42 Jahre 43 Jahre

| 2 Kommentare

42 Jahre 43 Jahre lang war George Ramseay Trainer bei Aston Villa: von 1884 bis 1926. Reife Leistung. Damals gab’s wohl noch keine Boulevard-Presse.

(Ich vergess immer, dass man bei Zeitspannen das Anfangsjahr mitrechnen muss.)

2 Kommentare

  1. Trainer, bitte nochmals korrigieren: Ramsay (nicht Ramsey) war laut Wikipedia von August 1884 bis Mai 1926 Manager/Sekretär (also so eine Art Magath) der Truppe. Das sind nur lächerliche 41 Jahre und 9 Monate, also eine Zeitspanne, für die Schalke 04 auch nur drei Dutzend Übungsleiter (ich habe nachgezählt!) braucht. 43 Jahre wären es nur dann, wenn der gute Mann alle erwähnten Jahre (incl. 1884 und 1926) komplett von Neujahr bis Silvester im Amt durchgehalten hätte. Aber der 1.1. und 31.12. sind, außer vielleicht in Skandinavien oder abgelegenen GUS-Ländern, nicht unbedingt die üblichen Daten, um ein Fußball-Amt beginnen oder enden zu lassen. Genug klug geschissen für heute ;-)

  2. Das a statt e ist korrigiert. Danke für den Hinweis.

    Bezüglich der Zeitspanne muss ich erst noch mit mir in Klausur gehen.



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.