Programmhinweis: 18mal18 bei 90elf

| 4 Kommentare

Heute um 20h bei 90elf:

„Das Hauptthema der Sendung ist das Blogprojekt 18mal18, Deutschlands erstes Blogger-Netzwerk über Fußball.

18mal18 ist ein Experiment. 18 Autoren widmen sich je einem 18-jährigem Nachwuchsspieler aus einem der 18 Bundesligavereine. Die Autoren adoptieren den hoffnungsvollen Jungprofi für ein Jahr und begleiten ihn auf dem Weg vom Talent zum etabliertem Bundesligaprofi oder beim Zerplatzen der großen Träume.”

So beschreibt Robert vom liga.parkdrei.de Blog das Projekt 18mal18 und auch wenn bisher noch nicht alle Vereine abgedeckt werden konnte, verspricht es interessante Einblicke in den Spieleralltag. Zu Gast im Studio haben wir zu diesem Thema Autoren des Projekts und sprechen über Ihre Eindrücke und erfragen die ein oder andere Anekdote.“

18mal18 ist zwar mitnichten Deutschlands erstes Blogger-Netzwerk über Fußball, aber humanum est, wie gesagt.

Reinhören wird sich dennoch lohnen, wie auch die Webseite von 18mal18 zeigt.

4 Kommentare

  1. Ich empfehle ausdrücklich nur das Gespräch auf 90elf, nicht aber die Musikauswahl. Von dieser distanziere ich mich. Man muss ja nicht auch noch WDR2 zu unterbieten versuchen. Finde ich.

    Mal wieder sehr meinungsstark heute, dieser ich.

  2. Was hast Du gegen die Kaiser Chiefs? ;-)

  3. Ganz vergessen: Vielen Dank für den Programmhinweis!

  4. Insbesondere wegen der Musikauswahl (aber auch sonst) sollte man dann vielleicht den letzten Ballpodder Podcast empfehlen. Da wurde 18mal18 ebenfalls thematisiert. Link: http://www.probek.net/2009/11/03/ballpod-ausgabe-7-2-november-2009/ Wie man sieht, die Arbeit der Jungs spricht sich langsam herum.



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.