Zum Inhalt springen

Besser als Maradona

Im Zuge des tollen Tores von Messi, das alle mit Maradonas Tor des Jahrhunderts vergleichen, ist mir ein noch beeindruckenderes Tor untergekommen: Kein anderer eigener Spieler berührt den Ball, der kommende Torschütze erhält den Ball am eigenen Strafraum und die Distanz sind somit fast 90m. Ich finde, dieses hier sticht Maradonas Solo gegen England 1986 locker aus. George Weah.

3 Kommentare

  1. Kaj Kaj

    Ich fand schon Al-Oweirans Treffer für Saudi-Arabien gegen Belgien bei der WM 94 besser als Maradonas „Jahrhunderttor“.

  2. Bei 101greatgoals sammeln sie ja derartige Tore: hier.

  3. granad sein Block! granad sein Block!

    Noch ein Traumtor à la Maradona/Messi…oder besser!?…

    Wie findet ihr dieses Tor von Altstar und Liberia-Legende George Weah??

    Aufgrund der noch längeren Distanz, kommt es für mich nahe an die Tore von Maradona und Messi ran, wenn auch nicht ganz so viele wirklich Dribblings drin sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.