Wir zittern vor Ekuador

| 8 Kommentare

Wir zittern vor Ekuador (warum schreibt das eigentlich jeder Hanswurst mit „c“?). Ekuador hat ein Testspiel gegen die Fußballgroßmacht Honduras verdient mit 1-0 gewonnen.

Honduras ist die Mannschaft, die in der vorletzten Runde der CONCACAF-Qualifikation mit den beeindruckenden Ergebnisssen von

    Costa Rica - Honduras 2:5 (2:2)
    Kanada - Honduras 1:1 (0:0)
    Honduras - Guatemala 2:2 (0:1)
    Honduras - Kanada 1:1 (0:0)
    Guatemala - Honduras 1:0 (1:0)
    Honduras - Costa Rica 0:0 (0:0)

als Gruppendritter scheiterte. Na gut, ein hoher Sieg gegen Costa Rica. Ansonsten aber: kein weiterer Sieg. Remis gegen Kanada, gegen Guatemala, gegen Costa Rica… und so weiter.

Nun will ich nicht so klingen, als wäre Deutschland in irgendeiner Form besser als es die hondurianischen Ergebnisse zeigen. Nur finde ich einen solchen Testspielsieg gegen einen Zwerg nicht gerade angsteinflößend. Aber Testspiele gehören ja ohnehin zur Kategorie der überbewerteten Spiele. Oder hab ich letztens das Gegenteil behaupt? Falls ja, dann bleib ich dabei.

8 Kommentare

  1. Ich verstehe die Aussage des Beitrags nicht. Willst du, Trainer Baade, nun die Meldung von Sport1.de verhöhnen? Oder die Leistung von Ekuador? Oder Honduras? Und warum das ganze? Weil Deutschland gegen Ekuador spielt? Und warum relativierst du dich dann selber? Ich verstehe das wirklich nicht, gehe aber erst einmal davon aus, dass der Fehler in meinen neuronalen Fähigkeiten liegt.

  2. Nach Deinem berechtigten Einwand habe ich den Beitrag noch mal überarbeitet. Hier also die neue Version:

    Ekuador hat in einem Testspiel gegen Honduras verdient 1:0 gewonnen.

  3. @Ben: Ich hatte von Anfang an den Verdacht, dass der Trainer dieses Forum nur dazu nutzt, um seinen Frust darueber auszulassen, dass es mittlerweile sogar Computerfreaks gibt, die besser gekleidet sind als er. Du hast es gadenlos aufgedeckt!

  4. Aeeh – Blog mein ich. Sowas heisst ja jetzt nicht mehr Forum sondern Blog. Mann, Mann, Mann.

  5. Ich antworte mal in Bens Sinne, so wie ich ihn kenne:

    „Wer noch ‚Computerfreaks‘ sagt, glaubt auch, dass Twix noch Raider heißt.“

    Und ich selbst füge hinzu: „Wer noch ‚Computerfreaks‘ sagt, sagt auch ‚pupils‘ statt ’students‘“. Ansonsten muss ich sagen, gönne ich jedem modisch geheilten „Computerfreak“ seine 15 Minuten Stil.

  6. Ich bin erneut überfordert und verstehe weiterhin gar nichts.

  7. „Ekuador hat in einem Testspiel gegen Honduras verdient 1:0 gewonnen.“

    Was gibt’s daran nicht zu verstehen?

  8. Raider heißt jetzt Twix?



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.