Arbeitslosengeld II — Uli Hoeneß, übernehmen Sie

| 5 Kommentare

Ein neuer Fall für den selbst ernannten Gutmenschen Uli Hoeneß, der neben Gerd Müller ja auch schon den FC St. Pauli und diverse Ostvereine in seinem Büchlein stehen hat, in das er all jene hineinprotokolliert, die er mal gerettet hat. Wie die WELT über Sven Scheuer, der hier mit seinen glänzenden Karrieredaten auch schon Thema war, schreibt, ist es um Sven Scheuer zur Zeit nicht gut bestellt:

„‚Im Moment lebe ich von meinem Eltern und dem Arbeitslosengeld II‘, offenbarte der gebürtige Böblinger dem Richter, der das eigentlich gar nicht fassen konnte: ‚Dass ein ehemaliger Profi des FC Bayern kein Geld mehr hat, ist zwar nur schwer nachzuvollziehen, aber durchaus möglich.‘“

Vor den Richter musste Sven Scheuer wegen Sachbeschädigung und anders als Klinsmann, der mit seinem Werbetonnentritt in die Annalen einging, geht Scheuer eher ins Register der Vorbestraften ein. Da Uli Hoeneß sich ja so sehr rühmt, keinen fallen zu lassen, der mal zur FC Bayern-Familie gehörte, sollte er so langsam aktiv werden; und präventiv sollte er Michael Rensing einen Anlageberater zur Seite stellen, bevor dieser die Bayern in Richtung fußballerisches Niemandsland verlässt.

Mit ähnlicher Thematik beschäftigt sich übrigens Herr Wieland, bei dem ich meinen Honig dazu auch schon abgegeben habe.

5 Kommentare

  1. Irgendwie hat schon einmal jemand behauptet, dass Uli H. diverse Ostvereine gerettet hat, aber ich bin immernoch gespannt darauf zu erfahren welche es denn waren?

  2. hm, vor 6 jahren also. genau 1 spiel, bei dem 100.000¤ eingenommen hätte, wenn 10.000 Zuschauer gekommen wären und das Stadion 10.000 Sitzplätze hätte, was aber beides nicht der Fall ist. Mir geht es nicht darum, dass Uli H. hier höchsten mit Almosen hilft, die kaum wirklich helfen sondern darum, dass ständig behauptet wird er hätte DIVERSEN Ostvereinen geholfen. Und das entspricht einfach nicht der Wahrheit!
    BG
    Andreas

  3. er hat st.pauli gerettet!!! und die ost vereine waren dankbar das sich wenigstens ein westverein um sie schert

  4. außerdem hat er Dynamo Dresden den zickler für nen Wahnsinnspreis abgekauft! Dazu gabs noch mindestens ein Spiel in Cottbus, Magdeburg war auch mal was…

    Und, leider ungewollt: verschenkte Punkte gegen Hansa und Cottbus, Pokalaus in Magdeburg… ;-)



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.