Zum Inhalt springen

Baadilson

Eine nette Spielerei: gib Deinen kompletten Namen ein und Du erhältst Deinen brasilianischen Künstlernamen. Bei mir kam allerdings nicht wie in der Überschrift „Baadilson“ heraus, sondern Baadaldo.

Sieht natürlich ungewöhnlich aus, zwei a’s in einem portugiesischen Namen, aber den Namensgenerator für holländische Spielernamen gibt’s leider noch nicht.

[photopress:baadaldo.jpg,full,centered]

Trainer van Baaderooij muss also warten, bis er erfunden wird.

via indirekter-freistoss.de

14 Kommentare

  1. Leodator Leodator

    Datando Santos. Das finde ich jetzt aber eher langweilig. Hatte schon auf Leonidas spekuliert, aber der Name wird wohl nicht mehr vergeben…:(

    Nachtrag: habs grad noch mal mit ein bisschen Schummeln probiert und dabei kam dann Leodatisco heraus. Das gefällt mir schon besser!

  2. Kaj Kaj

    Hehe. Geil. Ich bin Kasnito.

  3. Wayne Looney Wayne Looney

    Wayniano

  4. Anja oder Petra oder so Anja oder Petra oder so

    Aber mal im Ernst, Jungs: Wer ist denn nach dem Viertelfinalspiel gegen Frankreich noch stolz auf brasilanische Künstlernamen?

  5. Wayne Wayne

    Felipe ‚Massiano‘ Massa

  6. Ecki Ecki

    Ich find das auch nicht witzig.
    Angeblich soll mein Brasilianernamen „Marta“ sein. Das is doch total albern.

  7. Ecki Ecki

    Na geht doch. Wenn ich alle meinen zahlreichen Vornamen eingebe bin ich auf einmal „Eckhito“.
    Das is schon besser. Obwohl Anja oder Petra oder so richtig liegen. Von soner Webseite wird das Spiel der Brasilianer auch nicht besser.

  8. Wayne Wayne

    Nebenbei, müsste der TrAYnOR nicht eigentlich Babá heißen?

  9. @ Leodator

    Wenn Du 2x Leodator eingibst, heißt Du immerhin Roberto Leodata. Hat was.

    @ Anja oder Petra oder so

    Stolz… das ist ein zu weites Feld. Nicht generell, aber für diesen Generator. Nein, ich bin nicht stolz auf brasilianische Künstlernamen.

  10. Anja oder Petra oder so Anja oder Petra oder so

    @trainer: ok, stolz ist eh ein blödes wort. sollte man generell nicht überbewerten. ich meinte auch eher „wer findet denn jetzt brasilien immer noch so toll, wegen dem schönen fussball und so.“ und ausserdem war ich im stadion und total begeistert von zidane, dem sogenannten alten mann. was für ein erlebnis!!
    aber ich hab das spielchen jetzt auch mal mit gemacht und wäre jetzt : „Felix Anjaoderpetrcos“.
    hm. ist das originell?

  11. Paula Paula

    LANDISCO – das kann mal was :)

  12. Anita Anita

    Hehe, nach einer Woche Internetabstinenz hab ichs jetzt auch gefunden:
    ANITILDO…

    Ey, Anja oder Pertra, oder so, sei doch nicht so verkniffen!!

  13. Petrinha möchtegernbrasileira Petrinha möchtegernbrasileira

    *stirnrunzel*

    Kasnito klingt spanisch. t in der mitte ist viel zu hart für das weiche brasilianisch portugues.

    Eigentlich folgen doch die meisten Kosenamen in brasil dem dort herrschenden sprachlichen verniedlichungstrend, weniger degradierend denn liebevoll gemeint….so würde praktisch bei baadinho z.B. aus dem trainer baade ein baadechen. Dementsprechend Kasinho. Wayninho. Eckninho… um jogo fantástico!

  14. Petrinha möchtegernbrasileira Petrinha möchtegernbrasileira

    Baadaldo geht ja grade noch aber bei mir kam was tschechisches raus…*kopfschüttel*…jetzt weiss ich auch warum…copyright by james fidler…ein US-Ami hat den sch…verbrochen. Schade um die eigentlich sehr tolle Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert