Rekordhalter Bobitsch nach Hrvatska

| 17 Kommentare

Ich kann endlich wieder beruhigt schlafen. Zumindest, was diese Personalie angeht: der prollige (na, okay, welcher Fußballer ist das nicht?) Fredi Bobitsch geht in ein Land, dessen Liga man nicht mal zweitklassig nennen darf. Somit ist auch klar, dass er nicht von der FOTO-Zeitung noch in die Nationalmannschaft geschrieben werden kann. Fredi Bobitsch ist schließlich Mitglied der totalen Rumpelfraktion bei der EM2004 gewesen und man muss wirklich dankbar sein, dass Rijeka ihn noch aufgenommen hat. Die Alternative wäre nämlich gewesen, dass er eventuell als „Experte“ oder „Co-Kommentator“ bei der WM im Fernsehen aufgetaucht wäre. Puh, noch mal Glück gehabt.

Wo er jetzt eigentlich hin ist? Na, endlich in ein Land, dessen Sprache er beherrscht, wie er hier behauptet. Das kann man nur bestätigen. Deutsch beherrscht er nämlich nicht, sieht man sich mal so die von ihm verfassten Einträge auf seiner Webseite an. Leider haben das wohl auch die Betreiber gemerkt — und korrigieren Fredis Einträge seit Neuestem immer.

Fredi Bobitsch ist übrigens Rekordhalter. Glaubt man kaum, aber diese fußkranke Hupe hält den Rekord an Nicht-Toren. So wie ich sein Rumgegurke vor dem Tor, sein Ersatzspieler-Sein in den letzten Jahren einschätze, wird er diesen Rekord auf Jahre hinaus halten. Es sei denn, Kevin Kuranyi spielt noch länger Bundesliga als er es eigentlich verdient hat.

17 Kommentare

  1. Leider habe ich zu dieser Thematik keine Meinung, will mir aber nicht anhören müssen, nicht quantitativ zum Erfolg der baadeschen WM-Kolumne beigetragen zu haben.

    Aber „Trainer Baade“, schreiben sie doch mal was zur „Pokalsensation“ auf St. Pauli!

  2. „Was zur Pokalsensation auf St. Pauli“.

    Reicht das? HörnSeMal, Herr Ben, das ist hier ein WM-Blog. Hier wird über Bürgerkriege in Angola, über Drogenkriminalität in Brasilien, über Atombomen in Iran berichtet, aber doch nicht über banales Ausscheiden von Bremer Fußballvereinen in einem nationalen Cup-Wettbewerb.

    Nichtsdestotrotz: sollte ich etwas dazu schreiben, würde ich schreiben, dass ich Thomas Schaafs Gejammer über die Bodenverhältnisse total lächerlich finde. Er macht sich da zu einem K.-H. Rummenigge zweiter Klasse.

  3. Hallo Trainer Baade!

    Nach offizieller Lehrmeinung des ZDFs ähhhh des DFBs hätte das Pokalspiel zwischen dem Fc St. Pauli und Werder Bremen nicht angepfiffen werden dürfen. Wir befinden uns hier schließlich im DFB-Pokal Viertelfinale und nicht in einer Ihrer – mit Verlaub gesagt – gotterbärmlichen Kleinfußballligen. Dort werden angeblich auch Spiele auf Plätzen „angepfiffen“, die riesige Pfützen vor den Toren aufweisen. Wenn ich es mir recht überlege wird es Zeit das der DFB und seine Kontrollgremien diesen lächerlichen, unorganisierten Auswüchsen, sowie ihrem verschissenen Leben ein Ende setzt. Wir werden darüber befinden, in welcher Form wir Ihnen zu Leibe rücken werden, fest steht jedoch jetzt schon, dass Sie auf ihrem Kreuzgang nach Golgata min. ein halbes Jahr als Co-Trainer unter Charly Wiemann arbeiten und dann auch für die Reinigung und Pflege seiner Fußnägel zuständig sein werden. Desweiteren werden sie 4 Pflichtspiele bei dem Hobbyfußballteam Forza Duisburg mitspielen müssen, um schlußendlich in Moers-Eick bei Weckes ans Kreuz geschlagen zu werden. Vielleicht hilft Ihnen Mario Wollenbarg ja beim tragen…

  4. das bremer gejammer ist wirklich albern. auch wenn der nationale kick nach den strengen regeln des trainers hier nichts zu suchen hat: ich mag pauli und freu mich für die kiez-kicker!

  5. Siehste, Trainer Baade: So kriegste Kommentare, also bares Geld in die Tasche.

    Und Bobic mit dem Wort WM in Verbindung zu bringen (und sei als auch negativ), ist fahrlässig.

    Was du zu Schaaf schreibst, ist als halbe Wahrheit okay.

  6. @Ben: Meinst du, der Trainer wird hier nach Kommentaren bezahlt? So einen Job will ich auch: Möglichst abgefahrene und provokative Thesen aufstellen und bei jeder Reaktion klingelt es in der Kasse…

  7. bor, dat suckt. 10.000 chancen versemmeln… meiomei. warum hört die wurst nicht auf? hat der keinen stolz?

  8. an zangel04: oh jaa, da klingelts in des Baades Tasche. Pro Kommentar schütten wir dem faulen Strunk 2 Eurocent aus, plus Festgehalt für die Beiträge. Für den arbeitslosen Sack ist das allerdings ne Menge Geld.

    an Ben: Ich habe gestern schon zu Trainer Baade gesagt, dass ich mir wünsche das Bobic als Stürmer an der WM teilnimmt. Der Trainer hat das mit seinem höhnischen Gelächter quittiert. Ich finde Fredi ist ein eloquenter und angenehmer Gesprächspartner für die Interviewer nach dem Spiel. Nicht so ein böser Mensch wie Oliver Kahn. Ich setze mich für Bobic bei der Fußball-WM ein. Solltest Du anderer Meinung sein, kannst Du mich ja aus dem Kader streichen…

  9. Ich sag mal so, im Eis von Stalingr… ehm St.Pauli ist Bayern München Pokalsieger geworden und hat Deutschland die WM verloren.

  10. Oh, Bild berichtet, dass der Miro doch nur 3 Wochen ausfällt, vielleicht sehen wir dann doch ein paar deutsche Tore bei der WM. Und damit meine ich nicht das Gestänge an sich.

  11. Richard, ich wundere mich auch, dass Trainer Baade jemanden (Bobic) scheinbar noch weniger mag als Kevin Kuranyi. Ich bleibe aber bei meiner These, dass man im zweifelsfalle keinen zur WM mitnehmen sollte, weder Pest, noch Cholera.

    Und nein, der Trainer Baade wird nicht nach Kommentaren bezahlt, aber wenn hier nicht der Blog brennt, dann hat es sich bald mit Baade und dem Trainertitel. Dann ist der bald wieder Wurst Baade, der gar nichts mehr trainiert (außer dem einarmigen Reißen am Tresen). Darum trägt Trainer Baade die meisten Antworten unter falschen Namen auch selber ein, der Fuchs!

  12. @DerWoKeineAhnungHat: du fragst nach stolz. dieser herr bobic hat einen grossteil seiner fragwürdigen karriere bei einem club in der nähe von lüdenscheid verbracht. das hat man keinen stolz…

  13. Bobic – kein WM-Experte? Ich glaube, gerade weil er jetzt in Hrvatska spielt, werden ihm die deutschen Sender regelrecht die Tür einrennen. So ein Kroatien-Kenner, der nahezu alle Sprachen dieser Welt beherrscht, ist doch genau das, was der Zuschauer braucht. Also nix mit Glück gehabt – jetzt wird’s erst richtig schlimm…

  14. Da hat Euch der liebe Fredi Bobic aber ein ganz schönes Schnippchen geschlagen. Ist auf fast allen TV-Sendern zur WM präsent: DSF, N245, MTV, Premiere, ARD… huhuhu. Und dann schreibt er nioch fir Zeit online, für BZ, für Neue Presse. Der verdient damit sicher richtig Geld, im gegensatz zu Euch armseligen Armleuhtern hier!

  15. (sorry, im Ursprung waren ein paar Tippsen drin…, weil ich zu geil war, es schnell online zu bringen)
    Da hat Euch der liebe Fredi Bobic aber ein ganz schönes Schnippchen geschlagen. Ist auf fast allen TV-Sendern zur WM präsent: DSF, N24, MTV, Premiere, ARD… huhuhu. Und dann schreibt er noch für Zeit online, für BZ, für Neue Presse. Der verdient damit sicher richtig Geld, im Gegensatz zu Euch armseligen Armleuchtern hier!

  16. Pingback: Trainer Baade » Bye-bye happiness:

  17. Pingback: Trainer Baade » Bye-bye happiness:



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.