„Wann wirst Du endlich erwachsen?“

| 13 Kommentare

Da ich ja selbst nicht lesen kann, musste mir einer meiner Bekannten aushelfen. Zum Geburtstag gab’s nachträglich das Panini-Album, zwei große Bögen Sammelbilder waren schon dabei.

Ich bin nun doch wieder 11 Jahre alt und sammel diesen Kram. Falls jemand tauschen möchte, ich werde in Kürze posten, welche Bilder ich gerne hätte und welche ich abzugeben habe. Jedenfalls hab ich schon mal das Kölner Stadion. Das England-Wappen habe ich gegen Edwin van der Sar und zwei weitere Spieler getauscht.

13 Kommentare

  1. Ich sammel natürlich auch, allerdings fühle ich mich nicht wie ein Kind. Ich fühle mich auch nicht als Kind, wenn ich z.B. Nutella esse. Ebensowenig fühle ich mich erwachsen, wenn ich den Wirtschaftsteil der Zeitung lese.

    Aber tauschen können wir natürlich.

  2. Tauschen…..
    aber immer.
    Habe mittlerweile an die 100 Doppelte.
    Da ist bestimmt was dabei.
    Gruß
    Ino

  3. Tja Trainer, hab das England Wappen (btw. is ja gar nicht das offizielle Wappen, sondern die England-Flagge! Bei näherem Hinschauen fällt auch auf, dass allein den englischen Spielern jegliche „offizielle“ Emblematik von den Trikots wegretuschiert wurde- da hat Panini wohl nicht die Lizenz bekommen…) mittlerweile auch schon wieder doppelt. Den Van der Sar aber auch schon wieder doppelt doppelt…
    Bin langsam an dem Punkt, wo in einer gekauften Packung 4 Doppelte sind. Also, tauschen.

  4. Ich hab immer noch nix doppelt, deshalb kann ich auch noch nix anbieten. Heute habe ich Lukas Podolski eingeklebt, auch wenn ihm gestern auf Sardinien die Wade Probleme bereitete.

    Frankie Hejduk, der berühmte Surfer von Bayer Leverkusen, grinst mich jetzt ebenfalls aus meinem Panini-Album heraus an. Echte Highlights waren aber in den letzten Packungen nicht dabei. Okay, Gattuso von Italien vielleicht… Aber kein Wappen, kein Mannschaftsbild und kein Stadionbild.

    Ich melde mich, sobald ich was zum Tauschen habe.

  5. Achso, ich vergaß, der noch berühmtere Brian McBride ist nun auch schon in meinem Besitz.

  6. Ach Brian, das erinnert an einen schönen Fußballabend mit dem Trainer, der damals noch gar nicht Trainer war, sondern Mücke, im Souterrain meines Elternhauses.
    Hier mein letzter Versuch in aller Öffentlichkeit: Trainer komm mit nach Holland, du brauchst dringend Urlaub! :-)

  7. Fuck! McBride fehlt mir noch! Sonst hab ich die Amis schon fast komplett. Eddie Pope und Gregg Berhalter fehlen mir noch…

  8. So, die ersten drei doppelten sind da. Das ist noch nicht viel. Heute war das englische „Teamfoto“ dabei (sind ja nur ein paar zusammengekleisterte Köpfe – schwach) und das Wappen von T & T. Ansonsten noch ein paar weitere Knaller, aber die, die selbst sammeln, wissen ja, wer dabei ist.

    Was mir aufgefallen ist, ist, dass „Asamoah“ offensichtlich ein Vorname ist. Ts. Da heißt unser Gerald also quasi so wie „Bernd Peter“ oder so… und ich dachte, das wäre ein besonders origineller Name.

  9. Das englische Teamphoto ist eine Unverschämtheit… das hätte ich auch in 2 Minuten Photoshop hinbekommen. Hier meine doppelten Bilder… :

    20, 56, 77, 81, 84, 90, 124, 153, 154, 157, 159, 171, 231, 233, 262, 263, 268, 271, 278, 284, 306, 310, 362, 380, 384, 391, 414, 421, 435, 455, 460, 462, 529, 534

  10. hi komme aus leverkusen…brauche noch so circa 70 bilder…habe auf recht viele über….melde sich jemand aus leverksen der auch tauschen möchte….
    d.piddy@web.de

  11. So 2/3 des Albums sind voll. Dementsprechend viele Bilder zum Tauschen sind vorhanden.
    Bei Interesse: Ino04@web.de

  12. Gibt’s jemandem aus Hamburg oder Umgebung, der gerne Paninis tauschen würde?

  13. Hallo Spundflasche,
    meld dich doch mal unter Ino04@web.de
    Komme aus Hamburg Eilbek.
    Gruß
    Ino



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.