Der schlechteste Beitrag der Welt

| 6 Kommentare

Ich habe nicht alle Beiträge der Welt gelesen, aber dieser Beitrag der 11 Freunde gehört sicher zum engeren Kandidatenkreis für die Krone des Antiunterhaltsamen. Viele Leute, die „schreiben“, kennen das Phänomen: blockiert zu sein, wenn die Totlinie näher rückt und es will einfach nichts aus der Tastatur fließen. Es gibt verschiedene Wege, damit umzugehen, zum Beispiel einfach mal anzufangen und das zu schreiben, was einem gerade in den Sinn kommt, oder für eine halbe Stunde in den Wald zu gehen und sich ablenken, vielleicht auch inspirieren zu lassen.

Eine der schlechteren Methoden ist, einfach einen anderen Beitrag abzuschreiben. Und wenn schon, dann sollte man ihn wenigsten so verfremden, dass etwas Neues dabei rauskommt.

11 Freunde aber erzählen einfach ein paar alte Witze und setzen einen Namen ein, der etwas mit Fußball zu tun hat, fertig ist der Haufen. Beispiele gefällig?

10) Es GIBT feindliche Aliens! Sie warten nur bis Peter Neururer tot ist, damit sie angreifen können.

7) Die Zeit wartet auf niemanden – außer auf Peter Neururer.

Angelehnt ist das Ganze an eine Liste von Chuck-Norris-Witzen, die an sich schon so schlecht sind, dass man sie niemals erwähnen dürfte. Die meisten von ihnen machen aber noch dazu keinen Sinn, wenn man statt Chuck Norris einfach Peter Neururer einsetzt:

13) Peter Neururer hat folgende Dinge erfunden: Das halbautomatische Gewehr, Alkohol, Geschlechtsverkehr und Fußball. In DIESER Reihenfolge.

Peter Neururer hat das halbautomatische Gewehr erfunden? Geschlechtsverkehr? Peter Neururer hat den Geschlechtsverkehr erfunden? Peter Neururer? So lange ich auch nachdenke, den Satz anschaue, nach Homonymen suche, dem versteckten Kalauer hinterherjage und meine Phantasie spielen lasse, der Satz wird einfach nicht witzig.

Sollte ich mit meinen Beiträgen je so peinlich werden, höre ich sofort auf mit dieser Seite.

6 Kommentare

  1. Schade, dass du aufhörst.
    Aber konsequent, Hut ab!

  2. naja einen guten Weg bist…weiter so mit den Peinlichkeiten! Aber nicht aufhören…dafür sind die peinlichen Beiträge alá Neururer einfach zu gut :-)

  3. Vielleicht haben die das ja strunte auf der Weihnachtsfeier verfasst?! Nee, sonst weiß ich nix. Was soll man dazu auch sagen? Obwohl die Zeit ja wirklich auf Peter Neururer wartet, zumindest so ungefähr, bis seine Zeit halt mal wieder als Cheftrainer abgelaufen ist…

  4. Also die Chuck-Norris-Facts finde ich durchaus amüsant und sie warten mit subtilem Humor auf:

    „Chuck Norris counted to infinity – twice.“

    „Chuck Norris is the only man to ever defeat a brick wall in a game of tennis.“

    „Chuck Norris once challenged Lance Armstrong in a >Who has more testicles?< contest. Chuck Norris won by 5.“ „Chuck Norris once ate a whole cake before his friends could tell him there was a stripper in it.“ „There are no weapons of mass destruction in Iraq, Chuck Norris lives in Oklahoma.“ „Chuck Norris played Russian Roulette with a fully loaded gun and won.“ Und bevor ich völlig abschweife noch den absoluten Spitzenwitz: „Chuck Norris can divide by zero.“ Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, die Liste wurde auch mal auf Arnold Schwarzenegger umgemünzt und auch das war nicht witzig, wie unkreativ ist diese Redaktion, dass sie es auf nen Bundesliga-Trainer stülpen? Bei Uli Hoeneß könnten wenigstens manche Sachen noch witzig sein…

  5. Schön :)
    Halbautomatisches Gewehr, Alkohol, Geschlechtsverkehr…
    Argh!

  6. meine oma stinkt nach fisch



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.