Unbekanntes aus … Grönland

| 1 Kommentar

… Grönland.

Jaja, jeder Fußballhansel weiß, dass Grönland kein FIFA-Mitglied sein darf, weil es in Grönland keinen vernünftigen Rasenplatz gibt. Und dass ein Grönländer schon ziemlich lange sein Unwesen bei FIFA-Wettbewerben treibt, ist dem, wer Information 1 kennt, ebenfalls bekannt.

Für alle anderen: Jesper Groenkjaer, dänischer Nationalspieler, wurde in Nuuk auf/in Grönland geboren. Über 60 Länderspiele hat er für Dänemark gemacht, für jenes Land, zu dem Grönland politisch gehört. Und in der Bundesliga hat er auch schon mal gespielt: für den VfB Stuttgart. Das tat er allerdings im unsäglichen anno trappatoni und deshalb qua Umstände recht erfolglos.

Ein Kommentar

  1. Das mit Groenkjaer wusste ich bislang noch nicht.



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.