Das total ver-tango-te Trainer-Baade-Tippspiel zur EM

| 20 Kommentare

Dank Robert, einem Spielplangestalter der Extraklasse, der unter Liga Parkdrei bloggt, existiert ein schickes Plugin für Blogs, mit dem man ein Tippspiel auf der eigenen Seite durchführen kann und keinen Fremdanbieter nutzen muss. Deshalb erleben wir heute eine nette Premiere:

Das erste offizielle Trainer-Baade-Tippspiel zur EM.

Keine Bonusfragen, keine Sperenzken: just tipp it!

Und Tippspiele veranstalten kann ja jeder — echte Preise fürs Gewinnspiel anbieten nicht. Hier gibt es Folgendes zu gewinnen:

  • 1x Münchner Bande — Eine Hooligan-Story
  • 1x Unnützes Fußballwissen NEON
  • 1x 111 Fußballorte im Ruhrgebiet, die man gesehen haben muss

Die ersten drei gewinnen je ein Buch, wobei es so abläuft, dass der oder die Erste sich zuerst aussuchen darf, welches der drei Bücher er oder sie zugeschickt bekommen möchte. Der Zweite erhält das Recht, als Zweiter zu wählen und der Drittplatzierte dieses possierlichen Tippspiels darf mit dem dritten Buch Vorlieb nehmen.



Beim Tippspiel erhält man 3 Punkte für ein korrektes Ergebnis, 2 Punkte für den richtigen Torabstand und 1 Punkt für die richtige Tendenz. Bei Punktgleichstand entscheidet das Los. Keine Zusatz- oder Bonusfragen. It’s as easy as 1-2-3!!!

Allerdings muss man sich für eine Teilnahme mit (s)einer Emailadresse anmelden, deshalb gibt es jetzt rechts oben diese Login-Box. Allerdings erst auf der Tippspielseite registrieren. Dann Mail checken. Dann Einloggen, jetzt und in Zukunft über die Box rechts oben. Die Anmeldung ist nicht nur für den Zugriff auf die eigenen Tipps nötig, sondern auch, um im Gewinnfalle informiert werden zu können.

Trainer Baade verspricht hoch und heilig, dass mit diesen Emailadressen nichts, aber auch gar nichts anderes passiert als den Zugang zum Tippspiel für ihre Besitzer zu ermöglichen sowie eine Benachrichtung im Gewinnfalle. Da das Blog hier nicht fremdgehostet wird, hat niemand außer mir Zugriff auf die Emailadressen, welche nach Beendigung des Tippspiels nach dem 1. Juli wieder gelöscht werden.

Zur Teilnahme am total ver-tango-ten, weil von den Preisen her so fußballaffinen Tippspiel bitte hier entlang zu dieser Seite zum Tippspiel zur EM 2012.

20 Kommentare

  1. Oh, klasse! Das 4. Tippspiel zur EM für mich. Vielleicht gewinne ich ja mal was, wenn ich bei außergewöhnlich vielen mitmache… ;)

  2. Funktioniert denn das Einloggen nach der Anmeldung? Vorhin wurden Probleme berichtet. Wir schauen weiter nach dem Problem bei manchen Browsern. Ansonsten evtl. nach getätigter, aber nicht vom Browser bestätigter Anmeldung die Seite mit dem Tippspiel (nicht diese hier) neu laden, dann ist man wohl angemeldet.

    Das sollte behelfsmäßig bis morgen funktionieren, bevor es perfekt sein wird.

  3. Also bei mir gings. Hatte erst irrtümlich geglaubt, das LogIn wäre der Registrierungsbereich. Als ich mich aber an der richtigen Stelle registriert habe, klappte es auch. ;)

    Erster Spieltag ist auch schon getippt.

    Browser ist übrigens Chrome…

  4. Das war auch irreführend von mir formuliert. Änder ich. Oben rechts ist zwar die Anmelde-Box, aber die Registrierung erfolgt auf der Seite des Tippspiels.

  5. Ach, wenn ich das finde, sollten das die anderen Nerds hier doch auch! ;)

  6. Nein, die Registrierung verlief problemlos.

    Und, nun ja, also, da ich natürlich von meinen Tipps überzeugt bin, entscheide ich mich schon einmal für die Orte im Ruhrgebiet.

    Danke für die Idee.

  7. You know when you‘ve been tango‘d!

  8. Na, klappt doch! Die ersten Punkte sind eingefahren …

  9. Tolles Plug-In. Gibt es das auch für die Bundesliga? Dann hätte ich nämlich interesse…

  10. das plugin ist erst einmal unabhängig vom wettbewerb. den spielplan kann man per hand eingeben oder importieren. für die großen wettbewerbe habe ich die vorher immer auf meinem blog in der kategorie für das plugin

    http://liga.parkdrei.de/category/das-spiel-hier/predictionleague/

  11. Registrierung und Login sind irreführend: die „Bitte warten Animation“ läuft auch nach erfolgter Anmeldung noch… Seite neu laden und alles ist gut :-) Ach ja, Browser ist Iron.

  12. @stg. Du benutzt das Widget in der rechten Spalte, oder? Das Problem ist bekannt und hoffentlich bald gebannt. Du kannst auch das Login direkt in der Tippspielseite benutzen.

  13. Habe solide 2,5 Tore pro Spiel getippt.

  14. Dumme Frage: Muß ich eigentlich die Tips für die Runde „en Bloc“ abgeben? Die Matrix suggeriert ja, daß das nach den Tips für heute okay sei. Hab´grade keine Muse.

  15. Inwiefern „müssen“? Du kannst die Spiele immer bis vor kurz Anpfiff tippen. Du kannst sie aber auch alle „en bloc“ tippen.

  16. Danke für die prompte Antwort. Ich habe in den letzten 30 Jahren schon des Öfteren an Tiprunden teilgenommen, da mußte man in der Tat komplette Vorrunden etc, wegtippen. Ich frag´doch nur so doof, weil ich hier mit meinem gepflegten Unwissen gewinnen möchte. Merci.

  17. Back in business! Beruhigend, diese Hoffnung…

  18. Moin Trainer, wann erfolgt die Tippauswertung von gestern? Würde gerne schauen, ob meine 4 Pünktchen noch etwas bewirken können.

  19. Wie soll denn jetzt ab dem Viertelfinale getippt werden?
    Ergebnis nach Spielende (also möglicherweise incl. Verlängerung + Elfmeterschießen) oder Ergebnis nach 90 Minuten?
    Tippe mal auf ersteres, aber wollte mich mal vergewissern.

  20. Endergebnis nach Elfmeterschießen.



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.