Totale Dominanz

| 1 Kommentar

So geht Trikotsponsor heute: „Hoffnungsträger“.

Der TSV 1860 München hat noch keinen neuen Sponsoren, aber einen neuen Marketingmann. Klappern, Handwerk und so weiter. Wenn einer neu ist, muss er sich auch irgendetwas einfallen lassen, um auf sich aufmerksam zu machen. Ein „Hoffnungsträger“ kam dabei aber nur heraus und man ist schon fast geneigt, noch ein „-lein“ anzufügen. Hoffnungsträger klingt wenig überzeugt von sich für jemanden, der sich ansonsten mit dem im Fußball völlig unüblichen Beinamen „Löwe“ anreden lässt.

Und welch dramatische Auswirkung ein falsch gewähltes Motto, Leitspruch oder sonstige Wort- und Sinnspruch-Akrobatik auf den Saisonverlauf haben können, weiß man ja spästens seit der Überschrift.

Ein Kommentar

  1. Bezogen auf den 22. Spieltag der vergangenen Saison hätte man sowas wie ‚Ex-Weltpokalsiegerbesieger-Besieger‘ – okay, paßt wohl nicht auf die Brust, aber dennnoch-das hätte was gehabt.



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.