Zum Inhalt springen

Peter Briegel oder Hansi Pflügler?

Mattel gibt es immer noch. Hätt ich nicht gedacht, denn meistens halten sich solche Spielefirmen nicht so lange wie ein Menschenleben. Irgendwann verpassen sie irgendeinen Trend und segnen das Zeitliche. Lego z. B. kämpft auch gerade um den Anschluss. Es sieht so bitter aus, dass Lego sogar zum ersten Mal überlegt, Militärspielzeug herauszubringen.

Mattel hingegen lebt noch, ob und von wem wie aufgekauft, das vermag ich nicht zu sagen. Allerdings gibt es ein schönes Fußballquiz bei Mattel. Die Fragen sind nicht einfach und man hat sogar online das Gefühl, wirklich auf dem Spielbrett rumzuwürfeln.

12 Kommentare

  1. ric ric

    EIgentlich hatte ich vor Dir dieses Spiel zu kaufen, Trainer. Und da Du ja jetzt am Mittwoch Geburtstag hast, gibt es wohl kein besseres Geschenk, als dieses Fußballquiz. Das DVD-Laufwerk lege ich noch oben drauf…

  2. Kaj Kaj

    Ich finde die Frage „Welcher Spieler hat nicht an allen Weltmeisterschaften der anderen teilgenommen?“ verwirrend.

  3. Seidenstrumpf Seidenstrumpf

    Ich wurde als Amateur eingestuft :(

    Das Spiel hat mich eiskalt durchschaut.

  4. Anita Anita

    Von wegen, Untergang der Spielzeugindustrie…: Also ich habe neulich einen ganz heissen Tipp bekommen. Man sollte Mattel-Aktien kaufen, weil im Sommer der neue Superman Film in die Kinos kommt und Mattel macht das offizielle Merchandising und das wird ein Knaller. Keine Ahnung, vielleicht ist der Tipp ja auch nicht so heiss, sondern ein alter Hut, aber wenn jetzt trotzdem von Euch jemand zum Millionaer wird, dann gebt mir bitte ein paar Mark ab, ja!?

  5. Anita Anita

    ach ja: http://wwws.warnerbros.de/supermanreturns/

    Aber ohne Christopher Reeve macht das glaub ich auch eigentlich keinen Spass. Ach, sorry, ist ja ein Fussballblog hier. Aber wo gibt es in dem Metier schon noch Superhelden…!?

  6. Anonymous Anonymous

    01:31:34

  7. Paula Paula

    Ich bin auch Amateur – aber eine Sekunde weniger und ich wär Profi!
    Finde ich gut, dass man bei falschen Antworten weitermachen kann,
    und nicht sofort rausfliegt.

  8. Dirk Dirk

    01:47. Dabei fand ich mich doch recht schnell! Aber stimmt, die Frage mit dem Spieler, der nicht an allen Weltmeisterschaften der anderen teilgenommen hat auch verwirrend…

  9. Kaj Kaj

    00:39:58 -> Trainer

    Das war mein dritter Versuch und alle Fragen kamen schon mindestens einmal in meinen vorangegangenen Versuchen vor, weshalb ich selbst am besten weiß, wie ich meine Leistung einzuschätzen habe. Danke und ab!

  10. Anja oder Petra oder so Anja oder Petra oder so

    Puhh. Ein Glück. Grad noch Profi….

  11. Paula Paula

    @Anita – also ich finde der neue Superman sieht doch ganz nett aus, abgesehen von den Strumpfhosen :)

    Apropos Superman – Trainer Baade hat heute Geburtstag!
    Alles Gute!

  12. Danke, Paula, stimmte zwar leider nicht, aber der Wille zählt natürlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.