am Ende immer Deutschland gewinnt. Die Erde ist ja auch eine Kugel. Klar? Klar! ;-)

  198. Ihr … Deutschen, warum gewinnt immer ihr ? Wir sind doch viel besser und vor allem lustiger als ihr. Das ist so gemein und macht mich so traurig.
    Ich war in Nürnberg und habe mir lustige Sachen auf den Kopf und sonst wo gemacht. Wir haben keine Angst uns lächerlich zu machen, weil wir so lustig sind.
    Meine Frau sagte mir das ich mit den Sachen sogar besser als ohne aussehe. Jetzt muß ich jedesmal wenn meine Frau Sex haben will mich verkleiden.
    Ob das lustig ist weiß ich noch nicht so genau.
    Aber was solls….

  199. @ Weisser Massai

    ……..

  200. Schwarz – Rot _ Gold ein Leben lang

    Berlin Berlin wir fahren nach Berlin

  201. OHNE HOLLAND FAHREN WIR NACH BERLIN!!
    find ich super ;-)

    Kein Faschis- und kein Rassismus mehr in diesem Volk Und ’ne neue Flagge, nämlich Schwarz-Rosa-Gold

  202. MOFFE!

  203. EK…???….EinkaufsKorb oder wat..?

  204. Ja, Ja…..ich hab es ja gesagt, man darf die Franzosen nicht unterschätzen.

    HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL!!!!!
    OHNE BRASILIEN FAHREN WIR NACH BERLIN !!!!!!!!!!!!! :-)

    In tiefem Respekt verneige ich mich vor Zinedine Zidane, was für ein grosser Spieler und was für eine tolle französische Mannschaft.

    Meine Wunschpartie für’s Finale: Deutschland – Frankreich.

  205. der dicke ronaldo kann doch nichts mehr….
    aber final gegner ist doch scheiss egal wer kommt
    wir werden weltmeister

  206. Geh doch wo du wohnst!

  207. Wenn man uns Holländer nicht um den Sieg betrogen hätte, würden wir ins Finale kommen. Wir können alle schlagen, gegen uns hat keiner eine Chance und wir sind dazu noch viel lustiger.
    Ihr … Deutschen habt noch immer nicht das Prinzip des Lustigsein verstanden. Wir sind euch überlegen, deswegen können wir uns auch zum Affen machen. Das könnt ihr nicht, weil ihr erbärmliche … und wenn man erbärmlich ist, kann man sich auch nicht zum Affen machen.
    Verstanden ????
    Wahrscheinlich nicht !
    Also nochmal damit auch ihr es versteht.
    Wenn ihr das nächste mal einen lustigen Holländer seht der wie ein Idiot aussieht, dann schaut ihr in Wirklichkeit eurer eigenen unverkleideten Identität ins Gesicht.
    Lustig oder ?

  208. @Ich bin ein lustiger Holländer

    Ihr habt Euch selbst ins Aus geschossen. Ihr hattet eine tolle Mannschaft mit sehr viel potenzial, sogar mein Vater hat die Niederländische Mannschaft für einen grossen WM-Favoriten gehalten…..und das will was heissen. Aber durch eure wiederholt unfaire Art zu spielen macht ihr euch alle Chancen auf einen Titel im Vorfeld kaputt. Wenn ihr nicht endlich lernt was das PRINZIP Fair Play bedeutet, so werdet Ihr auch nie zu den wirklich grossen gehören.

    Ach, und mach Dich ruhig weiter zum Affen, wenn es Dir doch soviel Freude bereitet. Nur zu!!! Ich als deutsche habe wirklich vollstes Verständis für Deine bedauerliche Lage. Du schaffst es ebend letzten Endes doch nur ein Abbild Deiner selbst zu sein. Und so werdet ihr dann wohl auch weiterhin eine grosse Fussball-Nation ohne WM und mit nur einem EM Titel sein.

    BERLIN, BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN!!!!!!

  209. Ohne Holland fahren wir nach Berlin !!!!
    Bald haben wir Titel Nr. 4 und IHR ????
    Ihr seit schon die krönung und die lächerlichsten
    das stimmt !!!!

  210. Was regt Ihr Holländer euch so auf wir gehören im Fußball halt mal zu den erfolgreichsten und besten Mannschaften dafür habt Ihr den besten Käse ist doch fair.
    Und nicht ärgern vielleicht klappts ja bei der nächsten EM das ist ja schon in zwei Jahren.
    Also nicht traurig sein irgendwann klappts bestimmt mal.

  211. Leute, wenn ihr die 300-Kommentare-Grenze überschreitet, bekommt Trainer Baade ein eigenes Büro. Auf gehts!

  212. OK ! ;-)
    Aber erstmal wird Italien weggefegt !
    Hat Italien es echt nötig unseren Frings
    anzuschwärtzen ????
    Argentinien hat angefangen !
    Wenn man sich zu wehr setzt sieht
    man ja was passiert „FIFA“ !!!

  213. Lieber Nachbarn,

    You have the full right to sing a song like „Ohne Holland fahren wir nach Berlin“. In the rare situations that we are more successfull than you we do exactly the same (Schade, Deutschland Alles ist vorbei). On this tournament you are playing very attractive and you are succesfull so we have to bear the pain like grown-up people!

  214. Deutschland Berlin Berlin wir fahrn nach Berlin

  215. Ohne Holland fahrn wir nach Berlin..
    Liebe Holländer, das ist doch nicht böse gemeint – das ist eben deutscher Humor! Die Holländer hätten doch genauso irgendwelche Lieder gesungen wenn Deutschland rausgeflogen währe. Man soll das alles nicht so ernst sehen, eigendlich ist das doch nur ein Fussballspiel – und das sollte es auch bleiben.

  216. Was macht ein holländischer Fußball-Fan nachdem Holland Weltmeister
    geworden ist ?

    Er macht die Playstation wieder aus und geht ins Bett…

  217. Blijf maar lekker lachen om Holland jongens!!!! Jullie staan nog niet in de finale hoor ;-) Ik hoop eerlijk gezegd ook niet dat jullie dit klote-toernooi, wat vanaf het begin al verziekt is door de FiFa-Mafia met hun surrogaat-hitlertje „Adolf Blatter“ en door omgekochte- en zéér slechte scheidsrechters, gaan winnen. Ik hoop dat zo’n mongool als Ivanov noooooit meer op een voetbalveld mag komen te staan! Elke ronde die Duitsland verder komt zie je steeds meer naargeestige trekjes bij „onze“ oosterbuurtjes opkomen. En waarom is Jurgen Klinsmann ineens een soort van heilige????? Lekker hypocriet hoor… De man was toch al lang de grond ingeboort?????
    En blijven lachen om Holland hé jongens, ik hoop dat wij dat dan vanavond óf op 9 juli kunnen doen als „Deutschland“ op de valreep de titel aan de neus voorbij ziet gaan hahaha!!!!

  218. @ 110 % Anti-(D)

    Als de Duitsers het vanavond niet halen (wat er dik inzit want ze hebben nog nooit op een wk van Italië kunnen winnen), zullen ze i.i.g. niet zo’n chagrijnige heissa maken als de Oranje-sekte. Het eeuwige gezanik om gele kaarten en dat gezeik over omgekochte scheidsrechters tot in lengte van jaren, is typisch Nederlands. Jullie praten er na de derde wereldoorlog nog over. Een ding staat vast en dat hebben de Duitsers ook zo langzamerhand door: de Oranje supporters zijn wereldkampioen SLECHTE VERLIEZERS. En jullie hebben er een handje van om de schuld voor je wanprestaties telkens weer bij andere te zoeken i.p.v. bij jezelf. Het kleine hondje van Cruijff (Sankt Marco) heeft er gewoon weinig van gebakken. Hoe kan het ook anders als zo’n randdebiel als Cruijff steeds alle touwtjes in handen.houdt. Zonder het lef te hebben, om een keer zelf de verantwoordelijkheid voor het Nederlands elftal op zich te nemen. Daar is hij veel te laf voor. Zeiken vanaf de zijlijn: dat is de specialiteit van Laffe Johan en helaas ook die van jullie. Honden die blaffen bijten niet.
    Toen Klinsman werd gevraagd waarom hij in Godsnaam coach van de Mannschaft is geworden, zei hij: Ik had me nooit vergeven als ik die job geweigerd had. En kijk eens wat hij voor elkaar gekregen heeft met een middelmatig elftal. En hoe hij met zijn optimische inborst heel Duitsland tot een vrolijke boel heeft omgetoverd. Sankt Marco moest zonodig voor generaal Michels spelen, die de pers en zijn eigen spelers afzeikt. Het enige wat van Basten zei tijdens de persconferenties was: “Het zou kunnen.” en “wat vind je er zelf van?“ Wat wij er zelf van vinden: oprotten en neem Cruijff mee naar Siberië. Onbegrijpelijk dat zo’n eikel van een coach mag aanblijven tot 2010. Jullie beste mensen zitten in het buitenland (Hiddink). En daar zijn goede redenen voor. Holland zou een mooi land kunnen zijn zonder Oranje-sekte.

  219. was meine sie

  220. ohne holland fahren wir nicht nach berlin

  221. OHNE DEUTSCHLAND FAHRN WIR NACH BERLIN! SCHADE DEUTSCHLAND ALLES IST VORBEI!! TUS ES WEH????? HHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

  222. AUF WIEDERSEHEN AUF WIEDERSEHEN!

  223. SCHAAAAADE DEUTSCHLAND ALLLESSSSSS IST VORBEI! HEY
    ALLES IST VORBEI!

    aus der traum, aus die laecherlichen visionen.

  224. GRAZIE ITALIA GRAZIE!! WE LOVE U!!!

  225. Das Deutsche Publikum war nur am Pfiffen wenn die Gegner spielte.
    Unsportlich. Und Deutscland war arrogant )wir kommen ins Endspiel, wir fahren nach Berlin). Schade. Unsympatisch.

    Ausserdem: ich liebe meine deutsche freunde

    Aart Holland

  226. Lieber Nachbarn,

    I have just seen a very attractive match between Italy and Deutschland. I believe that the best team has won the game.
    Still I want to compliment you with the very successfull tournament!
    Over two years we will try to compete on the EM in der Schweiz.
    We‘ll see you there!

  227. Jetzt fahren wir nach Berlin ohne Holland und ohne Deutschland.
    Schade… Alles ist vorbei.
    In 2 Jahre vielleicht Deutschland – Holland das Endspiel Euro 2008!

  228. Deutschland nicht im endspiel, danke dir Gott!
    Ihr Deutcher seit komplettt verlecht!
    Ihr woltet mit denn …spieler Weltmeister werden?? Ihr …!
    Wir Hollander konnen besser Deutsch schimfen
    wie ihr, ihr versager!!

  229. Die welt zu gast bei losers!!!! hahahaa

  230. HOLLAND!!!!

  231. Jetzt hört mal zu IHR lustigen Holländer Ihr sprecht hier von Versager wir sind immerhin bis ins Halbfinale gekommen was man von euch nicht sagen kann.
    Also wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.Ich bin auf jeden Fall stolz das wir soweit gekommen sind und gegen Italien zu verlieren ist ja wohl keine Schande die sind eine Spitzentruppe.
    Ich bin zwar enttäuscht aber ich gönne es auch den Italienern.
    Und noch was zu dem Spuker Rijkaard Loser sind die die schon im achtelfinale heim mussten.Holt Ihr erstmal dreimal den Titel dann könnt Ihr es euch auch erlauben so eine … zu schreiben

  232. HAHAHA
    HAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHA

    WIE AM LETZTEN LACHT , LACHT AM BESTEN !!!

  233. @ Maat
    ich glaub jetzt sind die sprachlos !

  234. Was ein tolles Fest gstern in Amsterdam…

  235. Na ihr … Deutschen,
    Wir sind einfach besser wie ihr !
    hahahahahahahahahahahahahahahahaha

  236. I live in Nurnberg for 1 year and I have to say the German people are okay.

    However my country won and I am so proud. Germany is not very popular in Italy, so we are very happy ;-))

    Italia: le parole degli azzurri finalisti

  237. 1 Dach
    soooooooo gut seit Ihr !!!!

  238. He Holländer entweder Du bist noch besoffen oder … denn der bessere ist ja wohl immer der der weiter kommt
    Und das Wort besser dürfte in Holland gar nicht existieren.
    Übribens Marco sehr einfallsreicher Text
    Weißer Massai ich grüße dich egal was für einen Müll die schreiben fakt ist wir sind weiter und das ist für mich Genugtum.

  239. Berlin? Ah, ihr meint Stuttgart! Wieder diesen deutschen Hochmut!
    Rechtzeitig seit ihr wieder bestraft worden Freunde!!!!
    Gratuliere Italien zum hochverdienten Sieg, chiao!

  240. @ Maat
    ich glaub die meinen eine andere WM !
    Wir waren immer schon besser wie Holland !
    1 Dach !
    Jetzt werden wir 3ter und in 2 Jahren
    Europameister !
    Wer hätte das gedacht !
    1 Dach !

  241. ITALIA nummero UNO !!

    Yes we defeded our most hatet opponend !!

    Forza Azzuri !!

  242. Glückwunsch an Italien !!!

  243. Besser als Holland? Im krieg vielleicht.

    Nein, wir Holland spielen immer das bessere fussball. Und deurschland jetzt ins halbfinale. Aber sie sind jetzt ach raus, so achtelfinale oder halbfinale ist gar niks. In holland sagen wir immer, wann man raus ist im halbfinale is der erste verlierer hahahahahhahaha und wie geht;s mit Ullrich hahahhahaha.

    Zu gast bei bradwursten. Zu gast bei ein Land ohne freunde . Zu gast bei land mit epo braucher

  244. Siet richtig lustig aus diesen orange gefarbten deutschen wagen in Amsterdam, schickt bitte noch mehrere, es gibt nämlich kaum noch welche.
    Tschuß!!

  245. Deutschlehrer B.E.N. Mofkees:

    Pff, wat een gelul
    Je bent pas echt een retro-NSB‘er

  246. 1 Dach !!!

  247. Congratulations Italy !

    Thank GOD the Germans are out…….

    Funny to read that germany is not only our main enemy, but I qeuss from the total world…

    It can’t be coincidence Gemany, SHAME YOUR SELF !!

  248. Jetzt fängt das mit dem Krieg ja schon wieder an hat doch gar nichts damit zu tun aber andere Argumente fallen euch wohl nicht mehr ein.
    Das wir bis jetzt mehr Erfolg hatten weiß ja wohl jeder müsste auch bis nach Holland durchgedrungen sein.

    And now some words to LUCA: Kongratulations for the Italien Team and their Fans and I wish Italia the Title but you are a very brainless stupid boy
    Best Regards

  249. rafft ihr das nicht das wir besser
    abgeschnitten haben ?

  250. Ohne Deutschland nach Berlin

    mwoehahahahaha

  251. Thank you for the congratulations MAAT !

    I qeuss you are an acception to the rest of your people who visit my country for holidays ;-))

    Forza Azzuri !!

  252. Du weisst doch Weißer Massai
    1 Dach!!!

  253. Hell Luca
    I am glad to fly to Sizilia in Three weeks with my italian friends.
    But it is not nice to hear that you hate the german people.
    For what reason?
    What is your problem?

  254. Ich habe doch gesagt MAAT Deutscher haben keine Freunde.

  255. Hauptsache du bist glücklich darüber van Basten
    Einen schönen Tag noch.Aber wenn du noch mehr hochqualifizierte Kommentare hast dann immer her damit.

  256. Ohne Deutschland nach Berlin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ITALIA nummero UNO !!

    Was macht ein Deutser Fußball-Fan nachdem Deutschland Weltmeister geworden ist ?

    Er macht die Playstation wieder aus und geht ins Bett…

    mwoehahahahahahhahahahah

  257. Was ein super Party gestern im Kneipe in Rotterdam…..

  258. Scheissegal, ob Deutschland, Italien, Frankreich oder Portugal Weltmeister wird. Hauptsache Holland ist draussen. Und das soll auch in Zukunft so bleiben. Sie haben doch echt nichts zu suchen im Kreis der grossen klassischen Fussballmannschaften. Wer spricht noch von Holland auf dieser WM? Haben die überhaupt mitgespielt? Schon vergessen ….

  259. Aus Aus Aus, Deutschland ist raus! Endlich Schluss mit dem Flaggenterror, dem unreflektierten Großmannsgelabere von Unbesiegbarkeit, Finale und Titel, dem Auspfeifen fremder Hymnen, dem Klinsmannschen Endzeitvisionen von „Alles oder nichts“, der scientology-artigen Beschwörung von deutschen Tugenden und Überlegenheit.
    Endlich Schluss, aus, vorbei!
    Schaut euch die Italiener an: Erst spielen, dann reden.
    Die „neue“ deutsche Mannschaft hatte einen großen Bonus: Das Publikum im Rücken (wogegen nichts zu sagen ist); aber wer saß denn überwiegend im Publikum? Wer hat denn da Ahnung von Fußball? Bei jedem Tackling gegen Lahm (süß), Ballack, Klose und Poldi mindestens „rot“ fordern, aber nicht wissen, wie die Regeln beim Elferschießen sind.
    Freuen über die Siege anderer Mannschaften darf man sich eh ja nur still und introvertiert im stillen Kämmerlein: In Berlin-Friedrichshain (nicht gerade als rechte Hochburg bekannt) sind gestern abend bei drei Pizzerien Fenster eingeschmissen worden! Die Welt zu Gast bei Freunden? Wohl nur so lange, wie das Ergebnis stimmt. Oder was meint ihr, warum der schreckliche J.B.Kerner nach dem Spiel bestimmt fünf Mal dazu aufgerufen hat, sich auch nach der Niederlage als guter Gastgeber zu präsentieren? Der Mann hatte einfach Schiss, dass bei nicht nur einigen die Gäule durchgehen.
    Und ganz schlimm (ruft euch das mal in Erinnerung): die Medienberichterstattung. Vor wenigen Wochen noch zu Tode betrübt und seit 2 Wochen hör ich nur noch: Wir fahren nach Berlin. Der Kommentar von Herrn Rethy gestern abend: eine einzige subjektiv-patriotische Beschwörungssauce. Und wieso wurde die einzige strittige Abseitsentscheidung aus der ersten Halbzeit nicht ein einziges Mal in Zeitlupe gezeigt? War das vielleicht gar kein Abseits? Aber Handspiel fordern, wo nichts war, den Schiedsrichter wegen zu großzügiger Auslegung kritisieren (der Schiri hat 1a gepfiffen und das Spiel absolut souverän geleitet).
    Die Deutschen haben mitunter einen ganz ansehnlichen Ball gespielt, das wird niemand bestreiten; aber dem stehen 20 Jahre allerschlimmster Rumpelfußball entgegen, die nicht mir nichts Dir nichts wegzuwischen sind.
    Ich bin froh, dass der Alptraum endlich zu Ende ist.
    Noch eine Bemerkung zum Thema Deutschland-Holland: So lange die Deutschen die Holländer mit Dreck bewerfen und die über Jahrzehnte vorbildliche Nachwuchsarbeit sowie den bei zahlreichen europäischen Topclubs erfolgreich angewandten und maßgeblich niederländisch geprägten Konzept-, Angriffs- und Erlebnisfußball nicht wenigstens aus einer Fachperspektive zu würdigen wissen, muss sich niemand darüber wundern, dass das deutsche Ausscheiden nicht nur in den Niederlanden, sondern in ganz Europa überwiegend freudig aufgenommen wird.
    Im Gegenzug sollten die Holländer sich verpflichten, nie mehr Assecoires wie nachempfundene Stahlhelme zu benutzen und nicht bei großen Turnieren in deutschen Langeweilerfußball-Stil zu verfallen.

  260. It makes me sad to read what some people write here about Germany. Germany is a likeable Country! I was very often on some puplic viewing areas in Hamburg to watch the football games. And there was a very good spirit between all footballfans from the whole world. The duch, italian, german, english, french, brazil, eqador etc. fans had a good party together. I could NOT see any agressions between the football fans. All drinking some beer together and had a good time. WHY do some people hate us? I would suggest, visit Germany and look around! We are NOT the Nazi-Regime 60 Years ago. We are the Germany with Love-Parade and a fair worlcup and sadly a very very bad history. Football should connectig the people, forget any rivalitys!

  261. Ich habe ein sehr schoner Tag Maat. Viel besser als dich hahahahahaha. Zo und jetzt gehe ich ein Italienisches Trikot anziehen, oh nein ich mach das nicht ich bin glucklichweise kein Deutscher.

  262. Das war nur die typisch deutsche Anbiederung an ausländische Gäste. Denn die Italiener sind stock schwul. Sieht man ja an ihren Frisuren…

  263. Nur so ne kleine Hilfe van basten :korrekter Weise müsste es heißen als du und nicht als dich.
    Aber ist schon ok respekt das du überhaupt so gut deutsch sprichst für des das du uns Deutsche so sehr hast.
    Ich finde der Odin hat das genau richtig gesagt Ich war in Kaiserslautern wo wir auch mit allen Nationen zusammen gefeiert haben du wirst es nicht glauben lieber van Basten auch mit den Holländern da war von Hass keine Spur.Viel Erfolg beim Trikotkauf musst dich aber wohl noch ein bischen in die sonne legen das du als Italiener durchgehst aber wenn man kein eigenes Team hat das man unterstützt dann sucht man sich halt einfach irgendeins raus und da bietet sich Italien jetzt ja an.
    Auch wenn Holland schon im achtelfinale nach hause musste lass doch dein Hollandtrikot an und stehe zu deinem Land du Trittbrettfahrer

  264. Ist der Ballack übrigens Schwule? Er wollte gestern unbedingt vor Anfang des Spiels Cannavaro küssen. Die Welt zu Gast bei Freunde hat er Wohl etwas zu freundlich interpretiert!

  265. jezt ist das „öhne Deutschland farhren wir nach berlin“

  266. Maat ich weiss das mein Deutsch nich so gut ist, aber ich versuche es mindenstens. Wie gut ist dein Hollaendisch. Wann ein Hollaender im Ausland kommt versucht er die Sprache zu sprechen. Mann kann das nicht sagen von der der Deutschen die hier im Urlaub fahren. Warum mussen alle auslandischen Sendungen auf deutsche Fernsehen auf Deutsch und niet mit Unterschrift? Hahahaha warmduscher.
    Du bist bloet. Wann ich sage dat ich een italienischer Ticot will anziehen, und ich denn sage ich bin kein Deutscher, meine ich das ich nich so wie Deutscher bin. Wann Holland gegen Serbie spielen muss, hast du den Deutschen serben Tricot, gegen Elfenbeinkuste mit das tricot unsw,uns. Ich wie Hollaender wird nie een tricot ein anders land anziehen, so wie die Deutscher. So keep on dreaming.
    Wir wie Hollander sind immer mehr beleibt wie euch. IMMER und uber die ganzen Welt. Uber die deutsche Manschaft von 1974 en 1990 gehort man niemand mehr, wirklich niemand. Uber die hollandische manschaftm soll ich weiter nichs sagen.
    Ich habe zu hause ein deutsches Buch, das ist mit alle deutsche Witzen, es gibt nur eineSeite hahahahahahhaha

  267. @ Deutschlehrer B.E.N. Mofkees

    Seit 1940/1945 nach Deutschland geflüchted??????

    Und dan ein kleines lied für meine deutsche freunden ;-)

    Gute nacht freunden…..
    Es ist zeit fur deutschland zu gehen….
    Was sie noch zu sagen hätte….
    11 lustige Marionetten…..
    2 : 0 Ja das tut Weh…..!!!

    H O L L A N D

  268. @MAAT, Dies bedeutet in Holland … und so einer bist du .
    Keine ahnung von nichts und garnichts ist es dir bekannt das die Deutsche jugend die dümmste von ganz Europa ist? Wahrscheinlich nicht.
    Und sprüche klopfen wir sind 3 mahl weltmeister?
    Das erste mahl gab es fast keinen gegner, das zweite mahl habt ihr wie gewohnt die sache beschissen und das dritte mahl hab ihr wieder die … vernackelt.
    Aber ihr könnt noch VIZEVIZEWELMEISTER werden aber ich denke nicht.
    WELTMEISTER SIND DIE DEUTSCHEN SOWIESI IN ALLES ABER SUPERWELTMEISTER IN GROSSMAUL sind Sie bestimmt.

  269. @Maat du dummer.
    Ihr wahrt doch 9 mahl WELTMEISTER.
    von 1939 bis 1945 wahrt ihr doch 6 Jahre hintereinander weltmeister oder?

  270. @geilekaiser und heidi

    ihr seid einfach nur dumm, vulgär und beleidigend! Ihr habt kein Niveau und das tut mir sehr leid für euch… schade

  271. Liebe Deutsche Freunde, und vor allen Freundinnen,
    Leider ist es aus für euch bei der WM und das finde ich sehr schade.
    Den so eine sportivität wie die Deutschen an den tag legen ist weltmeisterlich.
    Sie singen sogar Hollandlieder beim falschen spiel grösseren fans köntten wir wohl nicht haben, und das auch noch mit so vielen.
    Aber ich finde es ist genug geschimpft auf einander schlieslich sind wir ja beiden Germannen oder?
    Sicher Holland gibt es schon viel länger als Deutschland (dahmals Dietschland, )das erklärt auch das wir mehr erfahrung haben in einstecken, ihr seid so zu sagen noch was unterentwickelt.
    Aber ich bin mir sicher es werd kommen, die erleuchtung auch für euch.
    Ihr kennt doch das lied Alle Menschen werden Brüder? oder habt ihr das wieder vergessen.
    Auch ich möchte mich bei euch entschuldigen für mein geschimpf, da habt ihr schon recht, kein niveau.
    Und ich dachte Sport verbrüdert? Wir sollen unseren FALSCHER Nationaler stolz mal verabschieden schlieslich ist der eine nicht besser oder schlechter als der anderer.

    So freunde, geileKaiser, verabschiedet sich von euch bis zum nächsten WM in Süd Afrika, so wie ihr vieleicht nicht wissen solt Süd Afrika ist gegrüdet in 1652 durch die Hollandischen Boeren, man spricht alt Hollandisch. das Transvaals, anfang 17es jahrhunderd kamen die Deutschen dazu, aber wieder zu spät, wie in vielen sachen. Und ich wette das die fans da singen OHNE DEUTSCHLAND FAHREN WIR NACH KAAPSTAD.
    Gegrüsst miteinand.

  272. Wenn ich diese Aussagen lese ,dann fragt sich nur wer hier der dumme ist GEILER KAISER nicht ohne Heidi sondern ohne GEHIRN

  273. Some people have no shame. I think it is not very friendly to judge to german people on the war.

    On TV in France, there was a discussion about this issue, however 75% of the French does not have this reason to disslike the Germans. It is the mentality and arrogance of the germans withs makes them unpopular.

    ViVa La France..

  274. Ich liebe Deutsche Land !!!!!!!!!!!

  275. Ihr labert nur scheiße !
    Ich war überall auf der Welt…überall
    waren WIR DEUTSCHEN HERZLICH WILLKOMMEN !!!!
    Keiner wußte wo Holland ist hahahahahahaha

  276. Ihr könnt nur die wahrheit die leute hier reinschreiben entfernen
    und so tun als wenn deutsche schlecht sind !
    Sie sind gute leute und werden überall wieder akzeptiert
    nur bei euch nicht.
    Mehr muß ich dazu doch nicht schreiben oder !!!!!!!!!!!!!!

  277. traurige Holländer versauen nur die Stimmung !!!!!!!!!!!!!!!!!

  278. Sehr richtig Odonkor

  279. it is a pitty that germany is eliminated..because we supported the german team after we got out of the game(at least I did)..and I think we should not go and sing the song…'‘ohne deutschland nach berlin..'‘ just because they did a similar version of te song to us..we should be very glad that the title stays within europe..

    Stop the attitude..and be supportive!!may the best win..and the rest lost(face it)

  280. Das stimmt Odonkor !!!

  281. Ich bin froh in Deutschland zu leben und
    fahre jetzt nicht mehr nach die dummen
    Käseleute !!!

  282. Gruß an Afrika ich bin ganz deiner Meinung!!

  283. the geile kaiser is in my opinion an old frustrated whizzkid with a very
    sick and strange mind, and that are, i‘am sure not the taughts of the dutch people

  284. Can’t Germans and Dutch people live togheter in a kind of peace..?
    Don’t say the Dutch are started or the Germand are started. ¬¬

  285. …er habe magische Kräfte!

    TT 4ever

  286. only two members
    absolut komplett cooler Senf

  287. Jetzt machen wir Platz 3 sicher bei der WM
    und freuen uns auf die EM in 2 Jahren !
    Mal gucken wie weit wir dann kommen !
    In 2 Jahren sind wir gefestigt und greifen
    wieder an !

  288. Sie kommen nicht weit mit die EM, vielleicht nur wann die mannschaft 20 neues spieler hat! Diese amateuren konnen nicht fusball spielen! Schade deutschland alles ist vorbei!!

  289. Hör ich da etwa Neid Ron????
    Odonkor hat recht wir haben eine super starke junge Mannschaft mal sehen wie es gegen Portugal läuft.
    Und ich denke auch das wir bei der EM gute Chancen haben vorne mit dabei zu sein aber das kann man im vorraus nie sagen denn die anderen können natürlich auch schönen Fußball spielen.
    Aber ich glaube fest an unsere jungs bin immer noch begeistert wie sie bei allen Spielen gekämpft haben weiter so!
    Und das lassen wir uns nicht nehmen auch nicht von den Holland-Fans die meinen wir sind am Boden zerstört-sind wir aber nicht wir feiern unsere Mannschaft als wären Sie Sieger,denn das haben Sie verdient.

  290. Alle sind stolz auf die deutsche Mannschaft !
    Nur die Holländer sind neidisch !!!
    Hahahahahahahahahahahahahaha
    …kann man ja auch nachvollziehen ! ;-)

  291. Wir sind alle Europäer!!!!!!!!!!!!
    Und deshalb können wir uns alle zusammen freuen.
    Den wenn jemand in der WM dominiert hat,
    dann sind es die europäischen Mannschaften und somit haben wir alle irgendwie gewonnen.
    Also seid nett zueinander!
    Wir sind Europa und sollten stolz darauf sein!

  292. Kennt euch den Witz von 2 Deutschen die nach Berlin gingen?
    antw. die gingen nicht

  293. Germans!
    Don’t mention the war

  294. Wie nennt man einen Verkehrsstau in Holland?
    Campingplatz

    Was sagt ein holländischer Psychiater zu seinen Patienten?
    Bitte legen Sie sich schon mal auf die Luftmatratze!

    Was heißt „Minibar“ auf holländisch?
    Handschuhfach

    Wie heißt das auflagenstärkste holländische Automagazin?
    „Schöner Wohnen“

    Wie viele Holländer braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?
    Sechs, einer der die Birne hält und 5 die den Wohnwagen drehen.

    Was erhält ein Niederländer, der drei Mal durch die Führerscheinpfüfung fällt?
    1. Ein gelbes Nummerschild
    2. Einen Wohnwagen hintendran, damit er nicht schneller als 30 fahren kann.
    3. Und einen NL (never learned) Aufkleber hintendrauf

    Warum kann ein Holländer in Deutschland kein Bürgermeister werden?
    Weil die Deutschen gerne wissen, wo ihr Rathaus gerade ist!

    Wohngeld in Holland:
    Wusstest du, dass in Holland das Wohngeld direkt von der Kfz-Steuer abgezogen wird?

    Warum erklären die Niederlande Deutschland voraussichtlich im Jahre 2030 den Krieg?
    Weil die dann die ganzen Witze verstanden haben!

  295. Ein Deutscher sitzt gerade beim Frühstück, mit Kaffee, Croissants, Butter und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauender Holländer neben ihn setzt. Ohne aufgefordert zu werden, beginnt dieser eine Konversation:

    „Esst ihr Deutschen eigentlich das ganze Brot?“ Der Deutsche lässt sich nur widerwillig von seinem Frühstück ablenken und erwidert: „Ja, natürlich.“ Der Holländer macht eine Riesenblase mit seinem Kaugummi und meint: „Wir nicht. Bei uns in Holland essen wir nur das Innere des Brotes. Die Brotrinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet, in Croissants geformt und nach Deutschland verkauft.“

    Der Deutsche hört nur schweigend zu. Der Niederländer lächelt verschmitzt und fragt: „Esst Ihr auch Marmelade zum Brot?“

    Der Deutsche erwidert leicht genervt: „Ja, natürlich.“ Während der Holländer seinen Kaugummi zwischen den Zähnen zerkaut, meint er: „Wir nicht. Bei uns in den Niederlanden essen wir nur frisches Obst zum Frühstück. Die Schalen, Samen und Überreste werden in Containern gesammelt, aufbereitet, zu Marmelade verarbeitet und nach Deutschland verkauft.“

    Nun ist es an dem Deutschen, eine Frage zu stellen: „Habt Ihr auch Sex in Holland?“ Der Holländer lacht und sagt: „Ja, natürlich haben wir Sex.“ Der Deutsche lehnt sich über den Tisch und fragt: „Und was macht Ihr mit den Kondomen, wenn Ihr sie gebraucht habt?“ „Die werfen wir weg“, meint der Holländer.

    Jetzt fängt der Deutsche an zu lächeln: „Wir nicht. In Deutschland werden alle Kondome in Containern gesammelt, aufbereitet, geschmolzen, zu Kaugummi verarbeitet und nach Holland verkauft.“

  296. Was ist der Unterschied zwischen Holland und Deutschland? Die Holländer haben die netteren Nachbarn…

    Was ist der Unterschied zwischen einem deutschen Bier und einem holländischen Elfmeter? Das deutsche Bier geht immer rein!

    Die Lehrerin fragt die Schüler, was ihre Väter beruflich machen. Als sie das holländische Kind fragt, antwortet es: „Mein Vater ist Türsteher in einem Bordell!“ Die Lehrerin lacht und sagt: „Ich weiß genau, was dein Vater macht. Er spielt in der holländischen Nationalelf! Wieso hast du das nicht gesagt?“ Kind: „Das war mir zu peinlich.“

    Ein holländischer Fußballspieler kommt nach dem Meisterschaftsspiel nach Hause und prahlt: „Heute hab ich zwei Tore geschossen!“ Seine Frau: „Und, wie ging’s aus?“ Er: „1:1.“

    Was bekommt man in Holland, wenn man kein Fußball spielen kann? Ein orangenes Trikot!

    Was ist der Unterschied zwischen einem Holländer und einem Warsteiner? Es gibt keinen! Beide sind blond und werden im Stadion alle gemacht.

    Was heißt Elfmeter auf holländisch? Voorbei…

    Louis van Gaal ruft bei Rinus Michels an: „Sag mal, wie hat es 1988 bei der EM so gut geklappt?“ Michels antwortet: „Als die Spieler schlecht in Form waren, hab ich sie gegen 11 Mülltonnen spielen lassen. Das hat gewirkt.“ Van Gaal probiert es aus und ruft zwei Tage später an: „Rinus, was soll ich jetzt machen? Wir haben 2:0 verloren!“

    Kommt ein Holländer in einen Buchladen und sagt: „Ich hätte gern den Titel ‚Europameister 2004′.“ Antwort: „Tut mir leid, aber Fantasy haben wir nicht.“

    Beckenbauer sagte, er würde für 2 Jahre die holländische Nationalmannschaft übernehmen – weil er mal eine Zeit lang nix mit Fußball zu tun haben will…

  297. Nach dem Fußballspiel:
    Ein Deutscher steht vor Gericht, weil er zwei Holländer überfahren hat.

    Richter: „Angeklagter, sagen sie die Wahrheit!“

    Deutscher: „Die Straße war vereist, mein Wagen ist ins schleudern gekommen!“

    Richter: „Es ist Juni, sagen sie die Wahrheit!“

    Deutscher: „Es hat geregnet und Laub war auf der Straße!“

    Richter: „seit Tagen scheint die Sonne, zum letzten mal, sagen sie die Wahrheit!“

    Deutscher: „Also gut, die Sonne schien, die Straße war trocken. Schon von weitem habe ich die Holländer gesehen. Hasserfüllt habe ich auf sie drauf gehalten. Der eine ist durch die Frontscheibe geflogen, der andere ist in einen Hauseingang geflogen. Ich bereue NIX!!!“

    Richter: „Na, warum nicht gleich so? Den einen verklagen wir wegen Sachbeschädigung und den anderen wegen Hausfriedensbruch!“

  298. Ein holländischer Kanufahrer ist auf dem Rhein bei Köln unterwegs.
    Er paddelt und paddelt. Da bekommt er Durst und schöpft Wasser aus dem Rhein und trinkt.
    Ein Kölner sieht dies von einer Brücke aus und ruft mit kölschem Dialekt:
    ‚Niet trinken, dat is Jift!!‘ Keine Reaktion.
    Der Holländer trinkt weiter. Der Kölner wieder:
    ‚Niet trinken, dat is jjiftig!!!‘
    Jetzt paddelt der Holländer zur Brücke und ruft zurück:‘
    Ick kann je niet verstaan, ben Hollander!!!
    ‚ Der Kölner nur:
    ‚Mit beide Hände kraftig schöpfe, dann hasse mehr davon!‘

  299. Du hast recht Kiffer !! Peace Love & understanding is what we need and that is why cannabis should be legalized !!

    Anyway, I am Dutch and I can tell you, that the majority of Holland is very positive about the Germans and on TV and in newspapers germany is getting a lot of compliments for the organisation of the WorldCup.

    Offcourse there are always people who are stupid, Dutch and germans. Anyway it is okay when we have some fun about eachother, as long as we respect one and other.

    To „Freud euch mit uns““ I would like to say, that the jokes were really funny !!

    I wish germany a nice weekend !

    JOHN

  300. Hullondüsche Tumautn
    (von Matthias Koeppel)

    Harrlüch! – dönckst tu, gauffßt die rauten
    Glantzind pfröschn Totumauten.
    Duch peim Ößßn marckstde dunn,
    dißß monn gurnüxx tschmarckn kunn;
    Sünd‘z nonn Gorcken, sünd‘z Tumautn, -
    Üst öss garr oin Heunarbrautn,
    pfrösch oss Hullondt ümmporturt?
    Hart monn düch woll arnngeschmuurt?

  301. Waillh die Hullöndüschen önnz baimp Vurrzpallszpöllunn nimmur pazihken kunnönh, probbürrn sie önnz etzo mötth irrünn Tumauten tzu pfürrgifftnn.

  302. Was hot er gsagt!?!?!
    Bitte nochmal in Deutsch Herr Deutschlehrer wäre net Gruß nach Holland

  303. Hallo Leute, hier ist ein kleines Fussballquiz:

    Wie oft wurde Holland Weltmeister?

    a) Kein mal

    b) Nie, weil Leute in orangenen Trikots nicht Fussballspielen können

    c) noch nie, weil sie in dem kleinen Land nicht üben können, weil der Ball beim Einwurf immer über die Landesgrenze fliegt

    Richtig: Antwort a, b und c

    Wie oft wurde Deutschland Weltmeister?

    a) 3 mal

    b) Nur 3 mal, weil alles andere würde arrogant wirken

    c) noch nie, weil die Holländer so gut Fussball spielen trauen sich die Deutschen nicht bei einer Weltmeisterschaft mitzuspielen

    Richtig: Antwort a und b

    Wenn Du eine dieser Fragen falsch beantwort hast musst Du nach Holland fahren und Dir ein orangenes Trikot abholen. ;-)

  304. Hallo Holland,

    Es gibt auch in Deutschland oranje Fans ;-) warum auch nicht.. ;-))

    http://www.hollandweltmeister.de/

  305. That’s funny a German man for Holland. I think he just wants to be in the newspaper. When you are from germany you should be for Germany !!

    Good luck agains the Schauspieler von Portugal !!

    Groeten JOHN ( Ajax fan )

  306. Habe ich was verpasst vielleicht? Ich bin nämlich noch immer deutsche wagen begegnet in den letzten Tagen in der nähe von Amsterdam. Wann fahren die Deutschen nun entlich nach Berlin? Und was gibts da eigentlich zu tun für sie? Und Deutschlerer, wenn die holländischen Tomaten euch nicht schmecken, hohl welche aus Italien, oder werdet ihr dann wieder weinen müssen??

  307. Hallo Daanster ich kann Dir sagen was Du verpasst hast-ALLES AB DEM VIERTELFINALE.
    Und weinen müssen wir schon mal gar nicht denn wir haben einen super Fußball gespielt was man von eurer Mannschaft auf jeden Fall mal nicht behaupten kann ich bin aber auch davon überzeugt das Sie es besser können aber bei dieser WM haben Sie es allerdings nicht getan.
    Also such Dir mal keinen Sündenbock um Deinen Frust und deine Enttäuschung los zu werden.

  308. An alle wahren Oranjefans in Holland,
    lest doch mal die Kolumne, die Guus van Holland in nrc.nl vom 1.Juli 2006 geschrieben hat.
    Er scheint meine Beiträge in diesem Forum gelesen zu haben.

    http://weblogs.nrc.nl/weblog/wk2006/2006/07/01/weg-met-cruijff-en-zijn-sekte/

  309. Habt ihr euch schon mal abgefragt warum selbst Klinsmann nicht in Deutschland leben will….

  310. „Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin, schöner als Berlin… Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin, schöner als Berlin…….“

    Schaltet den Fernseher an und schaut euch an wie ganz Deutschland die WM und die deutsche Nationalmannschaft feiert. Wir feiern den dritten Platz, als wären wir Weltmeister geworden. Das zum Thema Trauer!! Unsere Mannschaft hat ein super Tunier gespielt, auf die wir zurecht stolz sein können. Und dies wird sich auch nicht durch das dumme Gelaber diverser Holländer in diesem Forum ändern. Was soll das eigentlich, ist das nun Missgunst oder einfach nur Neid? Naja, wie auch immer, letzten Endes ist mir das auch völlig egal. Ich feiere lieber weiter. Ausserdem freue ich mich auf das grosse Finale bei dem ich mich lautstark für Frankreich einsetzten werde, denn wenn es jemand verdient hat ein zweites Mal Weltmeister zu werden, dann ist es Zinédine Zidane.

    Viva la France!

  311. Man is dat geil,wie wir gefeiert werden !
    Bekomme täglich Post aus dem Ausland.
    Jeder hat gesehen wie geil DEUTSCHLAND ist.
    Das DEUTSCHLAND Weltmeister der Herzen ist
    und das wir den schönsten Fußball gespielt haben
    ( Holland den unfairsten ).
    Alle hätten es Deutschland gegönnt
    nur die frustrieten Käseköppe nicht !!!!!
    GLÜCKWÜNSCHE aus aller Welt sag ich nur !!!!!
    Ich bin sooooooooo stolz auf UNS !!!!

  312. Drittem platz ist nichts!!GAR NICHTS!!!!!! VIVA ITALIAAAAAA GRAZIE ITALIA GRAZIE!!

  313. Und die ganze welt ist froh deutschland ist raus!

  314. @ RON

    Ron, was schreist du hier so herum? Wisch dir mal den Schaum vom Mund. Tut’s irgendwo weh? Ich weiss, dass Rooney dem Ronaldo in die Eier getreten hat. Was hat man dir denn angetan? Den Käse vom Brot geklaut? Ohhh…
    Wenn du den dritten Platz nichts findest, dann bist du sicher froh, dass Holland nur 16. geworden ist. Herzlichen Glückwunsch.
    Was heisst „die ganze Welt‘ sei froh darüber, dass Deutschland raus ist? Die ganze Welt hat die deutsche Mannschaft gelobt und hat sich als Gäste sauwohl gefühlt in diesem herrlichen Land!
    Tröste dich: es gibt auch für Holland noch eine letzte Chance, Weltmeister zu werden. Holland muss bloss rechtzeitig vor 2010 einen Antrag stellen auf Aufnahme in die Bundesrepublik Deutschland -als 17. Bundesland. Wenn ihr nett seid und vorher alle blöden orange Wuppies wegschmeisst, werden sie eurem Antrag vielleicht zustimmen.
    Ansonsten sehe ich schwarz für euch, gerade in Südafrika 2010. Da seid ihr sowieso nicht willkommen. Schwarzafrika hat nicht vergessen, was die holländischen Boeren mit ihrer Apartheid angerichtet haben.

  315. Ein deutscher Fan ruft im Hotel an, in dem die Holländer bis zum Ausscheiden aus der WM wohnten, und verlangt den Trainer. Der Portier: „Die Holländer sind ausgeschieden und abgereist.“ Fünf Minuten später ruft er wieder an. Der Portier wiederholt, dass die Holländer ausgeschieden sind. Als der Fan das dritte Mal anruft, platzt dem Portier der Kragen: „Wie oft soll ich’s Ihnen noch sagen: Die Holländer sind ausgeschieden und abgereist!“ Darauf der deutsche Fan: „Ich weiß, aber ich hör‘ das so gerne …“

  316. ITALIA

    MONDIALI 2006 – Campioni del mondo!

    FUCK YOU GERMANY ;-))

    Isabella ( Milano )

  317. Ole, Ole, Italia, Ole, Ole, Italia…..Bravo negoziatore17 hai perfettamente ragione!!!!sono pienamente d‘accordo con te!!!!

    Germania kiss my ass………….Do not visit the world champion for your holidays, YOU ARE NOT WELCOME….

  318. Habe gar nicht gewusst das unsere Italienischen Freunde so net sind.
    Ich habe es den Italienern echt gegönnt obwohl die Franzosen wohl gestern eindeutig die bessere Mannschaft waren.
    Nur wenn ich dann hier dieses dumme geschwätz lese könnte ich gerade Kotzen aber da können ja die Spieler nix dafür.
    Aber so Vollidioten wird es wohl immer geben.

  319. dat schreiben die Kässköppe selber hier rein MAAt !!!

  320. ist ja schließlich ne seite von nem Holländer !

  321. die wollen nur das wir schlecht über andere schreiben !!!!

  322. Weißer Massai das glaube ich auch.
    Den Holländer stinkt es doch nur das wir im Gegensatz zu Ihnen gegen Portugal gewonnen haben und das ging sogar ohne rote Karten.

  323. …und mit der B-ELF hahahahahahaha !
    Ich denke gegen den Weltmeister darf man in der 118 min.
    ein Tor kassieren.Es war ja der Weltmeister.
    Gegen Italien hätten keine Holländer mehr auf dem Platz gestanden
    vor lauter roten Karten !
    Wenn die so weit gekommen wären !
    Ihr habt noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie was gerissen Jungs !
    Ball immer schön flach halten Kameraden !!!!!!!!

  324. ich bezweifle, dass trainer baade in diesen beitrag noch reinschaut, aber er sollte das hier mal beenden. diese kommentare haben zu 90% das niveau von toilettenwandsprüchen. IHR SPAMMER!!!

  325. ich sags ja trittbrettfahrer, schade, dass die holländer sich für italiener ausgeben müssen, bin gerade wieder aus dem kroatienurlaub zurück und konnte mich da problemlos mit meinem podolskitrikot beim italien-deutschland spiel blicken lassen. neben mir meine italienische frau mit italien trikot, und wir wurden beide beglückwünscht.

  326. südafrika wird wohl auch von den deutschen organisiert, weils keiner besser macht, war ne verdammt geile wm. vielleicht gibts ja mal ne wm in holland, aber da müssten belgien und luxemburg noch mithelfen, weil die orangen vollidioten es nicht alleine können und den platz dazu haben.
    Congratulations Italy, ich habe mit euch gefeiert. Campioni del mondo 2006, habt ihr euch nach 24 jahren wieder verdient, tanti auguri per la quattra stella. ganz besonders gönne ich es Cannavarro, der hat es sich echt verdient, bis auf drei spieler sind die Azzurri ja echt sympathisch.
    54, 74, 90, 2010,…. …werden wir WELTMEISTER sein.

    gruß an maat, weisser massai, klimek und schneider.

  327. Er guckt nicht mehr rein weil ihm die Agumente fehlen !!!
    Weil er immer noch zu Hause rumsitzt und heult
    weil er vielleicht dahinter gekommen ist das wir recht haben
    weil er einfach ein dummer verkappter Kässkopp bleibt
    weil Holland noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie was gerissen hat
    weil wir 2010 Weltmeister werden und er das längst weiß !!!!!!!!!
    weil er vielleicht was gelernt hat hahahahahahahahahaha !!!!
    Gruß an alle DFB FANS !!!!!!

  328. Kann man herrlich mit spielen!!!!
    Per mouseklick kickt zidane alle weg !
    Eine Rache der Franzosen oder bloßer Hohn der Italiener?
    Auf jeden Fall einen Versuch wert…

    http://uallera.it/zidane/zidane.html

  329. Was hat Harald Schmidt neulich gesagt (im Scherz!): „Nach Michelangelo haben die Italiener auch nicht mehr viel zustande gebracht”. Ich glaube, hier liegt in gewisser Hinsicht der Kern der Sache: Minderwertigkeitskomplex. Eigentlich sind die Deutschen darin Weltmeister, aber unsere südlichen Freunde haben daran anscheinend mehr zu knabbern. Hey, euch sei der WM Titel gegönnt! Das Dumme nur, es wird in 5 oder 10 Jahren keiner mehr darüber sprechen, weil man sich am Ende doch nur an das erinnern möchte: tolle, aufregende Spiele. Und davon war kein einziges bei eurer WM-Teilnahme dabei. Da könnt ihr sonst noch so oft sagen, ihr habt Tore verhindert. Ja, und dabei sind auch die Zuschauer weggepennt. Scusi Italia!

  330. Sfavorevole alcuni italiani che i tedeschi non gradiscono. I tedeschi gradiscono gli italiani!
    Tuttavia: Congratulazioni Italia!

  331. @ Kiana

    Italien – Deutschland war doch ein tolles Spiel, Kiana. Und es ist ja wohl unstrittig, dass Italien (mindestens) eine halbe Klasse besser war als Deutschland. Fussballtechnisch, Geschlossenheit der Mannschaft und der absolute Siegeswillen. Zwei Tore in den letzten Minuten! War wahrscheinlich das beste und spannendste Spiel der WM … Und der schlitzohrige Gatusso, wie der dem gutherzigen Ballack am Ohrläppchen zupfte! Das war doch ein herrlicher Schurkenstreich.

  332. Wie viele Deutschlehrer gibt es hier eigentlich!?

    @Deutschlehrer etcetera
    Ja, zugegeben das Spiel Deutschland gegen Italien war ein gutes Spiel und die Italiener haben es verdient gewonnen. Vielleicht fehlt mir momentan etwas die Objektivität angesichts der Kommentare von Isabella, Fabrizio, Lucia und anderer Italiener in diesem Forum (siehe oben). Was soll das eigentlich! Vielleicht bin ich ja blind, aber wo hier im Forum wurde den Italienern ans Bein gepinkelt, dass sie hier ihre Boshaftigkeiten verbreiten müssen.

  333. Dear Kiana,

    I life in Germany for 2 months and I like very much. Me sorry for the writing of my people. In Italy some people are very grazy, also the journalista who wrinting in the gazetta, stupid things about germany people. I think Germny are very friendly and that all italian people should go to germany to have the same experience….
    Regazzi Zenne

  334. Jezus Christ, what do I read in the Herald today ??!??

    Klinsmann is quiting the job. In the interview he is mentioning he is not a German but a citizen of the world.

    Well Klinsmann you are right my friend, if I were you I would do the same. The result with the German team was very good and you will never reach this again in a next EC or WC. Also I would not life in Germany, if I were German and I also would refuse to admit I am a German and prefer to be a citizen of the word !!

    Klinsmann 4 president

    Cheers !

  335. By the way Zenne, what a way to react !!!

    It is not only the Italians were the fucking germans are not welcome. Here in Britania England, we hate arrogant bastards aswell

  336. @randy

    Sorry, i think you should better use your brain (when it is able for you)
    Dont write some shit like this. I know many people from the UK and they are all very nice!
    You wrote „Here in Britania England, we hate arrogant bastards aswell “ ohhh Randy, nobody like you! I am so sorry for you! You are a very ignorant and brainless stupid boy! And by the way, don’t write drunken „Cheers“

  337. na ihr Holländer !
    Ihr könnt ja englisch
    hahahahahahahahahaha

  338. „Ich bin ein Wettburger und kein Deutscher“

    Entlich ein Deutscher die nicht arrogant ist

  339. Super Beitrag richtig mit klasse.

  340. @ Klinsman

    Klinsman schreibt sich KlinsmaNN,
    er nennt sich nicht Wettburger, Hamburger oder Cheeseburger, sondern Weltbürger.
    Alle Deutschen sind Weltbürger, ausser Weisser Massai, der ist ein Grenzgänger.
    Übrigens: wenn überhaupt jemand deutsch ist, dann ist es wohl Klinsmann. Willensstark, sein Vorhaben durchziehen gegen alle Widerstände, gründlich bis in die Zehenspitzen, planvoll, glaubt an sich selbst, Selbstvertrauen, glutvoll und mitreissend, idealistisch, steckt sich hohe Ziele (Weltmeister), …. und fällt auch mal auf die Schnauze…
    Alles typisch deutsche Eigenschaften.

  341. hahaha

  342. Fucking hell, Holland is still beter as Germany ( see Fifa ranking ).

    Best regards,

    The citizen of the world ( living in LA… )

    http://www.fifa.com/en/mens/statistics/index.html

    Rank Team Pts:
    Jul 06 +/-Rank
    May 06 +/-Pts:
    May 06
    1 Brazil 1630 0 803
    2 Italy 1550 11 822
    3 Argentina 1472 6 726
    4 France 1462 4 713
    5 England 1434 5 693
    6 Netherlands 1322 -3 554
    7 Spain 1309 -2 553
    8 Portugal 1301 -1 551
    9 Germany 1229 10 533
    10 Czech Republic 1223 -8 451

  343. Die Scheisse daran ist nur ,dass das keine Sau interessiert
    Best regards

  344. und wenn man sich damit auskennt, dann weiß man auch wofür es punkte gibt und für welchen zeitraum das alles zählt, da deutschland sich für die wm gar nicht qualifizieren musste , hatte holland natürlich mehr punkte sammeln können. also am besten erst mal die regeln kennen und dann die klappe aufreißen, du volldepp!

  345. übrigens, für jeden den es interessiert und der nicht so planlos sein will, wie unser freund mit den überflüssigen englischen kommentaren, der kann sich die erklärung der rangliste mal bei wikipedia anschauen, ganz einfach erklärt, so daß es auch ein Weltbürger aus l.a. kapiert.
    also erst mal drei welt- und drei- europameisterschaften gewinnen und dann so viele endspielteilnahmen wie deutschland und dann weiterlabern.
    die einzigen von denen ich mir so ein mist anhöre sind italiener und brasilianer und des wars, langer!

  346. Ihr Holländer habt noch nie was gerissen
    IHR LOOSER !!!!
    Hahahahahahahahahaha…..

  347. Sorry , but only the first place counts !!
    Nobody knows anymore who was second place in 2002.

    So , both Germany and Holland are nothing . Italy is the world champion, the no 1 !!

    The Fifa rules and ranking are correct. If Italy wins 2 more matches they will be ranked no 1.

    By the way happy to see my Dutch friends better on the list than the Germans !!

    Rank Team Pts:
    Jul 06 +/-Rank
    May 06 +/-Pts:
    May 06
    1 Brazil 1630 0 803
    2 Italy 1550 11 822
    3 Argentina 1472 6 726
    4 France 1462 4 713
    5 England 1434 5 693
    6 Netherlands 1322 -3 554
    7 Spain 1309 -2 553
    8 Portugal 1301 -1 551
    9 Germany 1229 10 533
    10 Czech Republic 1223 -8 451

  348. Das ist lächerlich Jung !
    Wer sowas ausrechnet kann nur FIFA heißen !
    Einfach dämlich !!!
    keine Ahnung wie die auf ein sollches Ergebniss kommen !

  349. WM Titel zählen !!!
    Die Sterne !!!
    Kennst du die Sterne auf der Brust hahahahaha !!!

  350. Haha, so eine große Mund und dann auch noch stolz sein zu verlieren und im eigenen Haus nicht die Titel holen, dass zeigt „guts“.

    3. Platz = nicht die Nummer 1

    Es wird wieder bald Sommer und wir werfen dann die Autobahnen voll mit unsere Wohnwagen auf dem überholspur un hören Karl Moik und seine Lustige Musikanten und klatschen immer wie blöder in die Hände. Dass passiert in Mofrika immer in die Musiksendungen: klatsch klatsch: ZDF Winter/Somemrgarten usw……..

    Jetzt mahl mit Sommereifen fahren im Winter und ahnungslos schlaudern
    :-)

    Ok, ;-)

  351. Hallo wurstenvressers.

    Es ist wirklich Schade wie blöd diese Deutsche Leute über Holland sein. Oke, Ich musse sagen das Holland nicht die Beste ist, aber es wäre eine Komische und sentationelle Fussbal Spiel! Das mussen sie zugeben! So jeder mussen es „Schwarz machen“ von Holland beenden. (or however you say it) because when you people do so, you are only making a fool out of yourself. Why don’t you just enjoy the football games and stop acting as little children=).
    By the way, The Netherlands isn’t as bad as you all might think.

    Danke Schön für diese Vergnügen! Es ist wirklich humoristisch! Und Entschuldigung für meine Deutsche Fehlern. Und auch Entschuldigung für die späte Reaktion.

    Mit Freundliche Grussen, und drei Kussen,

    Marleen aus Holland, The Netherlands..

    P.S. Ricardo, Italy comes for me on the second place, Germany on the last =)

  352. Ja Ich bin es mit Marleen einverstanden! Und ich finde du auch jeder Wurstenvressers! Das verdient eine Grossbuchstabe!

    Grussen von ein Käzekopf

  353. Hmmm… also _ich_ finde die Bezeichnung ‚wurstenvressers‘ irgendwie – niedlich. Würde ich mich nicht beleidigt fühlen :)