Ohne Holland fahrn wir zur WM

„Ohne Holland fahrn wir zur WM“, das sangen viele deutsche Fans im Frühjahr und im Sommer 2002, als sich Holland nach einem 0:1 in Irland gar nicht erst für die WM qualifizieren konnte. Jetzt spielt Holland gerade in Stuttgart gegen die Elfenbeinküste und führt mit 2:1. Mit diesem Ergebnis wäre Holland fürs Achtelfinale qualifiziert. Das bewegt die holländischen Fans (das halbe Stadion ist in orange getaucht) dazu, Folgendes zu singen:

„Ohne Deutschland fahrn wir nach Berlin!“

— und zwar auf deutsch! Nette Geste, zu Gast bei Freunden eben.

Klar, dass Reinhold Beckmann kein Wort darüber verliert. Vor lauter Platitüdengedresche hat er es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen.

24 Kommentare

  1. Am Anfang dachte ich ja: Verdammt sind die Holländer gut!

    Nach dem Spiel dachte ich: Noch eine Mannschaft, die wir schlagen können!

  2. Ich denke, jede Mannschaft kann jede Mannschaft schlagen, von Ausnahmen wie Saudi-Arabien abgesehen. Auch die Ukraine könnte Brasilien schlagen.

    Aber Du hast recht: Überzeugend ist das bislang nicht von den Niederländern.

  3. OHNE HOLLAND FAHRN WIR NACH BERLIN … ! wer zuletzt lacht lacht am besten !!!!

  4. Jetzt ist es sicher: „Ohne Holland fahr´n wir nach Berlin!!!“ Tja da haben die Kaskäpf Pech gehabt

  5. Eine Tragödie es ist…

  6. Also weltklasse Fussball war das nicht :(

  7. weine nicht, wenn du heimwärts fährst…, dam-dam…dam-dam…

    ;-)))

  8. Gute Einzelspieler machen noch keine gute Mannschaft. Schade Holland.

    Täglich aktuelle Kommentare und der FussballGott Tipp unter:
    http://www.medienpark-pfotenhauer.de/fussballgott

  9. Moin moin,

    schaut doch mal auf meiner Webseite vorbei:

    http://www.wir-sind-wm.de

    Weltmeisterliche Grüsse vom WIR SIND WM Webmaster

  10. @beeti

    Drafi Deutscher ist doch tot.

  11. glockenhartes spiel schiedsrichter hat schuld

  12. Lasst uns singen OHNE HOLLAND FAHRN WIR NACH BERLIN !!!!

    Ole Ole

    OHNE HOLLAND FAHRN WIR NACH BERLIN !!!!
    OHNE HOLLAND FAHRN WIR NACH BERLIN !!!!

  13. Ich merke, wie „schön“ es ist, für irgendeine gerade aktuelle Phrase einen hohen Google-Rang zu haben. Schon kommen zig Pappenheimer vorbei und kritzeln hier irgendwas rum.

  14. K viva Portugal!

    Shirts zum Ausscheiden der Oranje und dem Einzug der Portugiesen ins Viertelfinale gegen England:

    http://www.byebyeholland.spreadshirt.net

  15. Ich bin FROH, dass die verdammten Kaasköppe draussen sind. Schön wie man sie hier flüchten sieht. Packt euren Käse (den kriegen wir von den Schweizern) eure Holzschuhe und zischt ab mit euren Wohnwagen Richtung Heimat. Da könnt ihr euch schön im Fernsehen die richtigen Fussballstars angucken.

    Time to say Good Bye.
    We wish the Dutchmen a happy trip home.
    Proleten!

    Ciao.. und bis zur Wm Quali übt mal fleissig!!!

  16. ich meine natürlich Em Quali!!

  17. ja herr gilles, genau so und nicht anders!

  18. Ich muss sagen die Show die uns Holland da geboten hat hat gezeigt das die Holländer noch nicht das wort teamgeist begriffen haben ich sage da nur Danke Portugal danke das ihr uns die Arbeit abgenommen habt. Und sage Adios Holland bis demnächst solltet ihr dabei sein :-)

  19. Über Deutschland lacht die Sonne
    Über Holland lacht die Welt

  20. Hat J. G. ein bisschen rassistische Wurzeln? Langsam ist das schon echt übertrieben, wie bist du drauf mann? Welt zu Gast bei Freunden? Da gehörst du dann wohl nicht zu, dein Motto: Welt zu Gast bei gehirnamputierten Springerstiefeln!!! Schön das nicht alle deutschen so sind wie du. Holland und Deutschland sollen sich ja nicht um den Hals fallen, aber so perverse äußerungen kann man sich sparen!!!

  21. Hier schreibt einer der „Kaasköppe“ ;-),

    Ihr hat recht, die Holländer haben kein Starteam. Die ganzen Mannschaft sind entweder mäßige Auswechselspieler einem Topvereins (zb. Van Nistelrooy bei Manchester, Robben bei Chelsea), oder Haubtelf-spieler einem Subtopvereins (zb. Schneider von Ajax‘ oder van der Vaart von HSV), also keine Stars, und leider auch kein Team. Und ihr hat auch recht, das es immer etwas anderes Schuld gibt (den Ball, der Schiedsrichter, usw).

    Aber, ich find es schade das, wenn in Holland endlich, endlich nach viele Jahren die blöde anti-deutsche (Fussbal) Stimmung (Minderwertigkeitskomplex vom 1974!) zu Ende ist und die Deutscher immer mehr populär werden, das es in Deutschland ausgerechnet jetzt ein anti-Niederländische Stimmung entsteht. Meiner Meinung nach haben die Holländische fans sich hervorragend Betragen, ohne Gewalt, ohne Problemen.

    Weiss das viele, viele Niederländer jetzt für die Deutsche Mannschaft sein. Ihr spielt das Fussbal, das wir spielen wolten, aber nicht konnten. Im Namen vieler Kaasköppe sage ich Ihnen: Good luck am WM, wir hoffen das Ihr gewinnt!

  22. Also, das mit der anti-niederländischen Stimmung darf man nicht zu ernst nehmen. Es ist beim Fußball eben so, dass es Erzrivalen gibt. Auf Länderspielebene sind Holland und Deutschland Erzrivalen oder England und Deutschland. Und wenn unser Erzrivale Holland rausfliegt, freuen wir uns eben. Als England rausgeflogen ist, haben wir uns auch gefreut. Die meisten Fans haben sich in der Tat hervorragend vertragen. Und die Prügelleien entstehen entweder unter Hooligans oder unter Betrunkenen.
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber nach der WM fahr ich trotzdem nach Holland in Urlaub oder so – dann allerdings als Mensch aus dem Weltmeisterland… :-)))

  23. Ohne Deutschland fahrn wir nach Berlin.

    Wer zuletzt lacht!!!

  24. Ohne Holland/Deutschland :P
    why are u people so naïf, I‘m 1/4 Hollander and like the people there, but Holland is just a little Scheiße land with a love for football, let them go and be friends! If you can, the world would be nicer 2 everyone, even for u