Es gibt keinen vernünftigen Grund, Schalke-Fan zu sein

| 6 Kommentare

Nachdem ich in den letzten Tagen hier einige Beiträge aus Gründen der Objektivität einstellen musste, die so geklungen haben könnten, als wäre es etwas durchaus Anständiges, etwas Sinnvolles, gar etwas Erstrebenswertes, Schalke-Fan zu sein, muss ich heute dann doch mal wieder fragen:

„Kannst Du mir einen vernünftigen Grund nennen, Schalke-Fan zu sein?“ (Das Video „Sachbeschädigung“ anschauen.)

[photopress:sachbeschaedigung.jpg,full,centered]

Wenn selbst die Polizei das in ihren Gewaltverherrlichungsvideos [1] [2] so sieht, muss man sich dem als guter Staatsbürger wohl anschließen.

[1] An welcher Stelle und mit welchen Argumenten in diesem Video Gewalt als etwas Negatives dargestellt ist, habe ich nicht verstanden. Und ich bin ausgebildeter Trainer Baade, wie sollen das da Schalke-Fans Dortmund-Fans Grundschüler erst verstehen?

[2] Wie bemerkenswert tagesaktuell es doch ist, dass der größere Bubi antwortet, dass Dortmund die ganzen letzten Spiele verloren hat …

Nachtrag: Mir ist erst jetzt aufgegangen, dass diese Videos wohl nicht für die Peergroup der Darsteller sind, sondern für Eltern und Lehrer. Jene, welche man erst einmal aufklären muss, welche Formen von Gewalt und Repression es überhaupt in Schulen gibt. Mir ist keine davon persönlich unbekannt, als Rezipient, und so richtig hab ich immer noch nicht verstanden, was diese Videos eigentlich bezwecken sollen. Es gibt Mobbing in Schulen? Es gibt Vandalismus? Es gibt Erpressung? Vollkommen neue Erkenntnisse tun sich da auf. Wie wäre es, wenn diese Videos Lösungsansätze zeigen würden, statt einfach nur zu beschreiben? Nun gut, sei’s drum, wenn es Eltern und Lehrer gibt, die von diesen Phänomenen nichts ahnen, dann haben diese Spots sicher ihre Berechtigung.

6 Kommentare

  1. “Kannst Du mir einen vernünftigen Grund nennen, Schalke-Fan zu sein?”

    Liebe?

    Gruß aus Ge ;-)

  2. so ein dämlicher quatsch

    fanatische idioten hat jeder verein, und wenn der lokalrivale einem die meisterschaft versaut, ist es keine überraschung, dass diese austicken
    und schalke hat da bei weitem nicht die schlimmsten

    gibt es einen grund warum man kein schalkefan sein darf?
    gibt es einen grund warum man eher zB bvb/werder oder bayernfan sein sollte?

  3. Wer Videos anschauen kann, ist klar im Vorteil.

  4. selten so ein schwachsinn gehört

  5. Selten war an einem 25. September schönes Wetter draußen.

  6. musste einfach sein…



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.